IPhone + org. Vertrag trotzdem Jailbreak?? Bedeutung registrierung?

J

jjkk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi

habe heute mein IPhone zugeschickt bekommen.

Macht es Sinn, dass ich es nicht offiziell registriere sondern Jailbreak benutze?
Wenn ich in Deutschland bin will ich meine Sim-Karte, nur zum telefonieren, von O2 rein tuen, geht das wenn ich es mit der Orange(ehemals One)-Sim registriere? Also anders gefragt, kann man nach einer offiziellen Vertrags-Sim Registrierung das IPhone dennoch mit einer anderen Sim von einem anderen Anbieter verwenden?

Wenn nicht kann man die Registrierung nachträglich rückgängig machen?

Sorry habe das mit der Registrierung noch nicht ganz gecheckt.

Danke
 
du kannst so oder so machen, kein unterschied
 
Danke

die Registrierung über Jailbreak ist also nur dazu da, um die Limitierung, die Apple seinen Vertragspartnern einräumt, zu umgehen, dass man ein IPhone nur mit Vertrag einer bestimmten Firma in bestimmten Ländern bekommt...?????
 
Wo hast du denn das iPhone mit welchem Vertrag erworben?

Bitte nicht Begriffe wie Registrierung, Aktivierung, Jailbreak, SIM-Unlock u.ä. durcheinanderbringen. ;)

P.S. Willkommen bei macuser.de :)
 
Wo hast du denn das iPhone mit welchem Vertrag erworben?

Bitte nicht Begriffe wie Registrierung, Aktivierung, Jailbreak, SIM-Unlock u.ä. durcheinanderbringen. ;)

P.S. Willkommen bei macuser.de :)


Danke für das Begrüßen ;)

IPhone mit 24mon Vertrag in Österreich bei Orange erworben (ehemals ONE) jetzt auch Anleitung befolgt und iPhone AKTIVIERT und über iTunes danach auch noch Registriert. Nachteil daraus?
Könnte ich es jetzt z.B. nicht weiterverkaufen, bzw. mit einer anderen SIM benutzen?

PS kann man den Namen, der bei iTunes für das iPhone angezeigt wird ändern. Also den Namen, den man am Anfang eintragen soll, und der standardmäßig der Benutzername bei Win zu sein scheint?


ps2 @Admin die Rechtschreibprüfung des Boards sollte iPhone iTunes etc. erkennen
 
Du hast keinen Nachteil durch die Aktivierung und Registrierung. Ein Jailbreak bringt dir gar nichts im Hinblick auf die SIM-Auswahl. Ob du andere SIMs verwenden kannst, hängt ausschließlich davon ab, ob dein iPhone (ab Werk) einen SIM-Lock hat. Keine Ahnung wie das in Österreich ist.

Das Board hat keine Rechtschreibprüfung. Die macht dein Browser.
 
HILFE doch SIMLOCK

Du hast keinen Nachteil durch die Aktivierung und Registrierung. Ein Jailbreak bringt dir gar nichts im Hinblick auf die SIM-Auswahl. Ob du andere SIMs verwenden kannst, hängt ausschließlich davon ab, ob dein iPhone (ab Werk) einen SIM-Lock hat. Keine Ahnung wie das in Österreich ist.

Das Board hat keine Rechtschreibprüfung. Die macht dein Browser.


Jo mist, meine Orange_karte kann ich normal nutzen. Meine O2 Karte funktioniert aber nicht! Scheinbar doch Sim-Lock kann man da etwas machen?
Wie bescheuert ist das denn. Ich bezahle normal für das Handy, da will ich es auch nutzen können, wie ich will!
Verdammt, es kann doch nicht sein, dass wenn ich nach Deutschland fahre nun noch ein anderes Handy benötige???!!???

HILFE
 
Leider dürfen wir nicht darüber reden wie Du das iPhone frei für alle Provider bekommst. Ich meine aber im Apfeltalk gibt es ne Anleitung dazu. Nutze halt mal Google....
 
wie geil! :-D

Sorry!

...hirn raus, apfel rein. trifft wohl doch manchmal zu...
 
Ist es ein iPhone 3G? Wenn ja, hast Pech gehabt dann geht es nur mit der Orange Karte.
 
Ist es ein iPhone 3G? Wenn ja, hast Pech gehabt dann geht es nur mit der Orange Karte.

