iPhone kaufen am 11.Juli?

cubecube

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich überlege mir ein neues iPhone zu kaufen. Nun stellt sich die Frage, bekomme ich dieses auch sicher am 11.Juli wenn ich da einfach in den T-Mobile Laden reingeh und sag ich hätte gerne ein iPhone, aber ich habe keine Vorbestellung abgegeben. Meint ihr ich sollte so schnell wie möglich mir eins sichern? Ich weiß nämlich noch nicht genau, ob ich zum Geburtstag mir ne Kamera kauf oder ein iPhone. Danke für eure Antworten auf die dämliche Frage

lg cubecube:D:rolleyes:
 
Ich bezweifel stark, dass der Ansturm so groß sein wird, dass du am 11. Juli nirgends mehr ein IPhone bekommen wirst :)
 
Ich würde die Kamera etwas zurückstellen, die gibt es ganzjährig, zur Not eben Weihnachten oder zum nächsten Geb... :)
 
Ich rechne nicht mit dem großen Ansturm auf das iPhone. Daher sollte eigentlich jeder das iPhone am 11.07. bekommen, auch ohne Vorbestellung. Man könnte höchstens in kleinen Käffern Pech haben. Aber auch dort denke ich, dass man es spätestens eine Woche später bekommt.
 
Du gehst in den T-Punkt Deines Vertrauens und bestellst das Teil vor.

Eventuell kannst Du es auch schon bei Gravis probieren.

Du solltest Dir die Frage stellen ob Du UMTS und GPS wirklich brauchst.
Da es am 11.07.08 kein Paket mit Navi geben wird lohnt es sich nicht.
Sowas seperat zu kaufen wird teuer.
Software (ca. 99 €, Halterung mit Kabel ca. 99 €).
Das lohnt nicht.

Da eine Nutzung als Modem zur Zeit nicht geht ist UMTS auch fraglich.
Sicherlich ist der Traffic schneller als bei EDGE, aber so ist es schnell genug.

Interessant wäre das 3G für Leute die das Vodafone Netz nutzen wollen.
Da wird es aber sehr schwierig sein eins zu bekommen.
 
wieso ist es für vodavone Netze interesanter wenn ich fragen darf? Modem Nutzung geht nicht aber du kannst den complete Tarife über Multisim auch am lappi Nutzen!
 
warum sollte man sich das fragen? Wenn das neue iPhone das kann und nur halb so viel kostet und man es so oder so kaufen wollte, dann Attacke!


Die Anschaffung ist das geringste Problem.

Es suchen manche schon verzweifelt Leute für eine Vertragsüvernahme.


@Riddeck

Es soll ja Leute geben die lieer bei Vodafone bleiben.
Da gibt es auch eine Multisim.
 
Du schreibst das aber so als hätte man einen Vorteil bei Vodafone... vn lieber dort hab ich nix gelesen! ;)
 
Das iPhone ist in Deutschland eher ein Ladenhüter, Du wirst am 11. Juli kein Problem haben eines zu bekommen.
 
EDGE gibt es bei Vodafone nur eingeschränkt.
UMTS fast überall. Deshalb 3 G.
Besonders hervorgehoben habe ich Vodafone nicht.

Aber für mich haben sie den besten Service.
Erfahrungen habe ich bei allen Netzbetreibern.

In der Reihenfolge würde ich so sagen:

Vodafone

EPlus (Original) Am besten ist die Firmenhotline.

O2 (Sind ein wenig zäh)

T-Mobile (Da weiß die linke Hand nicht was die Rechte tut).

Netzqualität

(Ist aber sehr vom Standort abhängig)

Vodafone und T-Mobile

O2 (In Köln merkt man das auf 900er Netz umgeschaltet wird. bessere Sprachqualität, keine Netzschwankungen mehr.

EPlus

Leistungen Datenverkehr

T-Mobile

UMTS 7.2, die meisten Hotspots, Edge fast überall.

Vodafone 7.2 stärker ausgebaut als bei T-Mobile, Hotspots, Interessant wenn man im Ausland unterwegs ist,
da Vodafone die höchste Verbreitung hat (Weltweit 2 größter Anbieter nach China Mobile).

O2 UMTS aber kaum hohe Übertragungsraten. Netzqualität wird vereinzelt besser.
Da im Besitz von der Telefonica könnte sich da noch einiges verbessern.
In Westeuropa teilweise gute Roomingmöglichkeiten.
Leider zuviele Provider im Netz.

