iPad Iphone-Hotspot oder Cellular-Version wählen?

Wartet noch einen Moment, bevor ihr euch schlagt ;-)
Ich habe das Konzept mit dem Mini-Router schon verstanden, ich habe sogar noch einen Huawei hier liegen, finde nur die Einrichtung immer etwas fummelig, vllt nur eigene Faulheit aber egal. Worum es mir geht ist, ob sich bei Nutzung der Zweit-SIM, ich habe eine Zweit-SIM von O2 auf denselben Vertrag wie die erste, die Datennutzung automatisch "umschaltet". Loggt sich sozusagen das jeweils benötigte Gerät - sei es Ipad mit SIM oder Router mit SIM, von selbst in den Datentarif, sobald es online geht? Und schaltet das wieder um, wenn ich dann mit dem Iphone online bin?
Und wie schon gefragt: ist das 128GB tatsächlich schneller als die 32 GB Version? Den Preisunterschied würde ich dann nämlich sonst gerne einsparen - bin schon fast auf der Cellular-Seite, auch und gerade wg des GPS. Im Wohnmobil wahrscheinlich das bessere Navi mit Halterung.
Allen bisher sei Dank ausgesprochen ...
 
Ich kaufe schon seit Jahr und Tag nur die Cellular Version. Alleine wegen dem Navi ist es mir das wert.

Im iPad hab ich eine Telekom Karte von MD mit 4 GB. Das reicht mir dicke. Und seit die 128 GB verfügbar sind auch mindestens diese. Schon wegen Fotos Evtl. Videos ist es besser mehr Platz zu haben als zu brauchen :D
Ob die 32er langsamer sind als die 128er kann ich dir nicht sagen. Meiner Vermutung nach aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed
Wartet noch einen Moment, bevor ihr euch schlagt ;-)
Ich habe das Konzept mit dem Mini-Router schon verstanden, ich habe sogar noch einen Huawei hier liegen, finde nur die Einrichtung immer etwas fummelig, vllt nur eigene Faulheit aber egal. Worum es mir geht ist, ob sich bei Nutzung der Zweit-SIM, ich habe eine Zweit-SIM von O2 auf denselben Vertrag wie die erste, die Datennutzung automatisch "umschaltet". Loggt sich sozusagen das jeweils benötigte Gerät - sei es Ipad mit SIM oder Router mit SIM, von selbst in den Datentarif, sobald es online geht? Und schaltet das wieder um, wenn ich dann mit dem Iphone online bin?
Und wie schon gefragt: ist das 128GB tatsächlich schneller als die 32 GB Version? Den Preisunterschied würde ich dann nämlich sonst gerne einsparen - bin schon fast auf der Cellular-Seite, auch und gerade wg des GPS. Im Wohnmobil wahrscheinlich das bessere Navi mit Halterung.
Allen bisher sei Dank ausgesprochen ...

Du hast einen Verständnisfehler:

Da schaltet nichts um, Du kannst natürlich mit dem iPhone und dem iPad gleichzeitig online sein. Sie zehren halt auch beide von Deinem Datenvolumen.


Ich sehe nicht, warum das iPad mit 128 GB schneller sein sollte. Hier ist ja nicht der Arbeitsspeicher gemeint. :)
 
Du hast einen Verständnisfehler:

Da schaltet nichts um, Du kannst natürlich mit dem iPhone und dem iPad gleichzeitig online sein. Sie zehren halt auch beide von Deinem Datenvolumen.


Ich sehe nicht, warum das iPad mit 128 GB schneller sein sollte. Hier ist ja nicht der Arbeitsspeicher gemeint. :)

Ah, ok. Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass entweder mein Iphone oder das Lumia ins Netz kamen. Aber gut. Wenn das so ist ... danke!
Die Mac & i hatte beim Test des Ipad 2018 die Behauptung aufgestellt, dass 128 sich schneller anfühlt als die 32 GB Version. Wahrscheinlich im zu vernachlässigenden Bereich.
 
„Schneller anfühlt“ klingt allerdings auch nicht nach einem seriösen Testergebnis :)
 
Ich zitiere das mal: "Mit der Passmark App haben wir dessen (Flash-Speicher) Geschwindigkeit untersucht und sind auf eine erfreuliche Leserate von 1039 MB/S gekommen. Beim Schreiben erreichte das 128GB-Ipad immerhin noch 264 MB/S. Für das Exemplar mit 32 GB dürfte (ok, offenbar vermutet) der Wert deutlich schlechter ausfallen, weil hier der Controller die Daten nicht über mehrere Kanäle verteilen kann. Das Modell von 2017 schaffte hier nur knapp 80 MB/S. Diesen Unterschied merkt man beim Sichern ungefähr so, wie zwischen dem Schreiben auf eine Fstplatte statt einer SSD im MAC" Zitat Ende. Daher hab ich das ...
 
Da du ein iPad sicherlich nicht als „Datenspeicher“ verwenden wirst, sind die unterschiedlichen Lese-/Schreibwerte eher zu vernachlässigen.

Meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Da du ein iPad sicherlich nicht als „Datenspeicher“ verwenden wirst, sind die unterschiedlichen Lese-/Schreibwerte eher zu vernachlässigen.

Ich werde mein iPad auch als "Fototank" nutzen, um Bilder im Urlaub zwischen zu sichern.
Jetzt sind wir mal großzügig und sagen 150 Bilder zu je 30MB also ca. 4,5 GB. Macht also ca. 1 Minute zu 20 Sekunden. In Prozenten erheblich , im Alltag in dieser Situation irrelevant.
 
Basierend auf den Zahlen in Post 26. Für eine ganz individuelle Gebrauchssituation nach meiner ganz individuellen Priorisierung.

Im Tenor bin ich Deiner Meinung, auch bei situativ großen Schreib-Datenmengen.
 
Habe ich etwas anderes geschrieben?
Ich verabschiede mich aus dem Faden.
 
Zurück
Oben Unten