iPhone-Jammerfred

Vielleicht etwas hart formuliert - dennoch würde auch ich mich manchmal freuen, wenn ich bei Navi + BT Audiostreaming wenigstens einen normalen Arbeitstag schaffen würde ohne es im Auto ans Ladekabel zu hängen ... welches das iPone übrigens mit einer Warnung kommentiert, da ich kein Apple zertifiziertes Ladekabel nutze, sonder eines vom Internet-Wühltisch ...
 
Danke Thunderbirds. Genau so sehe ichs auch.
 
Vielleicht etwas hart formuliert - dennoch würde auch ich mich manchmal freuen, wenn ich bei Navi + BT Audiostreaming wenigstens einen normalen Arbeitstag schaffen würde ohne es im Auto ans Ladekabel zu hängen ... welches das iPone übrigens mit einer Warnung kommentiert, da ich kein Apple zertifiziertes Ladekabel nutze, sonder eines vom Internet-Wühltisch ...


Ich habe ein Garmin eTrex GPS Gerät. Das kann nur GPS und das hält auch keine 24h. Und jetzt stelle man sich vor, man hat noch eine Kamera, Face Time, SMS, Telefon, Internet und PiPaPo integriert.

Für ein Gerät dieser Leistung halten die iOS und die WinMobile Geräte beachtlich lange durch. Auch Autos muss man manchmal tanken, die halten übrigens auch nichts 24h Dauerfahrt mit einem Tank durch. Will sagen. Sinnfreier Thread.
 
Wenn man ein kleines und leichtes Smartphone kauft muss man sich darüber im Klaren sein, dass damit ein Akku mit geringerer Kapazität verbunden ist. Ich hab hier ein iPhone 4 zum Rumspielen, dass schafft etwas mehr als 14 Stunden Standby und rund 5 Stunden Nutzung.

Mein richtiges Telefon schafft im Standby 4 Tage ohne irgendwelche Energiesparfunktionen und hält im normalen Gebrauch gut 2 Tage durch. Allerdings ist ist das Teil eben auch größer und schwerer. Das eine was man will, das andere was man muss.
 
Vielleicht etwas hart formuliert - dennoch würde auch ich mich manchmal freuen, wenn ich bei Navi + BT Audiostreaming wenigstens einen normalen Arbeitstag schaffen würde ohne es im Auto ans Ladekabel zu hängen ... welches das iPone übrigens mit einer Warnung kommentiert, da ich kein Apple zertifiziertes Ladekabel nutze, sonder eines vom Internet-Wühltisch ...

Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was.
Wie davedevil auch schon geschrieben halten sogar Einzel GPS Geräte kein Tag aus.
Jeder würde sich freuen wenn Smartphones und andere mobile Geräte länger halten, tun die aber nicht und jetzt?
Soll jeder sich hier ein Jammerthread wie diese aufmachen? was soll das bringen?

Dann sitze ich lieber auf mein Balkon und genieße das schöne Wetter.
 
iPhone 5. 1 Jahr alt. Seit heute morgen 6 Uhr im Betrieb. Durchschnittsnutzung. iMessage, Facebook und Musik. Noch 74 %.

Fred = Mimimimimimi. Ich bin total klein und mein iPhone ist total blöd weil ich es nicht richtig bedienen kann mimimi :D
 
Ach.. mit nem BMW Z4 haste es bei einem großen Einkauf im Baumarkt oder bei IKEA auch schwer.. Das iPhone ist eben ein okayiges Telefon mit einigen - stark einschränkenden Grenzen. Wenn man damit nicht zurecht kommt, dann muss man eben ein anderes Produkt nutzen. Kannst ja auch nicht BMW dazu bringen, den Z4 umzugestalten, weil du den fahren willst, aber den Kinderwagen dort nicht transportieren kannst. Bzw. wenn Du Deine Hecke schneiden willst, dann kauf Dir dafür keinen Spaten! Ganz gleich ob der Spaten-Hersteller proklamiert, dass der Spaten das absolut beste Werkzeug sei..
 
kauf dir ein anderes gerät, benutze es 1 woche und dein nächster bericht wird 5 seiten lang
:rotfl:
Der ist gut!
Also, ich hab was akku betrifft mit meinem 5s null probleme, lade es nur im auto auf der fahrt zur arbeit früh und abends nach hause, also tägl. 2 mal ne halbe stunde, akku war noch nie leer.
 
Wer es innerhalb von ein paar Jahren schafft, eine Kamera so zu verkleinern, das sie ins Handy passt und bessere Bilder macht als meine erste Digitalkamera, der sollte es auch schaffen, einen Akku zu entwickeln, der 8-10 Stunden Nutzung aushält.

Punkt.
 
1. Kann man ggf. noch diverse recht überflüssige Funktionen abstellen (z. B. Diagnose- & Nutzungsdaten).

2. E-Mails "Alle 15/30/60 Minuten laden" statt das sofortige Push.

3. Kommt es auch darauf an, was man macht und wie lange. Längere Navigation saugt - genauso wie Spiele-Apps - mit am meisten den Akku leer. Auch Cloud- und Streaming-Dienste wie Spotify oder Amazon Cloud Player beanspruchen den Akku stark, wenn sie über 3G/LTE genutzt werden.

4. Wann immer möglich, Datennutzung über WLAN. Sobald ich zum Beispiel in der Firma oder zu Hause bin, wählt sich das iPhone automatisch in das jeweils gemerkte WLAN-Netz ein. Links oben im Display springt dann die Netzgeschwindigkeit E/3G/LTE automatisch auf das WLAN-Symbol. Auf den Telefonempfang hat das natürlich keine Auswirkung.

