iPhone - nicht zu groß als "Immerdabei-Handy"?

Beim Telefonieren hat die Breite schon gewisse Handling-Nachteile und wirklich fies ist halt der ewig verdappte Schirm, aber das war mir schon vorher vom Touchscreen im Auto her klar.

Ein neues iPhone interessiert mich erst mal nicht, da müsste es - ohne größer zu werden - schon zwei ganz entscheidende Vorteile bringen: Integriertes GPS und eine bessere Kamera. UMTS ist mir dagegen völlig egal, die paar Mal, wo ich statt eines WLAN-Zugangs bis jetzt EDGE benutzt hab, war mir das schnell genug.
 
Also ich hab ein Ding der ersten Generation, und ich habe kein Hülle oder ähnliches - trotzdem keine Kratzer, und ich bin echt eine Schlampe diesbezüglich.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass weniger die Breite und Länge ein Problem für mich darstellt - sondern die Dicke eines Handys. Ich bemerke das iPhone überhaupt nicht in meiner Hosentasche, das war vor einiger Zeit noch anders, als ich ein "kleineres", aber auch dickeres Handy hatte.
 
Hallo,

nachdem viele von euch das iPhone nun schon länger haben, wüsste ich gerne, was ihr meint bezgl. der Größe und dementsprechend der Handlichkeit, wenn man es immer dabei hat. Stört das Gewicht?

Danke im voraus
Oli

nö. passt super dahin wo es hingehört -> bei mir in der hosentasche neben schlüssel und feuerzeug
 
Shat hat recht,
ich habe ein N95 benutzt bevor ich mir das iPhone zugelegt habe und das N95 war definitiv zu klotzig, zu dem hatte ich mit dem Handy nach zwei Monaten das Problem, dass der Teil, den man nach oben schiebt ziemlich "gewackelt" hat.

Ich benutze jetzt seit Monaten das iPhone und ich finde es weder zu groß, noch zu schwer. Anfangs dachte ich mir, dass es eventuel zu schwer ist, aber ich merke das Gewicht vom iPhone gar nicht mehr, man gewöhnt sich einfach dadran.
Probleme damit hatte ich auch noch nie, bis auf das, dass man unten die LED-Leuchten leuchten sieht und oben links überhalt des Displays am Rand etwas wie eine Öffnung ist, wo das weiße Licht herausstrahlt. Man merkts wenn der Raum dunkel, die Displayhelligkeit aber dafür hochgedreht ist.
Das stört mich ein wenig... ist ein Schönheitsfehler und Schönheitsfehler mag ich nicht =(
 
Also ich komme mit der Größe/dem gewicht des iPhone wunderbar klar. Bisher hatte ich auch keine Probleme. Klar, wenn es aufs Display fällt, hat man ein Problem, das liegt in der Natur der Sache. :(
Hatte zu Anfang zig Taschen und Hüllen ausprobiert, weil ich das gute Stück optimal schützen wollte. Inzwischen trage ich es komplett nackisch (also das iPhone, nicht ich! ;) ) in der Tasche oder Hose. Es hat keinerlei Kratzer, das Display ist extrem robust. Jede "Schutzmaßnahme" hat die Optik und/oder die Handlichkeit beeinträchtigt, außerdem bin ich nach ein paar Monaten dazu übergegangen, das iPhone als das zu sehen was es ist: ein Gebrauchsgegenstand. Zugegeben ein SEHR stylischer, aber es ist eben kein Schmuckstück sondern ein Handy/iPod.
Ich für meinen Teil bin immernoch sehr begeistert von dem Teil! :) Aber wie schon so treffend gesagt wurde: das iPhone polarisiert, es gibt wohl wenige, die es "ganz ok" finden.

cu
Eric
 
Ich habe das iPhone jetzt seit ca. 2 Wochen und bin total begeistert!

Ich hatte früher einmal einen mdaIII und auch einen mda compact! DIESE Geräte waren echt zu groß für die Tasche!!Die konnte man nur im Winter in der Jacke gut transportieren, und das Tippen mit dem Stift war auch schrecklich...
Doch das iPhone ist optimal, da es so schlank ist! Die Bedienung ist sowieso ein Hammer!

