iPhone Kopfhörer: schon wieder Kabelbruch!

Ich nutze grundsätzlich nicht die von Apple mitgelieferten Kabel-EarPods. Nach dem ich damals das iPhone 6 Plus gekauft habe, suchte ich mir einen guten Sport-Kopfhörer (On-Eear) mit Bluetooth und mit Mikrofon.

Seitdem bin ich mit einem SONY On-Ear Sport-Headset sehr zufrieden. Meine Original Apple-EarPods liegen seit dem Kauf des iPhone 6 Plus in der Schublade. Sind noch Original verpackt und als "Eiserne Reserve" bei Bedarf gedacht.

Diesen hier habe ich: https://www.sony.de/electronics/kopfband-kopfhoerer/mdr-as700bt

Damit bin ich sehr zufrieden. Und der Klang hat mich überzeugt.:)

Gruß coolboys
 
Du machst nichts falsch. Meine EarPods halten auch nur wenige Monate und bekommen bei normaler behutsamer Benutzung schnell einen Wackelkontakt.

Die Kopfhörer sind schlecht produziert, obwohl sie so teuer sind.
 
Das stimmt aber so nicht. Meine Frau nutzt die täglich schon über 3 Jahre und die sind wie am ersten Tag.
Am besten Ihr nehmt die Airpods. ;)
Aber das Posting ist eh schon 2 Jahre her und er wird schon Airpods haben.
 
Du machst nichts falsch. Meine EarPods halten auch nur wenige Monate und bekommen bei normaler behutsamer Benutzung schnell einen Wackelkontakt.

Die Kopfhörer sind schlecht produziert, obwohl sie so teuer sind.

Also sorry, es kommt schon ein wenig auf die Behandlung drauf an.
Meine haben und halten jahrelang. Den einzigen Kabelbruch, den ich bisher hatte, direkt unten am Stecker, war nach gut 10 Jahren (Kopfhoerer vom iPhone 3G). Alle anderen vom iPhone 4s und iPhone 6s, laufen noch immer problemlos. Trotz nicht immer pfleglicher Behandlung. Bin allerdings mittlerweile auf die Airpods umgestiegen und nutze die Kabelversion nur noch im Zug oder Flugzeug/Airport. Aber gerade da wird gerne mal gezogen und gebogen.
 
Wenn man die Dinger natürlich wie Dreck behandelt, und zum Beispiel ständig irgendwo drum wickelt, muss man sich nicht wundern. Meine Apple-Ohrhörer haben nie Kabelbrüche erlitten.
 
ich schaffe es auch immer wieder meine Kabel gebunden Kopfhörer zu Schrotten. Daher nutze ich Bluetooth Kopfhörer.
Wobei meine Sony Kopfhörer die beim XZ1 dabei waren seit einem Jahr tadellos funktionieren, hätte ich selbst nie gedacht. :D
 
Apple mag ja vieles können, aber Kabel gehören nicht unbedingt zu ihrer Domäne. ;)

Die Ummantellung der Apple-Kabel (Kopfhörer und Lightning) gehört nicht gerade zu den UV-beständigsten. Wer seine Kopfhörerkabel also viel dem direkten Sonnenlicht aussetzt, also z.B. viel am Strand oder so hört, der dürfte bei weitem nicht so lange Freude an ihnen haben, wie jemand, der sie vornehmlich unter der Kleidung trägt. Auch andere Umwelteinflüsse beeinträchtigen die Lebensdauer zum Teil beträchtlich.

Wenn die Kabel dagegen nur intern brechen, dann ist es eher eine Überbeanspruchung durch zu starkes Knicken mit zu kleinen Radien. Schlecht ist es zudem, an den Kabeln zu ziehen, wenn sich ein Ende mal verheddert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Hm, also ich benutze immer noch die Kopfhörer aus dem iP5-Lieferumfang von glaube 2014. Und zwar täglich für Telefonkonferenzen usw.

Ich habe mir darüber bisher nie große Gedanken gemacht, außer

- keine Feuchtigkeit (im Regen benutze ich die nicht)
- Kabel nicht knicken, sondern in Schlaufen legen (ich rolle die immer locker um die Handfläche)
- nie am Kabel ziehen, sowohl an der Stecker- als auch an der Kopfhörerseite, sondern immer am Stecker
- und ja, ich benutze die Dinger nicht beim Sport.
 
Hm, also ich benutze immer noch die Kopfhörer aus dem iP5-Lieferumfang von glaube 2014. Und zwar täglich für Telefonkonferenzen usw.

Ich habe mir darüber bisher nie große Gedanken gemacht, außer

- keine Feuchtigkeit (im Regen benutze ich die nicht)
- Kabel nicht knicken, sondern in Schlaufen legen (ich rolle die immer locker um die Handfläche)
- nie am Kabel ziehen, sowohl an der Stecker- als auch an der Kopfhörerseite, sondern immer am Stecker
- und ja, ich benutze die Dinger nicht beim Sport.

Also meine EarPods von 2015 halten auch noch und die von Dir erwähnten Punkte mache ich fast täglich

Hatte davor Inears von Creative und da konnte ich im 6-Monats-Rhythmus tauschen
 
Also sorry, es kommt schon ein wenig auf die Behandlung drauf an.
Meine haben und halten jahrelang. Den einzigen Kabelbruch, den ich bisher hatte, direkt unten am Stecker, war nach gut 10 Jahren (Kopfhoerer vom iPhone 3G). Alle anderen vom iPhone 4s und iPhone 6s, laufen noch immer problemlos. Trotz nicht immer pfleglicher Behandlung. Bin allerdings mittlerweile auf die Airpods umgestiegen und nutze die Kabelversion nur noch im Zug oder Flugzeug/Airport. Aber gerade da wird gerne mal gezogen und gebogen.

Ich mache nichts anderes als sie normal zu behandeln. Ich knicke die nicht extra oder benutzte Sie für Knoten. Ich höre Musik unterwegs oder im Bett, dafür habe ich auch das iPhone. Wenn jemand die nicht wirklich nutzt, sich nicht wirklich viel bewegt, da Erwachsen und Autofahrer, dann kann er dazu nichts sagen, denn das ist nicht das gleiche.

Wenn das iPhone in der Hosentasche ist und ich damit täglich zur U-Bahn laufe. Das ist alles eine normale Beanspruchung und das Kabel, das Material muss von entsprechender Qualität sein und sowas einfach aushalten.

Ausserdem haben die Hersteller Möglichkeiten das zu testen. Da gibt es Extra-Robotor in der Produkttestung die z.B.: Kabel eine Million mal am Tag hin- und her biegen und beanspruchen. Auch habe ich gehört, dass die Hersteller ganz genau wissen, nach wieviel mal normaler Beanspruchung, ein Wackelkontakt auftritt. Das geben die Materialhersteller den Produkt-Herstellern genau an.
 
Zurück
Oben Unten