iPhone Kamerlaufwerk anzeigen

Adi211

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.01.2005
Beiträge
16
Hallo,

bei Vista wurde die iPhone Kamera immer als Laufwerk angezeigt.
Bekommt man es denn nicht irgendwie hin, dieses Kameralaufwerk auch in OS X unter Geräte im Finder anzeigen zu lassen?
 

Dilirias Cortez

unregistriert
Registriert
17.06.2007
Beiträge
4.947
Jain. Häng das iPhone mal dran und starte aus dem Ordner Programme das Tool "Digitale Bilder". Damit bekommste die Bilder problemlos ohne iTunes auf den Rechner. Ansonsten gehts auch über iPhoto.
 

Adi211

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.01.2005
Beiträge
16
danke für die schnelle antwort

Aber es geht mir auch darum Fotos einfach und schnell draufzuspielen

Geht das wirklich nur über die Synchronisation oder wenn man sich die Fotos per Mail schickt?
 

jan

Aktives Mitglied
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.917
danke für die schnelle antwort

Aber es geht mir auch darum Fotos einfach und schnell draufzuspielen

Geht das wirklich nur über die Synchronisation oder wenn man sich die Fotos per Mail schickt?

Wie gesagt, im Programme Ordner "Digitale Bilder", damit gehts schneller als über iPhoto.
 

Adi211

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.01.2005
Beiträge
16
ich meine Bilder vom Mac aufs iPhone spielen
 

Dilirias Cortez

unregistriert
Registriert
17.06.2007
Beiträge
4.947
Jaaa und genau macht dieses Tool. Du öffnest es, er erkennt das iPhone und dann suchste dir wie im Finder die Bilder aus die auf den Mac kommen. Beim Klick auf "Laden" werden die Bilder dann in den Ordner "Bilder" geschmissen.
 

phsyrus

Mitglied
Registriert
03.02.2007
Beiträge
101
Ja das ist schon klar, dass das funktioniert. Aber er will ja nicht nur seine Photos vom iPhone auf den Mac holen sonder auch Bilder vom Mac AUF sein iPhone spielen.

Und imho ist das nur mit iPhoto oder Aperture in Kombination mit iTunes möglich. Oder es gibt noch irgendwelche 3rd Party Programme die das machen können. Würde mich auch interessieren

gruß
 

Dilirias Cortez

unregistriert
Registriert
17.06.2007
Beiträge
4.947
Aaachso ... Das ist ne knifflige Art. Schnell und einfach mit Sicherheit nicht. Was aber auch unter Vista nicht funktioniert. Sobald man da ein Foto draufpacken will meckert der doch auch.

Mhhh ... gut. Man kann sich die Fotos mailen und dann speichern. Aber da ist ein Sync noch besser. Sorry. Da wirds wohl keinen Umweg geben :(
 

bassist75

Aktives Mitglied
Registriert
22.11.2006
Beiträge
2.266
Ich mache das auch immer mit iTunes. Einfach die Ordner mit Bildern markieren, die ich auf dem iPhone haben will, und dann syncen. Ansonsten gibt es da noch diverse Tools für das iPhone, wie AirSharing oder die Mobileme-App.
 

brixxo

Mitglied
Registriert
15.11.2005
Beiträge
56
Auf meinem Touch kann ich die Bilder mit itunes draufspielen. Geht das denn beim iphone nicht?
 

bassist75

Aktives Mitglied
Registriert
22.11.2006
Beiträge
2.266
Doch, klar geht das...der TE will die Bilder jedoch im Finder auf das iPhone laden. ;)
 

liquid

Aktives Mitglied
Registriert
21.07.2004
Beiträge
3.168
… ich mach das alles per SSH, SSH aktivieren mit beliebigem SFTP Programm mit dem
iPhone verbinden und du kannst lustig und heiter fleissig Daten hin und herschieben.
Allerdings bauchst du da einen JB,…
 
Oben Unten