iPhone - nicht zu groß als "Immerdabei-Handy"?

Diskutiere das Thema iPhone - nicht zu groß als "Immerdabei-Handy"? im Forum iPhone.

  1. Oli am Mac

    Oli am Mac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Hallo,

    nachdem viele von euch das iPhone nun schon länger haben, wüsste ich gerne, was ihr meint bezgl. der Größe und dementsprechend der Handlichkeit, wenn man es immer dabei hat. Stört das Gewicht?

    Danke im voraus
    Oli
     
  2. John Quinn

    John Quinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Nicht im Geringsten, sowohl Größe als auch Gewicht sind vollkommen ok! Das ist natürlich eine subjektive Meinung, aber selbst wenn Du es anfangs als etwas zu groß/schwer empfinden solltest, gewöhnst Du Dich nach 2 Tagen sowieso dran :) Ich persönlich habe es jeden Tag und dauernd dabei, und es hat sich noch nie negativ bemerkbar gemacht.
     
  3. Mausegurk

    Mausegurk Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.12.2007
    Die Handlichkeit ist perfekt. Bei mir ist es inzwischen sogar soweit gekommen, dass ich meinen "normalen" ipod immer seltener stand-alone lasse, wenn ich morgens in die Bus und Bahn steige. Man sollte nur einen guten Schutzmantel (ich nutze Latex-Hülle) drumlegen.
     
  4. scalar

    scalar Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    14.03.2006
    Hallo,
    mit den Maßen und der Handlichkeit habe ich überhaupt keine Probleme.
    Wie in Post#3 schon geschrieben hat das iPhone nun auch meinen iPod abgelöst. Ich meine wenn ich einen zu gebrauchenden Bildschirm haben möchte ist dadurch eine gewisse Größe schon vorgegeben.

    lg
    scalar
     
  5. cultvari

    cultvari Mitglied

    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    24.11.2007
    Ich bin froh das ich das Teil MIT VERTRAG 2 age VOR PREISERHÖHUNG verkaufen konnte.

    Zu groß, zu schwer, das Display zu gefährlich das es komplett zerbricht falls es mal fällt - Akku Schrott.

    Ich bin weg von iPhone Hype.

    Bin froh, wieder ein ZUVERLÄSSIGES Handy zu haben.

    Meins wurde 3 mal getauscht und jedes bootete mal neu, konnte keine Gespräche annehmen ( blieb einfach schwarz und leuchtete ) ect..ect...

    Endlich wieder schnell und normal sms schreiben.

    Ah sorry ich schweife vom Thema ab - never ever iPhone....
     
  6. macmarkus :-)

    macmarkus :-) Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    de gustibus ...

    da muss ich cultvari in ALLEN punkten widersprechen ... weder zu groß noch zu schwer, noch nie getauscht, nicht zerkratzt, funktioniert perfekt und macht viel spaß.

    und endlich kann man vernünftig ess-emm-esse schreiben.
     
  7. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Cultivari, so sehr ich dich auch hier im Forum als Autor schätze... du neigst ein wenig zur Übertreibung!

    Mein Kollege hat z.B.: ein N95 . Boah! Wasn Klopper! Das ist ja 3 Mal so dick wie das iPhone!

    Ich finde die Größe echt klasse. Nicht zu groß, nicht zu klein.
    Es gibt nichts schlimmeres als Minihandys, wo man kaum was trifft auf den Tastaturen.
    Passt perfekt in die Tasche :)
     
  8. atc

    atc Mitglied

    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Der Grad der Objektivität wird selbstredend vom Besitz/-Nichtbesitz sowie dem Sympathie/Antipathie dem Gerät gegenüber bestimmt. Das iPhone hat von Anfang an polarisiert und zu heftigen Kontroversen geführt das wird bei dieser Frage nicht anders sein. Einige werden objektiv sein, einige empfinden als als perfekt (für ihre Bedürfnisse und Anforderungen, andere würden es nie zugeben das es ihnen zu gross/schwer oder was weiss ich ist, wieder andere reden es sich selbst schön etc. Die Bandbreite ist gar gross. ;)
     
  9. Tordi

    Tordi Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    168
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Im Vergleich zu meinem Vorgänger-Handy (SonyEricsson W810i) ist das iPhone gerade mal 38 Gramm schwerer (aktuell nachgewogen). Das Volumen LxBxH ist beim iPhone kleiner! In der Hosentasche trägt sich das iPhone angenehmer, weil es viel flacher ist.
     
  10. Ender

    Ender Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Hallo,

    als ich das iPhone im November das erste Mal sah, erschien es mir zu breit für ein Handy. Nun trage ich es seit 3 Wochen in der Hosentasche und habe es noch nie als störend empfunden, was am flachen Gehäuse liegt. (siehe Tordi)

    Beim Telefonieren stört mich die Breite dagegen schon etwas, ein normales Handy liegt mir besser in der Hand, was ich immer merke, wenn ich mal wieder ein normales Handy benutze.

    Mein Fazit: Zum reinen Telefonieren gibt es praktischeres, aber so ist das mit Kombi-Geräten nunmal: Wäre das Gerät schmaler, würde mich das stärker einschränken.

    Grüße
    Ender
     
  11. Ender

    Ender Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Die Formulierung "Der Grad an Objektivität" suggeriert, dass es einen objektiven, einzig richtigen Standpunkt überhaupt gebe, und man sich durch seinen Sympathie/Antipathie an diesen richtigen Standpunkt annähere, oder sich von ihm entferne, also richtig oder falsch liege.

