iPhone oder nicht?

sebi69

sebi69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
203
Reaktionspunkte
4
Hallo ich habe im Moment ein iPod (32gb) und ein Sony Ericsson handy nur ist es immer nervig die beiden Sachen in der Tasche zu haben.
Meine frage ist jetzt ob ich vielleicht mal ein iPhone kaufen soll.
Ich möchte eigentlich am besten meine sim Karte behalten (o2) nur weiß ich nicht ob man die da selber reinmachen kann?
Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit der akkulaufzeit?
 
Zu Deinen Fragen (in Deiner Reihenfolge):
Ja
Ja
Ja
 
Akkulaufzeit ist bei mir bei 2 Geräten (privat und dienstlich) ca. 1,5 Tage.
Bei deinen Anforderungen wäre ein iPhone ja ideal -> also Kaufempfehlung.

Die SIM Karte muss eine Mini SIM (heißt die so?) sein, die kannst Du bei O2 anfordern.
 
War bei mir genau das Selbe:

iPod Touch + Handy. Und seit ich mein iPhone 4 hab, konnte ich mich noch nie beschweren. Geladen wird immer über Nacht. So hab ich noch nie Akkuprobleme gehabt.
 
Die Sim Karte nennt sich Micro Sim und man kann sie entweder über o2 (in deinem Fall) beziehen oder die alte zurechtschneiden.
 
Danke für die schnellen antworten.
Nur ich weiß nicht ob das ne mini sim ist oder nicht? Aber die Karte ist auch schon ein paar jahre alt und manchmal hatte mein handy auch probleme damit ,dass das netzt nicht von der sim karte unterstützt wird.
 
Stimmt, das kann ja nur das iPhone. Und nur das. Daher klare Kaufempfehlung *facepalm*
 
Danke für die schnellen antworten.
Nur ich weiß nicht ob das ne mini sim ist oder nicht? Aber die Karte ist auch schon ein paar jahre alt und manchmal hatte mein handy auch probleme damit ,dass das netzt nicht von der sim karte unterstützt wird.

Wenn die Karte schon älter ist, dann ist es eine Normale Sim-Karte...Micro Sim gehste in o2 Shop und wechselst die einfach...
 
Stimmt, das kann ja nur das iPhone. Und nur das. Daher klare Kaufempfehlung *facepalm*

muss diese Diskussion hier jetzt sein? Nein.
Der TO fragt, ob ein iPhone das leisten kann, ja, kann es, und zwar vermutlich einfacher als andere Smartphones, da der TO mit Sicherheit iTunes nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Switcher80, t_h_o_m_a_s und MacNudel
Das mit der micro sim hab ich verstanden ich weiß nur nicht ob das mit den netzen geht!
 
Und wie befüllst du sonst einen iPod?
 
Seid ihr sicher, ob iPhone und o2 eine gute Kombination ist? Man möchte doch auch hin und wieder mal das Datennetz nutzen können ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und Fluffina
An den TE: iPhone und O2 geht schon.. dazu muss das iPhone Net-Lock-frei sein (zB wenn Du es direkt bei Apple kaufst) und Du benötigst (wie bereits erwähnt wurde) eine kleine SIM. Die schickt Dir O2 auch zu. Dass die E-Netze (O2 und Eplus/Base) etwas schwach beim Datenverkehr sind/sein sollen.. das hängt auch von Deiner Netzabdeckung ab. Ist das dann eigentlich O2 Niederlande oder willst Du eine deutsche Karte?
 
Nein ich hab nur wageningen angegeben weil mein bruder da studiert und es sich gut anhört ich komme eigentlich aus Hamburg und bin da auch. Also ne Deutsche
 
Wenn die Karte schon älter ist, dann ist es eine Normale Sim-Karte...Micro Sim gehste in o2 Shop und wechselst die einfach...

Also nochmal zur Klärung, das was die meisten als normale Sim- Karte bezeichnen, ist die sogenannte Mini- Sim. Diese wird im iPhone bis zum 3GS verwendet. Im iPhone 4 und 4GS sowie dem iPad kommen dagegen die Micro- Simkarten zum Einsatz. Das kommende iPhone wird dagegen mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine Nano- Simkarte benötigen. die "Normale" Simkarte, also ohne den Vorsatz Mini, Micro oder Nano ist so groß wie eine EC Karte, wird aber schon lange nicht mehr verwendet.
 
....ich hab aktuell mein viertes Nicht. Das nächste Phone wird wieder ein iPhone.
 
Zurück
Oben Unten