Also ich liebe es! War noch nie so oft im Internet wie jetzt :) Morgens wird erstmal gesurft und erst dann aufgestanden... und die 3 gb Datenvolumen die ich habe sind mehr als genug!

Wenn dann noch die Programme im Juli kommen, ist es wohl PERFEKT :)

Mfg
cc
 
Ich hab immer große Smartphone's benutzt. (MDA III, PALM Treo 650+750)
Die Geräte waren und sind zu groß für die Hosentasche.
Das iPhone ist da schon wesendlich handlicher.
Und die Bedienung ist nicht zu vergleichen mit den oben genannten Geräten. ...und wahrscheinlich auch nicht mit anderen Smartphone's.
Das iPhone schlägt sie in dem Punkt alle!
Letzte Woche noch hatte ich das Vergnügen Telefonnummern und Adressdaten mit einem BlackBerry-Besitzer auszutauschen.
Der Mann war echt überrascht wie schnell ich die Daten im iPhone eingegeben hatte! :)

...nur mal so am Rande ;-)
 
Nun, da meins, seit es wohl scheinbar ein Tröpfchen Wasser abbekommen hat, völlig rumzickt, bin ich von der Qualität enttäuscht! Es muss doch möglich sein, z.B. im Regen kurz ein Taxi zu rufen!?

Ich habe ohnehin das Gefühl, dass sich in den Foren die Schadensmeldungen häufen....

Also mein Urteil:
Innovation > superklasse
Qualität > enttäuschend, nicht das, was ich von Apple gewohnt bin

Bin gespannt auf die nächste Generation und bestimmt wieder dabei!
 
Das Handy 2.0, auch mit Version 1.1.4

Die meisten von uns hätten keins, wenn es nichts taugen würde. Für mich persönlich - telefonmobil seit November 1992 - ist es die absolute Neudefinition des mobilen Telefonierens. Der Grund hierfür liegt sicher nicht bei den Telefonaten, die kann ein 15-Euro Handy aus der Grabbelkiste im Media-Markt genau so gut abwickeln. Es ist die Multifunktionalität des iPhones, welchen den albernen Satz "Es ist auch nur ein Handy" ad absurdum führt. Trotzdem gibt es für mich ein paar Negativpunkte, welche m.E.n. nicht hätten sein müssen. Am meisten ärgert mich etwas, was viele vermutlich gar nicht mal so schlimm finden. Warum ersetzt das iPhone keinen normalen USB-Stick? (übrigens der Grund, warum ich nicht nach einem 16er lechze) Zur Handlichkeit selber, naja, es ist eben so wie es ist. Ohne Hülle (in meinem Fall Silikon - geht gar nichts, es würde - auch bei Leuten mit funktionierender Feinmotorik - drei Mal am Tag runterfallen. Trotzdem muss es als "Immer-Dabei-Handy" herhalten, um es zu Hause "zu schonen" ist es zu schade. Unterwegs habe ich es noch zusätzlich in einer Art Brustbeutel stecken, dafür könnte das Klingeln ein wenig lauter sein.
 
Ohne Hülle (in meinem Fall Silikon - geht gar nichts, es würde - auch bei Leuten mit funktionierender Feinmotorik - drei Mal am Tag runterfallen. Trotzdem muss es als "Immer-Dabei-Handy" herhalten, um es zu Hause "zu schonen" ist es zu schade. Unterwegs habe ich es noch zusätzlich in einer Art Brustbeutel stecken, dafür könnte das Klingeln ein wenig lauter sein.

Bis auf den entschieden zu leisen Klingelton, der selbst bei Oberklasse-Limousinen jenseits der 180 km/h im Hintergrundgeräusch untergeht und dessentwegen ich auch bereits mehrfach Anrufe verpasste wundert mich Deine Einschätzung.

Ich schmeiße das iPhone weder drei mal am Tag runter noch stecke ich es *grusel* in einen !Brustbeutel!

Hab mir zwar im Überschwang gleich nach der Anschaffung diverse Hüllen aus Silikon, Leder und Alu auf ebay geordert, die liegen allerdings alle irgendwo. Waren aber auch nicht teuer.

Ich bemühe mich lediglich, dass die Hosentaschen zwischen iPhone und Schlüsselbund getrennt sind, man muss es ja nicht übertreiben, kratzertechnisch.

