iPhone mit Complete S

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.149
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde, gerade habe ich mir mein iPhone mit Tarif Complete S bestellt und dachte, ich könne nun mit meinen Books unbegrenzt ins Netz usw., und was lese ich:

HSDPA-Nutzung 5)

5) ...
Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120) ...wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.
...
Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy
ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.

Sollte ich mich so getäuscht haben?
Stimmt das mit der Beschränkung ab 300 MB?
Ich dachte, ich hätte die eierlegende Wollmilchsau :(

In tiefer Trauer


Gruß Sebastian
 
Tja, seit den neuen Tarifen ist das leider so. Kannst es nur mit dem iPhone versurfen.
Und ja, ab 300 wird gedrosselt. Im UMTS Modus so stark, dass ein surfen nicht möglich ist.
Wenn man zurück auf EDGE schaltet geht es aber.
 
Tja, seit den neuen Tarifen ist das leider so. Kannst es nur mit dem iPhone versurfen.
Und ja, ab 300 wird gedrosselt. Im UMTS Modus so stark, dass ein surfen nicht möglich ist.
Wenn man zurück auf EDGE schaltet geht es aber.
Dachte es wird auf 64kbit gedrosselt.
Ist ja immherhin ISDN-Speed und für nen Handy noch ok
 
Wird es auch. Aber bei UMTS Verbindung greift die Drosselung so stark, dass mal für 5-10 Minuten gar keine Daten mehr fließen.
Sobald man auf EDGE herunter geschaltet hat, surft man auch wieder mit EDGE.
Anscheinend wird nur UMTS gedrosselt.
(basierend auf meinen bisherigen Erfahrungen damit)
 
Kann man denn nun übers Book oder nicht?
 
Liebe Freunde, gerade habe ich mir mein iPhone mit Tarif Complete S bestellt und dachte, ich könne nun mit meinen Books unbegrenzt ins Netz usw., und was lese ich:

HSDPA-Nutzung 5)

5) ...
Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120) ...wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.
...
Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy
ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.

Sollte ich mich so getäuscht haben?
Stimmt das mit der Beschränkung ab 300 MB?
Ich dachte, ich hätte die eierlegende Wollmilchsau :(

In tiefer Trauer


Gruß Sebastian

Geht leider nicht. Bzw. weiß keiner genau ob TMob es merkt und extra berechnet.

Aber allg.

Vertrag lesen ==> Dann bestellen

_NICHT_ umgekehrt
 
Wenn ich jetzt die Verbindung mit einem "3rd Party App" wie NetShare oder iPhoneModem (k.A. ob das die richtigen sind, habe ich auf die Schnelle per Google gefunden) herstelle, bei dem das iPhone quasi als Proxy-Server auftritt, wie will der Provider dann unterscheiden, wer die Daten anfordert (iPhone oder Rechner)?
 
Wenn ich jetzt die Verbindung mit einem "3rd Party App" wie NetShare oder iPhoneModem (k.A. ob das die richtigen sind, habe ich auf die Schnelle per Google gefunden) herstelle, bei dem das iPhone quasi als Proxy-Server auftritt, wie will der Provider dann unterscheiden, wer die Daten anfordert (iPhone oder Rechner)?
Man kann auch mit nem Proxy die Rechner dahinter quasi "sehen" - IP Parameter etc machens möglich

Es gab mal jemanden, der hat auch anhand von IP Paketen sehen können, wieviel Uhr es bei dem PC ist, bei dem das Paket losgeschickt wurde (Mit Laufzeiten der Pakete innerhalb der Absender-CPU etc)
 
Also, T-Mobile merkt das. Als ich das erste Mal Tethering eingeschaltet habe, wurde ich auf die Webseite vom T-Mobile Speedmanager weiter geleitet und mußt die Komprimierung für Bilddateien einstellen. Beim iPhone hatte ich die Abfrage nie.

Darum habe ich auch meinen Complete M 1. Generation behalten, obwohl das iPhone damit 199,95 € gekostet hat. Die 40 € habe ich gern mehr ausgegeben. :)
 
Zurück
Oben Unten