iPhone Hotspot kann nicht gestartet werden

pass auf ... du machst am iPhone den Hotspot mal aus, wartest kurz und dann wieder an.
Jetzt auf dem iPad in die Einstellungen unter Wlan ....... jetzt machst du ein Screenshot und zeigst den uns hier.
Genau da muss dein iPhone erscheinen.
Das ist veraltet was ihr da schreibt. Der Hotspot erscheint nicht mehr unter den WLANs. Sondern unter dem separaten Punkt des persönlichen Hotspots. Das wird alles über Handoff etc geregelt.

Wie bereits geschrieben kann man es durch abschalten von Bluetooth aber noch anders erzwingen und auf altes Verhalten zwingen.
 
bei iOS12 ?
 
Bluetooth abschalten ;)
Danke! So kann ich zumindest von Hand via WLAN verbinden!
Also geht der „Persönliche Hotspot“ via Bluetooth..
Das ist natürlich immer noch nervig vorher immer Bluetooth zu deaktivieren, aber besser wie nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Ich verstehe nicht, wo genau das Problem liegt. Beim iPhone ist der persönliche Hotspot aktiviert und es ist ein WLAN-Passwort vergeben? Dann sollte auf dem iPad in den Einstellungen bei WLAN unter „Netzwerk wählen“ der Name deines iPhones auftauchen. Taucht der Name auf oder nicht? Falls er auftaucht, musst du ihn antippen, um die Verbindung aufzubauen. Und das klappt bei dir nicht? Dann tippe doch mal auf das i rechts neben dem iPHone-Namen. Was steht da bei dir? Ist „Autom. verbinden“ aktiviert? Was passiert, wenn du auf „Mit diesem Netzwerk verbinden“ tippst? Falls das nichts nutzt, solltest du mal auf „Dieses Netzwerk ignorieren“ tippen und danach versuchen, dich erneut mit dem iPhone-Netzwerk zu verbinden, wobei du das WLAN-Passwort neu eingeben musst, das auf dem iPhone unter „Pers. Hotspot“ angezeigt wird. Hilft dir das weiter?
 
Also geht der „Persönliche Hotspot“ via Bluetooth..
Nein, der geht weiterhin über WLAN. Aber über Bluetooth wird quasi die Verfügbarkeit festgestellt und das WLAN aktiviert.

Ich verstehe nicht, wo genau das Problem liegt. Beim iPhone ist der persönliche Hotspot aktiviert und es ist ein WLAN-Passwort vergeben? Dann sollte auf dem iPad in den Einstellungen bei WLAN unter „Netzwerk wählen“ der Name deines iPhones auftauchen. Taucht der Name auf oder nicht?
Das macht er eben nicht mehr. Es wird nur noch das Gerät angezeigt. Unter WLAN ist es ausgeblendet wenn es über den persönlichen Hotspot läuft.
2D5F433B-B51B-47DF-8AAF-6802223E2C4D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom
Das ist veraltet was ihr da schreibt. Der Hotspot erscheint nicht mehr unter den WLANs. Sondern unter dem separaten Punkt des persönlichen Hotspots. Das wird alles über Handoff etc geregelt.

Wie bereits geschrieben kann man es durch abschalten von Bluetooth aber noch anders erzwingen und auf altes Verhalten zwingen.

Wovon redet ihr?
Ich habe auf alle Geräten 13.1 und dasselbe Verhalten wie immer.

Bei dem Netzgebenden Gerät (Hier das Iphone 7?) aktiviert man den Persönlichen Hotspot und vergibt ein Passwort.

Beim Wifi Ipad schaut man unter den WLAN und findet dort das Iphone als WLAN Hotspot
Verbinden, einmal Passwort eingeben -> Voila

(Bluetooth ist auf beiden Geräten aktiviert)

Bildschirmfoto 2019-09-24 um 22.51.14.png
 
Das macht er eben nicht mehr. Es wird nur noch das Gerät angezeigt. Unter WLAN ist es ausgeblendet wenn es über den persönlichen Hotspot läuft.
Anhang anzeigen 274657
Genau so schaut es bei mir aus, also mit abgeschaltete Bluetooth geht es via „wlan“ Hotspot. Bei aktiviertem Bluetooth geht’s es weiterhin nicht via „Persönlicher Hotspot“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Das macht er eben nicht mehr. Es wird nur noch das Gerät angezeigt. Unter WLAN ist es ausgeblendet wenn es über den persönlichen Hotspot läuft.
Okay, das ist dann unter iOS 13 so, was ich noch nicht installiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ist bei mir auch bereits unter iOS12 so gewesen. Mein 5S zeigt es genau so an wie die iOS13 Geräte.
Ich habe 12.4.1, Bluetooth ist aus und dann ist es so, wie ich es beschrieben habe: mein iPhone taucht dann unter WLAN auf.
 
Wo gibt es denn den Punkt "Handoff?
Ich finde ihn weder unter WLAN noch unter BT.
Somit gehe ich davon aus, dass ich ihn nicht aktiviert habe.

Ich nutze den Hotspot nur mit einem Dell _XPS, und da klappt es vorzüglich.
 
Wir reden hier weder über Geräte mit deaktivierten Bluetooth noch über Fremdfabrikate.
Da erscheint natürlich alles unter WLAN.

Wo gibt es denn den Punkt "Handoff?
Einstellungen allgemein. Aber das funktioniert mit dem Dell eh nicht.
 
Das Bild welches ich gepostet habe zeigt ein Iphone 11 pro als Hotspot
und ein Ipad Air 2 als Hotspotnutzer und kein Fremdfabrikat.
Der Screenshot ist vom Ipad

P.S. Handoff gefunden und es ist schon immer aktiviert gewesen.
BT auch.

Trotzdem ist bei mir der Hotspot unter WLAN auf dem Ipad.

.Bildschirmfoto 2019-09-24 um 22.51.14.png
 
Das Bild welches ich gepostet habe zeigt ein Iphone 11 pro als Hotspot
und ein Ipad Air 2 als Hotspotnutzer und kein Fremdfabrikat.

.Anhang anzeigen 274661
Er darf nicht verbunden sein. Dann rutscht er natürlich nach oben.
Und Handoff muss natürlich überall an sein.
Gleiche AppleID angemeldet.
 
Ja gleiche Apple ID.
Nein, bei mir rutscht nix hoch.

Persönlichen Hotspot auf dem Iphone aktivieren
Auf dem Ipad unter WLAN das Iphone auswählen - Fertig.

Das war schon immer so, und hat sich bei mir nicht geändert.
 
Dann stimmt da was nicht. Das wurde schon irgendwann unter iOS12 implementiert.
Das hier beschriebene Verhalten haben alle Geräte hier im Haus. Mit dem Unterschied dass seit iOS13 nun auch die
Geräte der Familie mit angezeigt werden.
 
Zurück
Oben Unten