iPhone-Jammerfred

Jaenis

Jaenis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
96
Ich hab Apples iPhone-Idee so satt:

Idee ausgezeichnet – Umsetzung wegen kaum ausreichender Leistungen – mangelhaft.

Da ist man unterwegs, braucht nach 6 Stunden fast schon wieder eine Akkuladung.
Woher wenn man keinen zusätzliches Ladegerät hat?
Da soll man ja ganz tolle Bilder machen (können), und dann is der Akku leer. Soll ich ein Stromkabel hinterziehen???
Da soll man ganz toll immer und überall das Apple Karten nutzen können, aber wie, wenn die Leistung alle ist?
Da soll man ganz toll dies und das nutzen … mit Freunden "share"n, twittern, fäsbuhkn … und weiß was nicht noch alles, und dann ist nicht nur der Akku schon an der Warngrenze, sondern auch noch der Empfang unter jeder ……………

und hey … nicht nur in D. Auch in Österreich. In der Schweiz. In Italien. Oder, wie vorige Woche eine kleiner Trip in Westirland …
– oder bei uns hier, 3(!) hinterm Haus, in einer Touristengegend, auf dem Golfplatz … Eine Runde auf einem Golfplatz, GPS-Empfang [wenn Signal überhaupt vorhanden], elektronische Scorecard UND noch Bilder dazu machen (vom Viedo red ich schon gar nicht), und evtl . twittern – das ist das KO für des iPhone.

Was denken bzw. was dachten sich die Erfinder bzw. Entwickler bei Apple?
Wir erfinden was, egal ob es wer benutzen kann?

Geht's eigentlich noch? Am liebsten würde ich denen das iPhone5 um die Ohren knallen …
Das macht keine Freude mehr – nur mehr Ärger …
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verkauf es doch. Gibt genug Leute, die sich über ein iPhone 5 freuen.
 
Also bei meinem 5s habe ich bei einem ähnlichen Verhaltensmuster keine Probleme das Ende des Tages zu erreichen. Ist aber auch immer abhängig vom Empfang. Der ist manchmal gruselig, das saugt natürlich am Akku.
 
kauf dir ein anderes gerät, benutze es 1 woche und dein nächster bericht wird 5 seiten lang
 
Meist ist der Fehler beim Bediener zu suchen. Vielelicht solltest Du mal Deinen elektronischen Konsum überdenken. Es gibt mobile Akkupacks in diversen Größen und Kapazitäten. In den meisten Deiner Szenarien wären die integrierbar in Deinen digitalen Lebensstil.
 
Meist ist der Fehler beim Bediener zu suchen. Vielelicht solltest Du mal Deinen elektronischen Konsum überdenken. Es gibt mobile Akkupacks in diversen Größen und Kapazitäten. In den meisten Deiner Szenarien wären die integrierbar in Deinen digitalen Lebensstil.
Ist das im Sinne des Erfinders? Ich glaube nicht. Denn lt. Apples Ad's/marketing soll uns genau mein og. Verhalten suggeriert werden, es zu können:
Facebook, twittern, fotografieren und hochladen, telefonieren, Facetime, iCloud … etcetcetc…


Das ist aber nicht das Ding. Es gibt nu nichts besseres, als dieses. Das ist aber schlecht.

Es geht darum, was denken sich die Apple-Entwickler(gruppen) dabei?

Was passiert einem US-Großstadt-Familienyuppie, bspw. in NY, der auch noch Termine einträgt und verwaltet, vielleicht auch noch das großartige "Facetime" benutzt (ich kenn leider niemanden der das macht), iCloud-synchonisiert (was auch Leistung, MB-Verbrauch und Empfang kostet) und und und …

Den Jubelfred dürft ihr wo anders aufmachen!
 
Man Jaenis. Komm mal runter. Ich war zufällig in NYC, SMS, etwas telefonieren, Skypen nach Hause und einzige Kamera, Musik hören und ab und an Routen nachgucken. Ehrlich gesagt kann ich Deine technischen Probleme nicht nachvollziehen. Mehr geht eben heutzutage nicht, der User muss sich die Resourcen einteilen und stromfressende Dienste abschalten.

Du meckerst ohne Grundlage.
 
Nein, ich komm nicht runter: Ich kann es umgekehrt sagen: Eine Rundreise 6, 7 Std. in Westirland killt iPhone und alles andere dazu, … Und da ist dauernd ausgeschalten worden (Flugmodus), und und und … glaubt nicht, dass ich da nicht alles bis in hintere Detail abgeschalten hab.

und, hey, natürlich weiss ich anspruch und wirklichkeit in der tollen Apple-Welt zu unterscheiden, aber genau darauf würd ich zu gern leitende Fachleute bei Apple darauf ansprechen.

Und – OT – zusätzlich: Die Stecker!
Das Chaos geht dann noch an die EU: Alles Regeln, aber dann hat jedes Land seine eigene Stromstecker.
 
Ist das im Sinne des Erfinders? Ich glaube nicht. Denn lt. Apples Ad's/marketing soll uns genau mein og. Verhalten suggeriert werden, es zu können.

Du glaubst das Werbung uns die Wahrheit erzählt :noplan:

Es gibt nu nichts besseres, als dieses. Das ist aber schlecht.

Du hast alle andere Systemen schon probiert?
Nun ja dann musst du eben weiter machen wie du schon gemacht hast als es das iPhone noch gar nicht gab. Das sollte doch kein Problem sein.
 