    Konstruktivistische Grüße
    Ender

    P.S. Ooops, ich dachte wir wären in der Bar. Dafür ist Sonntag ;-)
     
  12. jeramy

    jeramy Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    09.10.2007
    Never ever without !

    Wie meine Vorredner schon teilweise ausgeführt haben:

    Als REINES Handy wäre es mir zu Hoch und zu Breit.
    Als Multifunktiongerät ist es nahezu perfekt.
    Ich habe das Gerät noch nicht Tauschen müssen, keine Kratzer oder
    Beschädigungen am Display, keine Displayfehler oder sonstige Merkwürdigkeiten feststellen können.
    Der Akku hält auch ein paar Tage durch wenn man auf WLAN verzichtet - aber wer will das schon :D
    SMS kann ich, nach kurzer Eingewöhnungszeit und ein wenig Vertrauen in die Korrekturhilfe, so schnell und komfortabel wie noch nie erstellen.
    Das gleiche gilt auch für eMails sowie neue Kontakte erfassen.
    Was aber am allerwichtigsten für mich ist: Das Synchronisieren mit meinem MAC ist ein TRAUM. Im Gegensatz zu WindowsMobile Geräten sind da Lichtjahre zwischen.

    Ich freue mich schon auf Firmware 2.0 und die vielen, tollen Programme welche in nächster Zeit (dank SDK) noch so kommen werden.

    Mein iPhone wieder hergeben ? Das müsste mir schon aus meiner kalten, toten Hand reissen ! :)
     
  13. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.106
    Zustimmungen:
    1.563
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Also ich hab hier zwar kein iPhone, aber ein SE K750i und ein iPod touch.

    Der Touch ist zwar viel größer, aber auch sehr dünn und stabil. Ich trag lieber den mit mir rum, wie das Handy, das ist zwar kleiner aber gut 2 cm dick und wirkt wie ein dicker Riegel.

    Ich finde das eher die Dicke entscheidend ist, denn von Höhe und Breite merkt man -solang es noch in die Hosentasche passt- nicht wirklich viel. Leider ist das iPhone ja etwas dicker wie der Touch, aber so schlimm ist der unterschied auch nicht und vielleicht wird das iPhone 2.0 ja dünner :)

    Mein Touch ist sehr handlich und dir Größe genau richtig. Wenn du ein iPhone hast willst du das sicher nie mehr hergeben, es kann sehr viel, kann super gegen Langeweile ankämpfen und macht einfach nur Spaß. Und zu Hause lassen wirst das sicher nie, es stört wirklich nicht als immerdabei-Handy (-bzw. immerdabei-Multimediatalent).
     
  14. Riddeck

    Riddeck Mitglied

    Beiträge:
    4.639
    Zustimmungen:
    403
    Mitglied seit:
    03.08.2007
    Also ich kann mich der Mehrheit hier nur anschliessen...

    klar ist das iPhone etwas größer als mein altes N70 aber ich spüre es im Gegensatz zum N70 in der Hosentasche nicht bzw. kaum...

    Das N70 und viele meiner anderen alten Handys waren deutlich mehr zu spüren als das iPhone...
     
  15. OFJ

    OFJ Mitglied

    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    553
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Wow, cultvari was ist denn passiert? Wenn ich daran denke wie Du und Shat früher auf jeden und alles reagiert habt der etwas gegen T-Mobile und/oder das iPhone gesagt habt. Wie konnte dass denn passieren ... ;)
     
  16. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    *Mit Fackel und Mistgabel loslauf* IPHONE? UNLOCK? WO? :eek:


    ;) :cake:
     
  17. Algo

    Algo Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    15.03.2008
    Ich kann mich auch nur anschliessen ... mein altes Razor V3 war zugeklappt zwar kleiner in der Tasche aber auch viel Dicker. Dacht vor dem iPhonekauf auch dass das iPhone mehr stören würde aber eigentlich ist es genau gegenteilig es stört viel weniger in der Hosentasche.

    Ich benutzte auch keine Displayfolien oder Schutzhüllen und trotzdem ist das Display immernoch absolut Kratzerfrei.

    MfG Michael
     
  18. Vincent007

    Vincent007 Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    02.07.2005
    ich hatte davor ein windows mobile handy, den trinity von htc oder auch als p3600 bekannt. das ding war nen klopper!!! jetzt kann ich endlich auch mein handy in meine anzugstasche stecken und es fällt nicht im geringsten auf, sonst hatte ich immer ne beule in der jackentasche. von der größe her bin ich auch voll und ganz zufrieden. es sollte nicht kleiner sein, und es ist einfach geil, wenn der eigene bildschrim größer ist, als das handy aller anderen :D
     
  19. limo

    limo Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    11.03.2006
    Kann mich nur anschliessen. Lässt sich um einiges angenehmer in der Hosentasche tragen, als alle Handies die ich vorher hatte (da es so flach ist).
     
  20. styler

    styler Mitglied

    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.05.2005
    auch ich kann das nur bestätigen. ich hatte schon unzählige handys und das (nicht wirklich grosse) iphone wirkt in der tasche echt winzig.

    es ist einfach schön flach und gut "abgerundet"..

    sollte ein neues iphone kommen, das wirkliche vorteile für mich bietet und ich günstig drankomme, überlege ich evtl. mal.... das wäre aber auch der einzige grunde es wieder wegzugeben.

    bin wirklich sehr zufrieden
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone groß Immerdabei
  1. davedevil
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    421
  2. mj
    Antworten:
    364
    Aufrufe:
    37.550
  3. NiTrObUrGeR
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.219
  4. Ins4ne
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    32.207
  5. LordApes
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.887
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...