Sieht aus wie am ersten Tag.
 
Wenn mir mein Handy nicht ab und zu mal runterfallen kann oder ich Angst haben muss das mir mein Display über die Maßen verkratzt, dann brauche ich es nicht mitzunehmen und somit ist doch der Sinn verfehlt.

Ich hab mein iPhone seit Oktober oder November und es immer dabei. Es ist schon vollkommen nass geworden, runtergefallen, etc. Bisher hat es alles sehr gut weggesteckt.

Die Größe geht für mich für alle Fälle in Ordnung. Bei Gelegenheiten wo sich andere Leute beschweren, z.B. es sei zu groß um es beim Sport dabei zu haben, nehme ich kein Telefon mit.
 
Hallo Tordi, naja, ich hängs mir auch nicht um den Hals. Aber seit ich mal ´nen HP-PDA durch Fallenlassen verschrottet habe, bin ich halt extrem vorsichtig geworden. Eigentlich hätt ich´s gar nicht nötig, denn mein iPhone ist sogar gegen Sturzschäden versichert, aber ich denke bei all den Vorsichtsmaßnahmen auch an denjenigen, der es irgendwann mal von mir gebraucht erwirbt. Das mit der "Hosentaschentrennung" bekomme ich auch nicht gebacken. Über Deine Aussage zu "Alu, Leder, Silikon" kann ich nur lachen, denn es ging mir absolut genauso. Allerdings habe ich Alu gleich wieder bei eBay verscheuert UND ZWAR MIT 50 CENT GEWINN! Leder liegt nun herum, und sie Silikonhülle hat sich irgendwie als praxistauglichste Lösung erwiesen.
 
hallo leute,

also ich habe mein iPhone nun mehr als ein halbes jahr und meine Sicht darauf hat zuletzt doch stark geschwankt.

ich kann cultvari auch irgendwo verstehen, wenn ich 3 defekte damit gehabt hätte, wäre es auch schon längst abgeschafft, denn ich stand auch ohne defekt schon kurz davor, es abzuschaffen.

letzte woche hätte ich es beinahe gegen meinen 2. heimlichen handy-favoriten, dem samsung sgh-p310, ersetzt (es ist von den funktionen her nicht zu vergleichen mit dem iphone, aber suuuper handlich und ebenso smart). letztendlich hat mich jemand um einen euro bei ebay überboten, und nun betrachte ich das als zeichen, dass das iPhone und ich zusammen bleiben müssen, denn ich verliere zum glück nur sehr selten auktionen.

ihr seht, ich lege sehr viel wert auf handlichkeit, und da ist mir das iphone mittlerweile oftmals zu groß. klar ist es dünn, aber wie macht ihr das denn alle mit den hosentaschen? hinsetzen ist nicht, weil dann knickt das ding um. irgendwo aus versehen anrammeln oder im stehen an etwas anlehnen ist nicht drin --> glasbruchgefahr. das nervt mich mittlerweile sehr. immer darüber nachdenken müssen, "könnte das iPhone jetzt schaden nehmen"... also doch wie vorher den xda in der tasche oder in der jackentasche, bin gespannt, wie das im sommer werden soll...

gestern mit schirm in der einen hand im regen zu telefonieren versucht --> fast zu groß, um es mit einer hand zu bedienen, sehr fummelig. von der ständigen furcht dabei, es könnte entgleiten, abgesehen. und immer schön finger auf dem headphone-anschluss ;-). da kann ich ja bei dieser alltagstauglichkeit fast froh sein, "nur" 500 euro damals bezahlt zu haben, für ein handy, was mich im normalen handy-alltag sogar oft behindert.

klar, die funktionen und die bedienung sind spitze und bisher UNERREICHT. dafür LIEBE ich es.
aber in der schnellen situation des alltags, wo es einfach als telefon herhalten soll, ist es m.E. zu empfindlich (und zu "exklusiv" im hinblick auf diebstahl, defekt ect.). man siehe etwa nur die zahlreichen "display geht nur noch zur hälfte" threads nach einem aufprall.

bin daher am überlegen, mir ein billiges zweithandy zuzulegen, aber dann wird das iPhone ja ad absurdum geführt: ich habe eins, aber doch nicht immer.