Nein, ich komm nicht runter: Ich kann es umgekehrt sagen: Eine Rundreise 6, 7 Std. in Westirland killt iPhone und alles andere dazu, … Und da ist dauernd ausgeschalten worden (Flugmodus), und und und … glaubt nicht, dass ich da nicht alles bis in hintere Detail abgeschalten hab.

Du willst hassen. Die argumentative Ebene entfällt. Da gäbe es Gruppen, die suchen solche Leute. Da kann man auch schöne Gürtel tragen die dann laut werden.

Mein iPhone hält 10 h durch mit o.g. Beispielen - und das ist schon Powerusen und ganz ohne Flugmodus. Schon mal an diverse Hilfsmaßnahmen gedacht? Wiederherstellen. OS sauber über iTs aufspielen am Rechner, nicht OTA? Mal die Einstellungen kontrollieren?

Werbung? Glaubst Du auch an Wahlversprechen? :auslach:
 
PS Win Phone Geräte gibt es auch mit austauschbaren Akkus (ein paar der Lumias). Das Gerät und 3 Akkus. Here you go.
 
Das iPhone ist ja nicht alleine. Andere Smartphones bieten bei starker Nutzung auch nicht mehr Akkulaufzeit. Mehr ist mit der heutigen Technik der Lithium-Ionen Akkus nicht drinnen. Sei froh, dass die einzelnen Komponenten wie Display und Prozessor immer weniger an Energie benötigen.

Hast du schonmal über externe Batterypacks nachgedacht? Oder ein mobiles Solaraufladegerät?

Ach ja, und wenn ich ne Rundreise durch Irland mache, gucke ich mir die Gegend an und hänge nicht am Smartphone ;)
 
Und – OT – zusätzlich: Die Stecker!
Das Chaos geht dann noch an die EU: Alles Regeln, aber dann hat jedes Land seine eigene Stromstecker.

Und stell Dir vor, die sprechen auch unterschiedliche Sprachen, in manchen Ländern fahren sie links, es gibt unterschiedliche Fernsehnormen, Staatsformen, Nahrungsmittel, Einkommen usw... das hört ja gar nicht auf, beim Teutates, uns wird allen der Himmela auf den Kopf fallen.

You made my day mit dem OT.
 
Das iPhone ist ja nicht alleine. Andere Smartphones bieten bei starker Nutzung auch nicht mehr Akkulaufzeit. Mehr ist mit der heutigen Technik der Lithium-Ionen Akkus nicht drinnen. Sei froh, dass die einzelnen Komponenten wie Display und Prozessor immer weniger an Energie benötigen.

Hast du schonmal über externe Batterypacks nachgedacht? Oder ein mobiles Solaraufladegerät?

Ach ja, und wenn ich ne Rundreise durch Irland mache, gucke ich mir die Gegend an und hänge nicht am Smartphone ;)

Das alles will er ja gar nicht hören... Hier geht es um irgend so ein Prinzip. Vielleicht hilft ja die rechte Hand den Druck abzubauen. Wahlweise auch links.
 
akkus mitschleppen und austauschen wäre mir echt zu blöd, außerdem, wie läd man die zuhause dann?

ich muss sagen ich komm mit meinem 4s echt gut über den tag, aber in dem glauben zu sein 8std einen dauerwerbespot damit zu leben ist etwas weltfremd, die new yorker von denen du geredet hast laden auch mal bei meetings oder im büro und haben recht praktische akkupacks dabei, von incase zb
 
Hab auch keine wirklichen Probleme, das hier klingt einfach nach Hardwaredefekt.
 
ich komme selbst bei Dauerbenutzung mit meinem 5s über den Tag und hab am Abend meistens sogar noch 30% Akku übrig
 
Man Jaenis. Komm mal runter. Ich war zufällig in NYC, SMS, etwas telefonieren, Skypen nach Hause und einzige Kamera, Musik hören und ab und an Routen nachgucken. Ehrlich gesagt kann ich Deine technischen Probleme nicht nachvollziehen. Mehr geht eben heutzutage nicht, der User muss sich die Resourcen einteilen und stromfressende Dienste abschalten.

Du meckerst ohne Grundlage.

Ziemlicher Unsinn, was du da von dir gibst, oder ?
So ein "Hi-tech" Gerät, wie es Apple immer anpreist sollte schon MINDESTENS 1 Tag lang durchhalten,
ansonsten haben die Ingenieure ihre Hausaufgaben nicht gemacht. PUNKT!!!
Ich habe ein Nokia 720 und da hält der Akku selbst bei starker Belastung 2 Tage.
Die Aussage der Kunde muss sich seine Ressourcen einteilen ist meiner Meinung nach Unsinn,
ein vernünftig konstruiertes Handy sollte wenigstens 1 Tag durchhalten bei so einem Gebrauch.
Soviel nur zum Thema ausgereifte Technik.
 
ATAX,

Was du da schreibst ist Unsinn, beim GPS Nützung ist das iPhone schneller leer als man schauen kann. Wenn er dabei auch noch in West-Ireland kaum ein Netz findet ist das Akku noch schneller leergesaugt.

Ich kann mir nicht vorstellen das dein Nokia mit dieser Nützung locker 2 Tagen hält.
 
"ER" hatte am Ende Europas vom Netz – und zwar von allen Anbietern (O2, Meteor, …)– her besseres und schnelleres als man in Deutschland – bei uns im Allgäu vor allem – glauben mag.
 
Zurück
Oben Unten