iPhone Kontakte per SMS versenden?

O ja es funkt, und zwar du hast sicher in Einstellungen unter Nachrichten MMS Funktion ausgeschaltet. Daher bekommst kein Fotozeichen beim Nachrichten schreiben. Liegt nicht am JB.
 
Nimm mal den Link zur Anleitung raus. Die Nennung dieser Tools ist hier schon ein Kapitalverbrechen, aber direkt eine Anleitung zu posten :faint:
 
sorry wusst ich nicht....(link) (jeder der google nutzt findet das...)


also:... ein paar Tipps an Nachfolgende... (nachdem zwischenzeitlich gar nichts ging)

1) alle providerangaben peinlich genau eintragen (alle!; apn usw.)
2) mit home button verlassen (wichtig!)
3) neustart (iphone)
4) bevor mms empfangen werden kann, muss man mind. 1 versandt werden
5) kontakte per sms versenden erledigt sich so von selber, weil man die .vcf nun als mms senden kann....

für mich rudumlösung so....


grz m
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung, wie Kontakte per SMS versendet werden können?

Kann das gar nicht glauben, dass das iPhone sowas nicht können soll. Dies ist eine häufig von mir durchgeführte Art meine Telefonnummer zu vermitteln und der Empfänger kann diese sofort verwenden.

Sowas geht nich??? :kopfkratz:
 
Per SMS nicht, aber per MMS geht bei mir problemlos (völlig ohne Jailbreak). Einfach den Kontakt in der Kontakte App auswählen und ganz unten auf den entsprechenden Button klicken.

EDIT: sind das denn bei anderen Handys noch SMS? Weil eine SMS ist doch eigentlich rein für Textversand geeignet oder lieg ich da falsch? Also dürfte man da gar nichts anhängen können wie vCards usw. :kopfkratz:
 
Die Telefonnummer kannst Du doch einfach per Copy/Paste per SMS versenden... :noplan:
 
Per SMS nicht, aber per MMS geht bei mir problemlos (völlig ohne Jailbreak). Einfach den Kontakt in der Kontakte App auswählen und ganz unten auf den entsprechenden Button klicken.

EDIT: sind das denn bei anderen Handys noch SMS? Weil eine SMS ist doch eigentlich rein für Textversand geeignet oder lieg ich da falsch? Also dürfte man da gar nichts anhängen können wie vCards usw. :kopfkratz:
Der entsprechende Button nennt sich sinniger Weise "Kontakt senden"
und ja, die Gegenseite muss MMS empfangen können, aber das sollten Heutzutage doch alle "Handys" können, oder :D
 
Die Telefonnummer kannst Du doch einfach per Copy/Paste per SMS versenden... :noplan:

Ich finde das sehr praktisch neben der Telnummer auch Email, Adresse, etc. übersenden zu können.

Bei meinem alten Nokia 6300 habe ich einfach den Kontakt angewählt und den Versand per BT, SMS oder Mail ausgewählt und den kompletten Kontakt-Eintrag übersendet. Völlig easy, super effizient und sehr hilfreich.

Und welches App muss ich kaufen, damit ich den Kontakt als MMS versenden darf?

Wie siehts denn mit dem Empfang von vCards als SMS aus? Verweigert dies das iPhone auch??
 
Wenn ich "Kontakt senden" drücke wird aber eine Email erstellt...

Dann ist MMS bei dir nicht korrekt eingerichtet. Bei mir kommt die Abfrage ob MMS oder Email. Hast du in der Nachrichten ein Kamerasymbol neben dem Textfeld? Wenn nicht, dann ist dein iPhone nicht für MMS konfiguriert.
 
Dann ist MMS bei dir nicht korrekt eingerichtet. Bei mir kommt die Abfrage ob MMS oder Email. Hast du in der Nachrichten ein Kamerasymbol neben dem Textfeld? Wenn nicht, dann ist dein iPhone nicht für MMS konfiguriert.

Tja, so isses leider. Habe schon bei der Tchibo Hotline angefunkt, die wollten eine SMS mit den Einstellungen für MMS schicken, hat jedoch leider nicht geklappt. Sollte mich dann noch mal an die Hotline wenden, doch die wissen auch nicht...
 
Nun habe ich von Tchibo eine Email erhalten um Einstellungen für den Empfang und Versand von MMS vorzunehmen, doch leider verwirrt mich das nun. Könnt ihr da mal einen Blick drauf werfen:

Zitat:

MMS

Das iPhone unterstützt grundsätzlich keinen MMS-Service. Um MMS mit dem
Safari-Browser empfangen zu können, verfassen Sie eine SMS mit dem Inhalt
»no MMS« und senden Sie diese an die Nummer 46667. Sie erhalten dann über
jede eingehende MMS eine SMS-Benachrichtigung. Mit dem Safari-Browser des
iPhones können Sie auf www.o2online.de/goto/mms Ihre empfangenen
MMS-Nachrichten anschauen und neue MMS-Nachrichten verschicken.

Falls Sie auf Ihrem iPhone einen externen MMS-Client installiert haben,
verwenden Sie die folgenden Einstellungen. Über Bezugsquellen für etwaige
MMS-Client für Ihr iPhone informieren Sie sich bitte im Internet. Wir
können diesbezüglich keine Empfehlung aussprechen.

APN: wapmobil2
Gateway (IP-Adresse, Proxy): 82.113.100.8:8080
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Wap Push: ein
MMS-Adresse (MMSC, Server, URL): http://10.81.0.7:8002

Sofern der MMS-Client auch den Empfang von MMS unterstützt, können Sie Ihre
Rufnummer für den MMS-Empfang wie folgt freischalten: Bitte verfassen Sie
eine SMS mit dem Inhalt »ja MMS« und senden Sie diese an die Nummer 46667
oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.

Internet-Dienste

So richten Sie einen Zugangspunkt für Internet-Dienste ein:

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
»Allgemein«, »Netzwerk«, »Mobiles Datennetzwerk«
- Es erscheint die Eingabemaske »Mobile Daten«. Folgender Eintrag ist
erforderlich:

- APN: surfmobil2
- Benutzername: leer lassen
- Kennwort: leer lassen

- Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske, indem Sie
die Home-Taste betätigen


Was ist mit Internet-Dienst gemeint? (ich kann doch schon ohne irgendwelche Einstellungen ins Internet gehen)
Was hat das nun wirklich mit den MMS auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich von Tchibo eine Email erhalten um Einstellungen für den Empfang und Versand von MMS vorzunehmen, doch leider verwirrt mich das nun. Könnt ihr da mal einen Blick drauf werfen:

Zitat:

MMS

Das iPhone unterstützt grundsätzlich keinen MMS-Service
Alleine diese Aussage beweist, dass die keine Ahnung haben, bzw. nur das 1. iPhone kennen. Welches hast Du eigentlich? 2G, 3G oder 3GS?

ab dem 3 G kannst Du das unter Nachrichten MMS aktivieren. Mehr kann ich dazu nichts sagen, weil ich MMS nicht nutze...
 
Verwende ein 3GS und unter Einstellungen ist nichts mit MMS zu finden.
 
Einstellung - Nachrichten, dort gibt es den Schalter zum aktivieren von MMS
 
Zurück
Oben Unten