wie gesagt, ich mag mein iPhone und es hat mir schon oft weiter geholfen, am besten finde ich sowieso die e-mail funktion, safari und die möglichkeit, eben mal "aus der hüfte" von überall fotos per e-mail zu verschicken. das mache ich mittlerweile oft und das geht super easy. mobilescrobbler und iRadio sind sowieso unschlagbar für ein handy. aber, und das muss ich auch sagen, diese funktionen sind für mich in bezug auf ein handy nach wie vor nicht lebensnotwendig, es ging und geht auch ohne, internet habe ich ja noch zu hause und in der kneipe schnacke ich bisher lieber mit freunden als im hotspot rumzutoben. insoweit hat es apple hervorragend verstanden, (bei mir) einen bedarf zu wecken, der sich oftmals im alltag gar nicht stellt.

aber wenn's doch nicht so empfindlich wäre.
so, das zweithandy ist beschlossene sache für sport, freizeit ect.


mfg gogega

ps: also wenn noch jemand ein sgh-p310 hier sein eigen nennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein iPhone nun seit ca. 4 Wochen und war am Anfang auch etwas skeptisch wegen der Größe. Ich muss aber wirklich sagen, das ich das iPhone überhaupt nicht in der Hosentasche merke. Ich hatte zuvor ein Nokia 6233 und war in der Tasche viel unangenehmer und nerviger.
Vor allem ist das iPhone viel flacher wie die meisten Handys und man sieht es dann auch überhaupt nicht von außen, wenn man es in der Tasche trägt.
 
Hallo,

dazu hätte ich auch mal ne Frage. Mein O2-Vertrag läuft in wenigen Monaten aus und ich möchte mir dann das iPhone zulegen mit T-Mobile Vertrag. Da ich es aber z.B. beim Inline Skaten nicht mitnehmen werde, nun die Frage, ob man zu den Complete-Verträgen von T-Mobile auch eine zweite SIM-Karte (für die gleiche Handynummer) erhalten kann, die ich dann in einem beliebigen Zweithandy verwenden kann. Falls das jemand von euch schon gemacht hat, würde mich interessiren, was die Zweitkarte kostet.

Vielen Dank im voraus.
 
Hallo,

für mich als viel mit den Kindern durch die Gegend rumlaufer ist das IPhone genau richtig. Es ist nicht zu klein und liegt sehr gut in meiner Hand. Ich habe mich öfters gefragt, warum die anderen Handy so klein sind, aber dies ist nun erst Mal Geschichte. Ich finde das Handy nicht zu schwer. Leider habe ich so eine coole Stofftasche die den Vibratoralarm quasi dämpft. Da muss ich noch man nach denken, wie ich besser den Alram spüren kann.

Was den Schutz angeht, habe ich eine Handytasche aus Cordura von Treksport und da habe ich wenig bedenken, auch sind meine Hosen so, dass ich mich auch mit IPhone in der Tasche hinsetzen kann. Ich denke wenn ich mal edlere Hosen anziehe, kann das IPhone nicht in die Hosentasche. Da ist es zu globig für.

herzlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ *rael*

Ja geht!

Nennt sich bei T-Mobile MultiSIM und kostet einmalig 30 €.
 
Ich denke ich kann von mir behaupten, dass ich wirklich schon sehr viele Handys hatte und keines länger als 5 Monate.

Ob das iPhone ein "immer dabei Handy ist" würde ich schon sagen. Es ist mit eines der Besten Handys zum "transportieren" die ich je hatte. In der Hosentasche fällt es fast gar nicht auf, da es sehr schlank ist und die länge stört dabei auf keinsten Fall.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen bevor ich das iPhone hatte, dass ich mir zu meinen iPhone später noch ein zweithandy, welches etwas kleiner sein sollte, zulege. Aber es ist absolut nicht notwendig.
 
Ich hab gerade mal nachgemessen:
Mein aktuelles Handy (welches allerdings auch schon vier, fünf Jahre auf dem Buckel hat) - ein Nokia 6660 - hat die gleiche "Außenmaße", ist allerdings doppelt so dick. :D

Also wenn ich mir irgendwann im Laufe des Jahres das iPhone kaufe, dann hab ich auf jeden Fall ein kleineres Handy in der Tasche. ;)
 
Zurück
Oben Unten