iPhone Kalender - hat den je ein Mensch in Aktion gesehen?

tobnicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
171
Reaktionspunkte
3
Hallo,

mir ist es ein Rätsel warum man nirgendwo die Funktionen des
Kalenders vom iPhone sieht. Entweder der kann nix oder er kann
sehr viel und man will PALM und Microsoft nicht aufschrecken.

Also wenn der Kalender nur das kann, was man auch mit dem iPod
machen kann, dann würde mich das echt ärgern. Das iPhone wäre
dann nur ein teures Unterhaltungsgerät mit Telefonfunktion...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh mal davon aus dass der Calender auf dem iPhone iCal sein wird.
Mit all seinen Funktionen
 
... hoffentlich. Er sollte zumindest so komfortabel und übersichtlich sein,
dass ich mich nicht mehr mit den halbherzigen Lösungen von PALM und
auch PPC zufrieden geben muss.

Super wäre noch die Option - iPhone ohne Phone -> Also nur Handheld zu
einem guten Preis...
 
Using its built-in calendar, iPhone lets you check your appointments with the flick of a finger. iPhone uses iTunes to sync with the calendar application you already use on your computer — iCal or Entourage on the Mac, or Outlook on a PC — just like it does with your contacts. If you don’t already use one of these applications to manage your appointments, now is a great time to start, so you’ll be ready to sync when your iPhone arrives. If you choose not to use a calendar program, that’s OK. You’ll be able to enter appointments directly into the iPhone calendar.

Ich denke das beantwortet die Frage ;)
 
Danke für euer Feedback.

Jo, klingt mager, aber immerhin... wird sicher durchdacht sein. Bin schon
gespannt wie die ersten Reaktionen auf das Phone sein werden.
 
tobnicht muss dir recht geben die funktion wurde nirgends so richtig vorgeführt, hätte erwartet bei dem neuen video auf apple.com sie zu sehen fehlanzeige. alles wird gezeigt nur der kalender nicht. aber tippe auch auf die standartfunktionen von ical
 
Bin auch mal gespannt auf den Kalender, da ich diesen bei meinem Treo recht häufig benutze. Auf dem Bild schein mir das man nur ne Monatsübersicht hat, hoffentlich gibt es noch andere.

Auch gut wäre wenn man mit iCal und Outlook syncronisieren kann und nicht nur Apple typisch mit einem PC oder Mac.
 
Der Kalender ist schon von erheblicher Bedeutung und ist interessanter Weise
auch der zweite "Knopf" im Hauptmenü.
 
iPodtips.com hat eine kurze Zusammenfassung über den iPhone Calendar geschrieben, auf dem Bild erkennt man auch deutlich das es nicht nur eine Monatsansicht gibt, sondern auch noch Tag- und Wochenansicht.
Hier wird auch noch mal ausführlich über den Kalender berichtet.

Ich denke mal das Apple selbst darüber so wenig berichtet, liegt daran das der Kalender einfach total unspektakulär ist, genauso wie die Kamerafunktion. Von dieser existieren ja noch nicht einmal Bilder und erwähnt wird sie auch kaum. Die Beiden Features sind einfach zu wenig werbewirksam, als das Apple sich die Mühe macht und sie großartig vorstellt.
 
Was soll Apple auch grossartig bei der Kamera anpreisen, hat mal nicht eine Autofokus und Licht. Ist einfach Standard.
In einer Woche wissen wir Bescheid, wenn youtube, flickr und Konsorten mit Bildern und Videos überquellen.
 
War auch gerade auf der Suche nach Infos zum Iphone Calendar.

Bin dann hier fündig geworden und möchte euch das nicht vorenthalten:

Iphone Kalender

dartrax
 
Wenn ihr euch ein bisschen geduldet werd ich mich mal umdrehen und hier mal den Calender ausprobieren! Stehe gerade in NY im Apple Store an der 5th...


Edit:

also mal im ganz schnellen:

Der Kalender bietet die wichtigsten Funktionen und ist eigentlich (mal abgesehen von der gewoehnungsbeduerfigen Buchstabeneingabe) sehr einfach und intuitiv zu bedienen. Was ich nicht gefunden habe, ist die Funktion Teilnehmer zu einem Event einzuladen, so dass diese automatisch eine email bekommen in der sie zusagen oder absagen koennen.
Alles andere ist iCal sehr aehnlich oder und sehr uebersichlich sowie selbsterklaerend. Die Art wie man die Start- und Endzeit eines Termins festlegt, ist aber ganz besonders cool! ;D

mehr hab ich jetzt in der kurzen Zeit nicht kontrolliert.

Ach ja: Die Kamera ist wirklich nicht spektakulaer. Sie ist einfach da, man kann Fotos damit machen... Ende. Stinknormale Handykamera.

Sollte es noch fragen geben, einfach hier reinschreiben, ich bin vermutlich am Freitag nochmal hier, und wenn ich zufaellig hier reinschaue, versuche ich mal ein paar fragen zu beantworten (sollte es welche geben). Aber garantieren moechte ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch gerade auf der Suche nach Infos zum Iphone Calendar.

Bin dann hier fündig geworden und möchte euch das nicht vorenthalten:

Iphone Kalender

dartrax

Sehr interessant und schon wieder einen Grund gefunden, der sehr negativ wirkt. Man kann auf dem iPhone keine Kalenderkategorien sprich mehrere Kalender verwalten. Es werden zwar alle Kalender von iCal syncroniisert Richtung iPhone aber vom iPhone aus nur ein Kalender. Das ist doch mal wieder richtig scheisse. Warum kann Apple das nicht gescheit machen.

Ist für mich wieder sehr ärgerlich und für nen Business User eh absolut untauglich :(
 
Hat schon jemand davon gehört, daß das iPhone auch mit dem Lotus Organizer abgeglichen werden kann? Oder geht das Syncen wirklich nur mit iCal und Outlook?

Grüße an alle

Dart
 
Ich frage mich, warum das iPhone nicht eine richtige Wochenansicht bietet (also nicht list-view) sondern wie anno dazumal die Psions:
RP_Week.gif
 
Von dem was ich bisher nun so (von euch) gehört habe klingt es als
ob der Kalender ganz OK, aber nicht umwerfend ist.

Manchmal ist Apple ein wenig zu viel auf "lifestyle" unterwegs. Aber
das bringt anscheinend fett Kohle in die Kasse. Tss... Also ich brauche
kein YouTube unterwegs. Ich brauche es nicht mal so unbedingt....:rolleyes:

Spätestens wenn die Buissines-User ausbleiben werden sie nach-
bessern müssen. Es gibt da schon ein paar Mac-User die mehr als
einen Termin am Tag haben. :)
 
Zurück
Oben Unten