iPhone Kaufberatung

JacenTalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
332
Reaktionspunkte
4
Hi Leute!

Ich habe ein Problem:
Ende März läuft mein E-Plus Vertrag aus und ich wollte zu T-Mobile und dem iPhone wechseln. Nun bringt T-Mobile neue Tarife raus, die mir gar nicht gefallen und ich überlege, ob ich den Kauf 4 Wochen vorziehe, einen Monat zwei Handys habe, damit ich die Multisim nutzen kann...:rolleyes:
Heute lese ich, dass im Juni mit der neuen Generation des iPhone gerechnet wird... ****! :mad: Wenn ich mir nun also das 3G kaufe, habe ich zwar den besseren Tarif, aber in 4 Monaten ist mein iPhone dann ein alter Hut. Warte ich bis Juni, bekomme ich ein Problem mit dem Portieren meiner Rufnummer und ich erhalte den alten Tarif nicht mehr...
Habt ihr irgendeinen Tipp? Gibt es einen Mittelweg? Ich erinnere mich, dass sich ehemalige 2G Käufer ärgerten, nach wenigen Tagen des Kaufs mit dem 3G konfrontiert worden zu sein, aber nur für unendlich große Ablösesummen aus dem alten Vertrag herauskamen, um die neue Technik nutzen zu dürfen...:(
 
Ich denke, ich lehne mich nicht zu sehr aus dem Fenster, wenn ich sage, dass beim Fortschritt vom 3G bis zum 3.0 nicht allzuviel an Funktionen dazukommen wird, wie es vom 1.0 zum 3G der Fall war. UMTS kann es schon, GPS ist eingebaut, Akku hält für normale Nutzung lang genug.
Und wenn in 2 Jahren dann die Vertragsverlängerung ansteht ist sicher schon wieder ein neues auf dem Markt..
 
Hi,

in Gefahr und größter Not bringt der Mittelweg den Tod!

Wer soll Deine Frage ernsthaft beantworten. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Kauf die Sachen wen Du sie brauchst, dann passt es auch für Dich.

cu
k
 
jacen, an deiner stelle würde ich immer dann kaufen, wenn ich's haben will. warten ist oftmals quälerei; haben und benutzen dagegen herrlich. :)

mit dem wegfall der "complete"-tarife geht die welt ja auch nur bedingt unter; wer auf multisim verzichten kann, nimmt dann eben "combirelax".

das argument "ärgern wegen neuem iphone" gilt auch nicht immer; ich beispielsweise beneide meine frau um ihr alu-iphone, das mir wesentlich besser gefällt als mein plaste-3g. gottseidank ist ein vajacase drumrum. ;)

konkret in deinem fall würde ich folgendes tun: for-friends-code besorgen, hotline anrufen, complete m inklusive gerät für einen euro bestellen (nicht an die 999 affen für die zwei jahre denken!) und mir ein zweites loch in den popo freuen. :D
 
Portier doch die Nummer auf ne prepaid und warte auf das neue iPhone und Portiere dann die Nummer auf diesen Vertrag. Vorher. Aber nachfrahen ob das auch wirklich jederzeit geht und es da keine mindest Nutzungszeit der Prepaid gibt!
 
Ich würde lieber auf das neue warten :D
 

Anhänge

  • 14155-der-erste-iphone.jpg
    14155-der-erste-iphone.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 104
vielleicht wird das neue iPhone Nano ja günstiger als das 3G
 
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem, da mein E-Plus Vertrag im Mai ausläuft. Ich würde aber gerne noch das StudiVZ Angebot für 39€/Monat für den Complete M Tarif nutzen, dies ist allerdings bin 28.02. limitiert....

Wenn ich auf iPhone wechsle will ich aber auf jeden Fall meine Nummer mitnehmen. Kann ich jetzt schon das iPhone holen und meine Rufnummer mitnehmen, wenn mein alter Vertrag noch nicht ausgelaufen ist?!

Freue mich auf Antworten :D
 
Ich denke, ich lehne mich nicht zu sehr aus dem Fenster, wenn ich sage, dass beim Fortschritt vom 3G bis zum 3.0 nicht allzuviel an Funktionen dazukommen wird, wie es vom 1.0 zum 3G der Fall war. UMTS kann es schon, GPS ist eingebaut, Akku hält für normale Nutzung lang genug.
Und wenn in 2 Jahren dann die Vertragsverlängerung ansteht ist sicher schon wieder ein neues auf dem Markt..