Ja ist es.

Also ist dies nicht möglich.
Warum, ich zahle die normalen Gebühren für das iPhone an Orange..
 
Ich habs aus Italien (vadofon) läuft hier mit O2 ohne große Probleme.
In Zukunft steige ich aber auf Simyo oder anderes Prepaid system um.
Es gibt zwei Dinge auf die mir aufgefallen sind:

1.) Bei Telefonaten wird man hingewiesen das die Rufumleitung aktiv ist. Läßt sich aber nur mit Jailbreak & Co. umgehen. Ist aber eigentlich kein Problem.
2.) Das iPhone unterwegs nie mit Internet verbinden. Es läuft dann über Wap/Gps (weis nicht genau wie das heist) und man zahlt bei O2 rund 77 cent pro 100 kb, sprich google maps unterwegs kann dich schon mal schnell 10 Euro kosten.

Also versuch auf jeden Fall einen Datentarif auch abzuschließen damit du keine böse Überraschung bekommst. Simyo bietet einen 1GB Flat für 10,- Euro im Monat.

Falls ich mich in einen Punkt irren sollte, bitte freundlich drauf hinweisen!
 
Ich habs aus Italien (vadofon) läuft hier mit O2 ohne große Probleme.
In Zukunft steige ich aber auf Simyo oder anderes Prepaid system um.
Es gibt zwei Dinge auf die mir aufgefallen sind:

1.) Bei Telefonaten wird man hingewiesen das die Rufumleitung aktiv ist. Läßt sich aber nur mit Jailbreak & Co. umgehen. Ist aber eigentlich kein Problem.
2.) Das iPhone unterwegs nie mit Internet verbinden. Es läuft dann über Wap/Gps (weis nicht genau wie das heist) und man zahlt bei O2 rund 77 cent pro 100 kb, sprich google maps unterwegs kann dich schon mal schnell 10 Euro kosten.

Also versuch auf jeden Fall einen Datentarif auch abzuschließen damit du keine böse Überraschung bekommst. Simyo bietet einen 1GB Flat für 10,- Euro im Monat.

Falls ich mich in einen Punkt irren sollte, bitte freundlich drauf hinweisen!

Ich habe mit meiner O2 Karte keinen Empfang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Dein iPhone kommt von Orange, stimmts?

Das heißt Dein iPhone hat einen Netlock, dass wiederum bedeutet
das Dein iPhone nur mit Karten von Orange betrieben werden kann.

Du müßtest es unlocken, geht aber bisher noch nicht fürs iPhone 3G.
 
Dein iPhone kommt von Orange, stimmts?

Das heißt Dein iPhone hat einen Netlock, dass wiederum bedeutet
das Dein iPhone nur mit Karten von Orange betrieben werden kann.

Du müßtest es unlocken, geht aber bisher noch nicht fürs iPhone 3G.

Ok danke.

1.Kann Orange den raus nehmen, wenn man sie penetriert?
2.Könnte es in nächster Zeit einen Crack/Hack geben?
3.Gibts für die anderen iPhones schon einen?
4.Hat man juristisch eine Chance dagegen vorzugehen.
5.Muss das nicht im Vertrag stehen, wenn dass Handy eine solche Beschränkung aufweist?
 
Also ich muss generell sagen, dass das JB mein iPhone sau langsam gemacht hat. Gerade hatte ich mich gefreut, dass die 2.2 es etwas schneller macht, da hab ichs gejailbreaked und naja... Kann sein, dass es an den Themes lag oder was auch immer, hab jedenfalls wieder die original 2.2 hergestellt.

Allerderings zeigt der den Akkustand ab und zu immernoch in Prozent ein, was ich währen des JB mal eingestellt hatte. Aber nicht immer. Seltsam.
 
Ok danke.

1.Kann Orange den raus nehmen, wenn man sie penetriert?
2.Könnte es in nächster Zeit einen Crack/Hack geben?
3.Gibts für die anderen iPhones schon einen?
4.Hat man juristisch eine Chance dagegen vorzugehen.
5.Muss das nicht im Vertrag stehen, wenn dass Handy eine solche Beschränkung aufweist?


1: Nein
2: das ist schwer zu sagen
3: für das 2G ja
4: auf welcher Gundlage?
5: Nein
 
Zurück
Oben Unten