iPhone Kopfhörer: schon wieder Kabelbruch!

Flapy

Flapy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
154
Hallo,

ich muss meinen Frust loswerden:

Ich verwenden die beiliegenden "EarPods mit 3,5 mm Kopfhörerstecker" für mein iPhone-Leben (iPhone 4, iPhone 5s), und bis jetzt sind 4(!) EarPods kaputt gegangen - jeweils durch Kabelbruch (Hauptkabel vor der Entzweigung nach links und rechts lässt sich bis zu einem bestimmten Grad "zusammenstauchen, zusammenschieben, ziehen,...geht alles nachdem es wieder einmal kaputt geworden ist....).

Die Kabel haben eine Haltbarkeitszeit von ca. 9 Monate !!! :(

Scheinbar bin ich der einzige dem das so oft wiederfährt, weil man so wenig davon liest in den Foren...

Was mache ich falsch?

Ich möchte Musik hören, und nicht alle paar Monate neue Apple Kopfhörer kaufen....!

Ich bin jemand der seine Hardware als Gebrauchsgegenstände betrachtet, d.h. ich passe schon auf - aber ich lege die Kopfhörer nicht nach der Nutzung auf ein Samtkissen.

Ich benutze es ganz normal - würde ich sagen.

Trotzdem so oft dieser Kabelbruch!!!
(Also nicht direkt an der Klinke, sondern irgendwo zwischendrinn im Hauptkabelstrang).

Da stimmt doch etwas nicht.

Bin total enttäuscht! :(

Ist das bei Euch auch so?
 
also ich habe meine seit über zwei Jahren in Gebrauch und sie sind heil. Manchmal liegt es auch am Benutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Hels@kopf, Macschrauber und 6 andere
Kann bisher auch nichts negatives sagen. Verwende meine von 5s noch. Funktioniert ohne Probleme. Die vom 6s sind noch original Verpackt:)
Würde mal sagen, dass ich nicht sehr vorsichtig damit umgehe. Mir passiert es öfters mal, dass ich einfach einschlafe. Danach sind die Kabel total verdreht. Ist ja nicht gerade fördernd. Aber bisher keine Probleme gehabt.
 
Meine Kopfhörer vom iPhone 4 waren vier Jahre alt, vom 5s 2 Jahre alt und nie Probleme gehabt... jetzt mit dem 7plus kann ich natürlich noch nix sagen.
 
Könnt Ihr mir bitte sagen was ICH falsch mache???

3 Jahre im Gebrauch (vom 5S bis heute ist TRAUMHAFT).

Auf solche Werte will ich auch kommen!!! *schnüff*
 
Kaputtes Kabel hab ich auch noch nie geschafft. Aber wenn ich sehe wie viele Leute mit den Kabeln umgehen
wundert mich das überhaupt nicht dass das passieren kann.
 
Laut c't sind die doch eh völliger Schrott....

Kauf dir einfach paar gute China Hörer...
 
ja toll, Scheiss iPad ....
 
Falls es dich tröstet, meine sind immer im 3-6 Monatstakt kaputt gegangen. Meistens funktionierte die Fernbedienung nicht mehr und hat wild Signale weitergegeben. So wurde es mal spontan sehr laut, oder der Titel wechselte ununterbrochen.

Ich habe die Kopfhörer aber hauptsächlich beim Sport genutzt. Ich bin dann sehr günstig an die Powerbeats 2 Wireless gekommen. Benutze diese nun seit einem guten Jahr und bin sehr zufrieden.

Persönlich möchte ich die EarPods nicht mehr nutzen.
 
Könnt Ihr mir bitte sagen was ICH falsch mache???
Ein Anfang wäre die Frage, wie Du das Kabel verstaust. Knüllst Du es einfach zusammen? Wickelst Du es auf? Wie wickelst Du es auf - um das Gerät, um die Handfläche? Kommt es danach in ein eigenes Behältnis? Grundsätzlich sollte man das Kabel vor dem Wegpacken immer aufrollen. Das geht am Besten, in dem man den Stecker in die Handfläche legt und dann das Kabel um die Handfläche wickelt (es gibt auch schöne YouTube-Anleitungen dafür). Das Ganze sollte danach in eine passende Tasche kommen, wobei es auch ein von der Größe her passendes Seitenfach einer Umhängetasche sein kann. Bei den EarPods mit Klinkenstecker wurde doch sogar eine eigene Box dafür mitgeliefert.

Und wenn das alles für Dich nicht in Frage kommt, solltest Du vielleicht doch über ein Bluetooth-Modell nachdenken. :)
 
Ich und andere sind zum Beispiel mehr oder weniger bei den Lightningkabeln betroffen. Du kannst das hier, ab Beitrag #949 nachlesen.
 
Einmal zusammengewickelt um die Handfläche landen sie oft in der Jeans oder in Jackentaschen. Keine Probleme so far. Bei meiner anderen Hälfte dagegen defekt alle 1,5 Jahre, meist beim Joggen - Fernbedienung, Feuchtigkeit. Typischer Apple Schrott halt. Bei meinen Sony ist die FB immung gegen sowas.
 
Fernbedienung, Feuchtigkeit. Typischer Apple Schrott halt.
Irgendwie muss ich den Teil in Apples Beschreibung überlesen haben, in dem die Wasserdichtigkeit der EarPods beschrieben wird. :confused:
 
Ich war von den Apple-Teile noch nie richtig überzeugt, von meinem iPhone6+ sind die daher nocht Originalverpackt. Bisher hab ich lieber ein Sennheiser-Headset benutzt, das vom Klang her dem Apple-Kopfhörer überlegen ist.
Für iPhone7 habe ich mir sogar ein Blutooth Headset vom Teufel zugelegt, von dem ich klanglich sehr überrascht war. Das ist mittlerweile mein Dauerbegleiter geworden.
 
Wenn man die Kabel beim zusammenwickeln leicht mit den Fingern rollt werden sie am Besten geschont. Schwer zu beschreiben, denkt mal an einen störrischen Wasserschlauch den man auf dem Boden zusammenrollt.
 
Nicht knicken.
By the Way.. Gibt's Ein Video wo man sieht wie die Pods in den eckigen Behälter "gewickelt" werden sollen,
das der Deckel wieder 'drauf geht..
 
Bei mir gehn die eher verloren als kaputt... hab irgendwie das Talent, die liegen zu lassen! :D
 
Also ich knüll die manchmal zusammen, manchmal roll ich sie um die hand, manchmal um 2 Finger. Ich benutze die seit dem iPhone4 und mir sind noch nie welche kaputt gegangen. Ich geh eigentlich nicht wirklich pfleglich mit denen um.
 
Ich finde die EarPods klanglich einwandfrei und benutze sie daher regelmäßig. Kaputt ist mir noch keiner gegangen. Meine Tochter hingegen raucht diese Art Kopfhörer offensichtlich. Die halten selten länger als ein paar Wochen, egal ob von Apple, Samsung oder noname. Es kommt also sicher auf den Umgang an.
Meine EarPods liegen Bein Nichtbenutzung immer lose in einer Seitentasche meiner Sporttasche. Aufgerollt wird da nichts. Hält ewig und drei Tage.

Gruß, Pistensau
 
Zurück
Oben Unten