Ist und bleibt natürlich alles Spekulatius. Aber: ich stehe vor einer ähnlichen Frage und habe mich entschieden, auf ein neues Gerät im Sommer zu warten.
- Ich hoffe beispielsweise auf eine bessere Kamera.
- Ich wünsche mir sogar eine Zweitkamera auf der Displayseite.
- Und ich hoffe auf eine andere Rückseite (nicht aus Plastik).

Bis zum Sommer werde ich noch warten, dann werde ich allerdings zuschlagen.

Ich meine, man sollte sich überlegen, ob einem das Gerät, wie es heute zu haben ist, gefällt oder nicht. Und ob einem tatsächlich etwas wichtiges fehlt. Und ob man es jetzt (!) braucht.
 
Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, daß einige in der Apfelwelt immer die Auffassung vertreten, daß wenn sie sich jetzt ein Gerät kaufen und in zwei Wochen der Nachfolger kommt, ihr Gerät alter Schrott sei. Das war ja auch bei den neuen Alu-Macbooks so, daß viele plötzlich die neuen brauchten. Ich frage mich warum ist das so? Das iPhone 3G, welches Du dann hättest, wird doch nicht plötzlich schlechter als es heute ist.
Wenn man in der Technikwelt immer das bessere Gerät haben möchte, darf man niemals kaufen und muß immer warten, weil der Wechselzyklus einfach zu schnell ist.

Also kaufe es Dir, wenn Du es brauchst. Wenn Du es nicht brauchst und auf das nächste iPhone warten kannst, dann mache es, wie Riddeck schreibt und parke die Nummer auf einer Prepaid-Karte.
 
Ist und bleibt natürlich alles Spekulatius. Aber: ich stehe vor einer ähnlichen Frage und habe mich entschieden, auf ein neues Gerät im Sommer zu warten.
- Ich hoffe beispielsweise auf eine bessere Kamera.
- Ich wünsche mir sogar eine Zweitkamera auf der Displayseite.
- Und ich hoffe auf eine andere Rückseite (nicht aus Plastik).

Bis zum Sommer werde ich noch warten, dann werde ich allerdings zuschlagen.

Ich meine, man sollte sich überlegen, ob einem das Gerät, wie es heute zu haben ist, gefällt oder nicht. Und ob einem tatsächlich etwas wichtiges fehlt. Und ob man es jetzt (!) braucht.

Und wenn Deine drei Wünsche nicht in Erfüllung gehen, was dann?
 
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem, da mein E-Plus Vertrag im Mai ausläuft. Ich würde aber gerne noch das StudiVZ Angebot für 39€/Monat für den Complete M Tarif nutzen, dies ist allerdings bin 28.02. limitiert....

Wenn ich auf iPhone wechsle will ich aber auf jeden Fall meine Nummer mitnehmen. Kann ich jetzt schon das iPhone holen und meine Rufnummer mitnehmen, wenn mein alter Vertrag noch nicht ausgelaufen ist?!

Freue mich auf Antworten :D

Wenn mich aber nicht alles täuscht kannst du deinen Vertrag jetzt schon abschliessen und dann zum Ende des E+ Vertrages deine Nummer switchen (portieren) lassen. Du hast ja mit der Kündigungsbestätigung die Möglichkeit schon alles bis zu 4 Monate vorher zu klären. So hab ich das mal gehört.

siehe Anhang
Quelle
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    61,3 KB · Aufrufe: 28
ich stand vor dem selben Problem. Hatte aber schon das alte iphone mit eplus (bis 03/09) am laufen.
Meine Lösung:

1. Das alte Iphone für einen guten Preis verkaufen
2. Ein neues 3g 8GB für einn guten Preis kaufen
3. Meine Nummer zu Simyo Portieren
4. Entspannt abwarten und dann im Sommer/Herbst auf das neue Iphone mit T-mobile switchen.

