Iphone nach Diebstahl aus Account löschen

cyberthomas

cyberthomas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
66
Reaktionspunkte
19
Hallo,

mir wurde vor 3 Wochen mein Iphone gestohlen.
Ich hatte es sofort gesperrt und gelöscht.

Da ich es wohl nicht wieder bekomme, möchte ich es jetzt aus der Liste meiner Geräte entfernen.
Aber natürlich soll es für den Dieb dennoch nutzlos, d.h. gesperrt bleiben.

Wenn ich es einfach aus meiner AppleID entferne, kann der Dieb es doch verwenden, oder?

Danke für jede Hilfe!

Thomas
 
Wenn du es von deiner AppleID trennst, ist die Aktivierungssperre ausgeschaltet und man kann wohl eine neue ID eintragen und das Gerät nutzen. So zumindest mein Verständnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
die Aktivierungssperre bleibt bestehen
 
Gibt es denn Versuche, dass Gerät einzuloggen? Aufgrund der mittlerweile bekannten Sperrtechniken werden iPhone, häufig sofort zerlegt und als "Ersatzteile" verkauft"
 
Ich denke, die Sperre geht verloren wenn Du das Gerät entfernst…
Wenn man das Gerät entfernt erscheint mE folgende Meldung:

iPhone entfernen?
Dieses iPhone ist mit deiner Apple-ID
verbunden. Wenn du dieses iPhone entfernst,
kann es von einer anderen Person aktiviert und verwendet werden.“

Die Sperre sorgt dafür, dass das iPhone nur über die angemeldete Apple-ID genutzt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und JARVIS1187
Wenn Du es aus Deinem Account löschst kann es jeder, also auch der Dieb, nutzen und neu aufsetzen.
Tu ihm den Gefallen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, dg2rbf und JARVIS1187
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, JenaroFios, Coolman und eine weitere Person
ja, aber ich kann das Gerät doch jetzt nicht die nächsten Jahrzehnte im Account lassen.
Was ist denn das für ein Unsinn....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Es ist ja noch dein Gerät, halt nur nicht mehr im Zugriff. Dann darf das ruhig noch 10 Jahre drin stehen das es dein Gerät ist und wenn der Dieb ermittelt wurde, kannst du noch Forderungen an ihn stellen.
 
Danke, aber das beantwortet die Frage NICHT
Wenn du dir alles durchliest was ich verlinkt habe inkl. weiterer interner Links schon:

Wenn es gelöscht und entfernt wird kann es jeder neu verwenden lese ich daraus.
 
Den findet man hier ganz unten in einem weiterführenden Link in den Dokumenten:

https://support.apple.com/de-de/HT210515#markaslost
Du hast aber den Artikel komplet gelesen?

"Du kannst „Mein iPhone suchen“ auf iCloud.com verwenden, um ein Gerät vorübergehend aus der Geräteliste zu entfernen oder um die Aktivierungssperre auf einem Gerät zu deaktivieren, das du bereits verschenkt oder verkauft hast."
...
"Wenn das Gerät wieder online geht, wird es erneut in der Liste angezeigt, wenn die Aktivierungssperre aktiviert ist..."

Quelle
 
Bildschirmfoto 2022-04-09 um 11.51.36.jpg
Quelle

Bildschirmfoto 2022-04-09 um 11.51.54.jpg
 
Zurück
Oben Unten