EPlus UMTS (gleiche Probleme wie bei O2)
Hier arbeit man mit zentralen Sendeeinheiten.
Kann bei Netzauslastung schon zu Problemen führen.
7.2 nicht absehbar.
Zu viele Provider.

Natürlichkann jeder Einzelne von Euch ganz andere Erfahrungen gemacht haben.

Ich persönlich habe schon seit den Kindertagen vom D2 Netz mit Mobilfunk zu tun gehabt.

Es hat sich in den Jahren eine Menge getan.
Sogar die Gebühren für SMS sind teurer geworden.

Früher waren es 0,09 DM.
 
es ist echt köstlich dass die leute hier keine eigenen entscheidungen fällen können
 
Das iPhone ist in Deutschland eher ein Ladenhüter, Du wirst am 11. Juli kein Problem haben eines zu bekommen.

Abwarten, der Geile wird sofort zuschlagen, davon dürfe es einige tausend Leute in D geben und sicher kann es punktuell am ersten Tag zu Engpässen kommen. Das die Nachfrage deutlich nachlassen wird wenn der Freak versorgt ist, ist ne andere Kanne Bier ;)
 
Das ist doch alles subjektiv, mit den Providern.
Ich z.b. habe bei Vodafone den schlechtesten Service überhaupt erlebt!
Nicht umsonst gammelt mein Vodafonevertrag jetzt in der Schublade rum auf dem minimalsten Tarif.
Im Gegensatz dazu habe ich bei T-Mobile einen TOP Service erlebt.Es gibt wirklich nichts zu beanstanden.Aber das ist alles rein subjektiv!

Genauso wie ich hier mit Vodafone auf GPRS-Geschwindigkeit rumgurke und T-Mobile mir HSDPA bietet.

Letztendlich muss jeder für sich selbst(!) entscheiden, wo er gerne Kunde sein möchte.
All diese Ranglisten, Vergleiche und Auszeichnungen taugen doch nichts.
 
Die Anschaffung ist das geringste Problem.

Es suchen manche schon verzweifelt Leute für eine Vertragsüvernahme
Verstehe ich nicht. Diejenigen die ihren alten iPhonevertrag loswerden wollen sind doch genau die, die unbedingt das neueste iPhone haben wollen. Tja, hätten sie ein "böses" iPhone wie ich, hätten sie dieses Problem nicht und könnten einfach einen Neuvertrag abschließen (um mal wieder etwas Öl ins Feuer zu gießen, höhö).

Aber es sollten ja auch genügend Leute da sein, die sich gerne weniger als 24 Monate binden wollen, so dass eine Nachfrage für einen alten iPhonevertrag sicherlich da ist. Wenn der alte zudem gleichwertig zu den neuen Konditionen laufen und man die SIM-Karte auch in anderen Geräten nutzen darf, so könnten genau die Leute mit Prepaidphones 3G aus Griechenland, Italien und UK sich darüber besonders freuen.

und alle wären glücklich... wenn dann nicht wieder jeder seine eigene Entscheidung in den Vordergrund stellen und verteidigen müsste, warum seine die einzig Wahre sei und anderen diese aufzwingen will.
 
Hallo,

ich überlege mir ein neues iPhone zu kaufen. Nun stellt sich die Frage, bekomme ich dieses auch sicher am 11.Juli wenn ich da einfach in den T-Mobile Laden reingeh und sag ich hätte gerne ein iPhone, aber ich habe keine Vorbestellung abgegeben. Meint ihr ich sollte so schnell wie möglich mir eins sichern? Ich weiß nämlich noch nicht genau, ob ich zum Geburtstag mir ne Kamera kauf oder ein iPhone. Danke für eure Antworten auf die dämliche Frage

lg cubecube:D:rolleyes:
Wenn du am 11. Juli Geburtstag hast kannst du damit im T-Punkt sicher punkten indem du die Mitarbeiterherzen erweichst ...

Das mit der Entscheidung zwischen Kamera oder iPhone musst du aber schon selbst lösen. ;)
 
Hey,

danke an alle, naja ich muss noch sehn was ich jetzt haben möcht:D . Der Geburtstag is scho am 3. von daher wär die Kamera besser, da ich sie dann gleich hätte:cool: Aber eine Woche warten is ach net schlimm. Ich hätte nicht gedacht, dass mein Thread gleich in eine weitere Diskusion um Netzbetreiber ausartet:D . Vll wählt Apple absichtlich nur einen Betreiber, damit die Leute in den Foren was zu tun haben:D

lg cubecube
 
Zurück
Oben Unten