Wenn das iPhone 5 ausschließlich über das Mobilfunknetz verbunden ist, hält es etwa einen Tag durch. Wenn es wie bei Punkt 4 beschrieben zwischendurch immer wieder über WLAN-Netze läuft, muss ich den Akku sogar erst nach gut vier Tagen aufladen.
 
@ uwm

Schön formuliert, genau so muss es sein !!!
 
@ uwm

Schön formuliert, genau so muss es sein !!!

Sich dumm stellen ist immer schön, gell? Die anderen sollen da mal eben "was entwickeln".
Wieso sollten die Fortschritte bei Optik irgendwas mit den physikalischen Grenzen bei der Stromdichte eines Akkus zu tun haben? :hamma:

Das ist echt so n Spruch wie "jemand der es schafft 3 Sprachen zu lernen sollte auch Motoren reparieren können"
 
@ Peacekeeper
Was hat Sprachenlernen mit Motoren zu tun ? Nix.
Was hat Optik mit Akku zu tun ? Nix.
Das die Akkus mit ihrer sog. Stromdichte mit der derzeitigen Technologie/Herstellung
evtl. an ihre Grenzen stoßen ist mir bekannt. Aber man kann die Hardware weiter entwickeln,
man sieht das z. B. bei Intel mit ihren neuen Atom Baytrail SoC, die plötzlich gute Performance haben,
ohne dass sie 20W TDP haben. Das war bis vor nicht all zu langer Zeit auch noch nicht möglich.
Vor allen Dingen an der Software sprich Betriebssystem kann man durch ich sag mal "ordentliches" Programmieren
eine Menge tun, nämlich nur die Software/Dienste laufen zu lassen, die das Handy wirklich zum Betrieb
braucht und nicht ständig irgendwelches Zeug im Hintergrund.
Und zu dem Satz "die anderen sollen mal eben was entwickeln" kann ich nur sagen:
Dafür werden sie ja fürstlich bezahlt, bzw. Apple rühmt sich ja gerade "DER" Technologie Konzern zu sein...
Drum noch böse sein Applejünger, auch wenn du dich angepinkelt fühlst. :Oldno:
 
ATAX,

Du weißt das viele Erfindungen und Fortschritte aus reiner Zufall passiert sind?
Du hörst dich an wie ein Stakeholder der der Meinung ist nur weil die Mitarbeiter fürstlich bezahlt werden auch regelmäßig bahnbrechendes entdecken müssen.

Wenn das alles so einfach wäre.

Was das alles mit Applejünger zu tun hat ist mir ein Rätsel. seit wann ist Apple der einzige Firma auf der Welt?
Außerdem vergisst du das Apple fast ausschließlich sein Hardware von Zulieferer bezieht, das gilt natürlich auch für den Akku.
 
Nochmal etwas Konstruktives, auch wenn es der TO nicht verdient hat:

Es gab einige iP5 mit einem defekten Akku. Seriennummer einfach mal checken. Vielleicht ist Deins ja betroffen? Wie Du hier immer wieder liest, halten die Geräte bei den meisten länger durch, als Deines.

Dennoch musst Du auch physikalische Grenzen akzeptieren oder anders ausgedrückt (frei nach PKD): "Die Kerze, die an beiden Enden brennt, brennt eben nur halb so lange."

Es ist ja nicht so, dass nur Apple das Problem hat - nur wieso nimmtst Du nur Apple in die Pflicht? Mit einem Plutonium betriebenen iP ging vielleicht ein halbes Jahr Laufzeit, nur wer will sich das an den Kopf halten und wer kann das bezahlen? :d

Du kannst natürlich Apple vorwerfen, dass die Geräte immer dünner werden anstatt einen größeren Akku einzubauen. Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, würdest Du kein "dickes" iPhone wollen.

Wie gesagt. Auch Dein Tank bringt Dich nun mal nicht von Flensburg nach Palermo. Du beschwerst Dich ja auch nicht bei der Schöpfung, dass Deine Laufzeit ziemlich begrenzt ist, wenn man sich mal die Laufzeit des Universums im Vergleich anguckt.

Atme einfach tief durch. Dein Verhalten kommt nämlich ehrlich gesagt etwas lächerlich/naiv/weltfremd rüber.
 
Was meint ihr mit GPS? Aktives Nutzen via Apple Maps oder einfach nur das GPS-Modul aktiv lassen? Ich hab zwar seit seligen iPhone 3G-Zeiten kein iPhone mehr, aber auch da war es nicht anders als heute bei meinen Androiden: GPS ist immer aktiviert, ebenso wie Bluetooth etc. Das macht beim Akkuverbrauch kaum was aus. Gibt es keine kleinen Tools mit denen man sich die Akkuverbraucher ansehen kann? Da sollte man dann den Hebel ansetzen.

Moderne Smartphones sollten allerdings bei moderater Nutzung locker durch den Tag kommen. Und das tun doch auch die meissten.
 
Moderne Smartphones sollten allerdings bei moderater Nutzung locker durch den Tag kommen. Und das tun doch auch die meissten.

Das tut auch das 5S locker ;).

Ortungsdienste aktiv lassen heißt eine App kann jederzeit drauf zugreifen. Hier im Thread ist gemeint, dass eine App auch tatsächlich permanent den Standort abfragt und das braucht eben sehr viel Strom.
 
Hier im Thread ist gemeint, dass eine App auch tatsächlich permanent den Standort abfragt und das braucht eben sehr viel Strom.

Also das machen 90% der Android-Phones doch die ganze Zeit. Immer schön den Standort an google senden (kann man dann herrlich via Location History nachverfolgen: https://maps.google.com/locationhistory/b/0 ). Bei den Navigationslösungen ist das dann wohl auch eher das Display, welches dann Strom verbraucht.
 
Zurück
Oben Unten