IPhone + org. Vertrag trotzdem Jailbreak?? Bedeutung registrierung?

Oh Mann!!!

1.Kann Orange den raus nehmen, wenn man sie penetriert?
2.Könnte es in nächster Zeit einen Crack/Hack geben?
3.Gibts für die anderen iPhones schon einen?
4.Hat man juristisch eine Chance dagegen vorzugehen.
5.Muss das nicht im Vertrag stehen, wenn dass Handy eine solche Beschränkung aufweist?

Jetzt mal im Ernst. Erkundigt man sich nicht, bevor man etwas kauft?
Wenn man in diversen Ländern ein iPhone kauft, dann ist dies ein SIMLOCK.
Das heisst, dass es NUR mit der Karte des Providers arbeitet, bei dem man
es gekauft hat. In vielen Ländern geht das rechtlich (z.B. in Deutschland, England etc. ) in anderen Ländern gibt es diese Verträge nicht (z.B. Italien ).

1.) Orange kann UND darf da nichts machen
2.) und 3.) Für das 2G gab es wohl was. 3G keine Ahnung
4.) Nein, wieso? Das wird in Deinem Vertrag mit Orange entsprechend stehen.
5.) Ich denke schon, das es drin steht, notfalls im Kleingedruckten :)

Gruss,
Ulrich
 
Jetzt mal im Ernst. Erkundigt man sich nicht, bevor man etwas kauft?
Wenn man in diversen Ländern ein iPhone kauft, dann ist dies ein SIMLOCK.
Das heisst, dass es NUR mit der Karte des Providers arbeitet, bei dem man
es gekauft hat. In vielen Ländern geht das rechtlich (z.B. in Deutschland, England etc. ) in anderen Ländern gibt es diese Verträge nicht (z.B. Italien ).

1.) Orange kann UND darf da nichts machen
2.) und 3.) Für das 2G gab es wohl was. 3G keine Ahnung
4.) Nein, wieso? Das wird in Deinem Vertrag mit Orange entsprechend stehen.
5.) Ich denke schon, das es drin steht, notfalls im Kleingedruckten :)

Gruss,
Ulrich

Jetzt mal im ernst? Ich bin die ganze Zeit ernst!
Wenn ich ein Auto kaufe gehe ich auch davon aus, dass ich bei allen Tankstellen tanken kann. Oder was auch immer. Meiner Meinung nach hat der Anbieter bei einer solch erheblichen Einschränkung die Pflicht aufzuklären!
Und Simlock kannte ich bisher nur bei Handys, die mit prepaid Karten funktionieren, d.h. dass der Betreiber wohl kaum erwarten kann, dass mir die Möglichkeit einer solchen Restriktion im vorhinein in den Sinn kommt. Insbesondere da der Hinweis des Simlocks bei Prepaid Handys klar und deutlich auf dem Produkt zu finden ist.
Hier bezahle ich ja quasi das Handy jeden Monat in Raten ab.

1. Was ist, nach 2 Jahren geht dann der Lock raus? Automatisch oder bekommt man einen Code von Orange? Wenn letzteres der Fall ist, dann könnten die wohl durchaus etwas machen....
4. und 5. Muss ich wohl noch einmal genauer durchlesen. Bisher nichts gefunden.
 
Jetzt mal im Ernst....
1. Wenn du ein gesponsortes Auto kaufst, gibt es durchaus Einschränkungen und genau so ist das mit den Cell Phones...
2. Kennst Du google? Da findet man sogar Produkte zu deinem Problem..... Und die eine oder andere Frage hätte sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Vertragshandy in AUT ist per Simlock gesperrt. Ist das in D anders?

Was ist, nach 2 Jahren geht dann der Lock raus? Automatisch oder bekommt man einen Code von Orange?
Natürlich bekommt man keinen Code zum Entsperren. Reality-Check! Den Anbieter zeigst du mir, der dir nach Ablauf der Mindestvertragsdauer hilft das Handy zu entsperren...

Wie schon mehrfach geschrieben wurde gibt es für 3G iPhones derzeit keine Möglichkeit das Simlock zu entfernen. Solltest du auf die iPhone Software auf die Version 2.2 upgedatet haben, kannst du dich drauf einstellen, daß es in absehbarer Zeit auch keine Möglichkeit geben wird. Also finde dich damit ab, das das Handy nur mit Orange Simcard läuft und freu dich an deinem iPhone 3G.

Du kannst aber auch gerne gegen Orange prozessieren. Viel Spaß.
 
Du kannst es aber auch bei Ebay verkaufen und mit dem Verkaufspreis + ca 200 Euro ein nagelneues im Ausland ohne Simlock kaufen.

@drone9: http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17655-_,00.html

ich finde es übrigens eine Frechheit, dass ein Vertragshandy mit Mindestvertragslaufzeit einen Simlock hat. T-Mobile hats in Deutschland eingeführt und nachdem sich niemand beschwert hat ist es so geblieben. Hätte es das iPhone bei einem anderen Anbieter gegeben, dann hätte ich es dort gekauft.
 
Jedes Vertragshandy in AUT ist per Simlock gesperrt. Ist das in D anders?

In der Regel sind hier nur subventionierte prepaid-Geräte gesperrt.

Natürlich bekommt man keinen Code zum Entsperren. Reality-Check! Den Anbieter zeigst du mir, der dir nach Ablauf der Mindestvertragsdauer hilft das Handy zu entsperren...

T-Mobile

Vodafone

Unter orange.at findet man übrigens innerhalb von 3 Sekunden folgenden Satz:
Der Erwerb und die Nutzung eines iPhone ist nur im Zusammenhang mit dem Abschluss eines Orange Vertrages mit 24-Monatsbindung möglich. Die Entsperrung des iPhones ist vor Ablauf der vereinbarten Mindestvertragsdauer von 24 Monaten ausdrücklich ausgeschlossen- danach werden die Kosten entsprechend der Entgeltübersicht verrechnet.

Darüber, dass sie nicht darauf hinweisen kann man sich also nicht beschweren. Und zumindest klingt es danach, dass es nach 24 Monaten möglich ist.


(Ich halte das ganze aber übrigens auch für großen Mist. Auch wenn sich die freien iPhones finanziell nicht wirklich lohnen, ist mir meine Freiheit so viel wert. Ich will mir auch nicht vorschreiben lassen, wann ich mein Telefon zu ersetzen habe.)
 
Wap/Gps (weis nicht genau wie das heist)

Das iPhone kann das richtige Internet. Aber kein wap.

Du surfst dazu entweder über GPRS (Kreis neben den Empfangsbalken) oder EDGE (E neben den Empfangsbalken) oder UMTS (3G neben dem Empfangsbalken).

Wenn man das unterwegs regelmäßig nutzt sollte man eine entsprechende Flat zu seinem Tarif buchen.

Sonst ist das iPhone nicht mehr als ein iPod Touch und normales Telefon.

Es bieten sich diverse Datenoptionen bei den verschiedenen Netzbetreibern an.

z.B. die 250 MB Option bei Eplus für 10€
oder die Internet Flat Plus bei Vodafone für 10€
oder das Internet-Pack-M mit 200 MB bei o2

Gruß Gunn
 
Zurück
Oben Unten