Voteile:

1. Simyo ist günstig und bietet auch einen Datentraif.
2. Kaum Geld für das upgrade auf 3G draufgelegt (ca 40 Euro)
3. Jetzt kann ich entspannt auf neue Verträge und Iphones warten. Ich denke zwar, das die Complete Tarife schon ein guter deal sind, aber Alternativen werden schon kommen.

Nachteile:
1. Kein Complete Traif, dh, kein D1 UMTS (Geschwindigkeit ++/Netzabdeckung (überall) ++)
2. Eplus/Simyo UMTS (Geschw. + / Netzabdeckung in Großstädten ++ / außerhalb teils -). Dieser Punkt stört mich aber nicht sosehr, da ich von eplus+ iphone 2G + GPRS auf Iphone 3G update.

Das Problem ist die Vertriebsstrategie von Apple, "Exklusivpartner" in den einzelenen Ländern. Du bist also quasi auf t-mobile angwiesen und beisst dir warscheinlich in den A... wenn im Sommer ein Iphone rauskommt welches dir viel besser gefällt als das 3G, du aber noch 2 Jahre auf deinem Vertrag sitz, und man dir ein Upgrade zu Mondpreisen anbietet.
Zusätzlich wirst du eben als Neukunde wesentlich stärker umworben, und das schlägt sich eben im Preis nieder.

Also mein Tipp, wenn du es nicht eilig hast:
1. Rufnummer auf ne Prepaidkarte portieren
2. Akuelles Handy verkaufen/oder behlaten und/oder auf ein 2G (wenn du auf umts verszichten kannst) oder ein 3G updaten
3. Warten und zuschlagen wenn das neue Iphone kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Gemeinde!

Vielen Dank für die vielen Antworten!!! Ich denke, ich werde mir tatsächlich ein Prepaid handy holen - bespreche ich heute mal mit dem T-Point...

Der einzige Haken ist der Tarif - da ich schon gerne mit w&w Stick ohne extra Geld im Internet gewesen wäre... ist dann eben so.

Zu den übrigen Anfragen:
Aussage Telekom: Wenn Du Deine Rufnummer mitnehmen willst, den Vertrag/Angebot des Vormonats nutzen willst,musst Du jetzt abschließen und die Vertragskonditionen laufen dann erst ab dem Datum los, an dem Dein alter Vertrag fertig ist - eigentlich praktisch... :)
 
Portier doch die Nummer auf ne prepaid und warte auf das neue iPhone und Portiere dann die Nummer auf diesen Vertrag. Vorher. Aber nachfrahen ob das auch wirklich jederzeit geht und es da keine mindest Nutzungszeit der Prepaid gibt!

yepp, so habe ich's gemacht. D.h. habe vorübergehend Prepaid - teilweise mit Datenflat (simyo - reicht für mich). Wenn's doch was interessantes geben sollte oder ich mal mehr Datengeschwindigkeit außerhalb WLAN brauchen sollte, bin ich flexibel. iPhone ist aus Belgien und damit auch flexibel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Deine drei Wünsche nicht in Erfüllung gehen, was dann?

Dann kaufe ich trotzdem.
Auch wenn es noch nicht alle meine Wünsche erfüllt.
Aber wünschen und hoffen darf man ja trotzdem.

Diese paar Monate kann ich wirklich noch warten.
Aber irgendwann dann zerfällt mein alter Handyknochen
und mein alter Vertrag läuft aus.
 
Ich denke, ich lehne mich nicht zu sehr aus dem Fenster, wenn ich sage, dass beim Fortschritt vom 3G bis zum 3.0 nicht allzuviel an Funktionen dazukommen wird, wie es vom 1.0 zum 3G der Fall war.

Ich denke es wird eher umgekehrt. Ich empfinde den "Fortschritt" von meinem iPhone zum iPhone 3G als marginal. Es ist die gleiche SW, es kann im Endeffekt nur UMTS und GPS mehr.

Also ich denke ein neues iPhone wird bestimmt eine zweite Kamera für iChat haben, verbesserte UMTS-Leistung, besseren Akku, eine Berührungsempfindliche Fläche unter dem Dipslay (ähnlich wie beim Palm pre), etc ... (DAS HAT MIR ALLES MEINE GLASKUGEL VERRATEN;))

Also ich werde mein erstes iPhone dann bei Neuerscheinung des neuen iPhones wechseln und meinen Complete M behalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten