Iphone Headset/Kopfhörer welche kaufen?

nice, hört sich gut an - wie die vom klang her sind weiß man natürlich nicht, is schon die sehr günstige variante von UE :D ...aber durch dich bin ich jetzt auf die UE super.fi 4 vi gestossen, kosten 120.- und taugen mir ziemlich gut :) - schätzomativ auch klanglich...?

...die noch "bessere" variante super.fi 5 vi für 160.- bei mp3-player.de kann dann bitte WAS mehr?? *grübel* ich kenne zwar das subwoofer downfire prinzip, aber was zum henker ist "topfire" (siehe ue-website)??
...brauche neben verzerrungsfreien hochfrequenzen für klassisches auch oft viel bassvolumen für hiphop, dub, d'n'b etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... schon lustig was auch vor allem Hifi-Produzenten so alles unter "HD Qualität" verstehen. Vor allem die B&O A8 sind Riesenschrott. Riesenschrott für 160 Euro. Nervt mich ziemlich, dass es wirklich keinerlei Verlass mehr auf objektive Quaität mehr gibt. Nur noch Spekulation, selbst bei den teuersten Produkten! :(

In wie weit sind die A8 deiner Meinung nach Schrott? :rolleyes:
 
Ich habe die Shure SE110 und habe mir das passende Micro von Shure dazu geholt und jetzt liegen sie im Schrank da das Telefonieren mit den Super Isolierten Shure eine Qual ist .
Mann hört sich irgendwie immer selbst keine Ahnung wie ich das beschreiben soll aber es ist ziemlich unangenehm.
Jetzt benutze ich wieder die mitgelieferten und die fallen mir immer aus dem Ohr
Alles Mist
 
Lohnt es sich überhaupt so gute Kopfhörer für das iPhone (3G) zu kaufen? Immerhin sollen die Sound-Prozessoren von den aktuellen iPods ja ziemlich schlecht sein und ich denke im iPhone werden die selben drin sein. Ich habe jedenfalls einen mittleren Qualitätsverlust zwischen meinem iPod Video (5.5) iPhone 3G festgestellt. Oder sind die iPhone-Kopfhörer einer nur schlechter geworden gegenüber denen vom iPod 5.5 (habe die aktuellen "runderen" irgendwann mal nachgekauft, fand sie gut).
 
Ja, es ist wirklich alles Mist. Mir sind die originalen zu leise, und sie
fallen aus dem Ohr. Hatte die Sennheiser MM50, die schlechter
klingen IMO. Kaum Bass, scheppernde Höhen. Der Tragekomfort
ist nicht viel besser.

Was machen? Man kann ja schlecht welche ausprobieren, ohne
zu kaufen...
 
Ja, es ist wirklich alles Mist. Mir sind die originalen zu leise, und sie
fallen aus dem Ohr. Hatte die Sennheiser MM50, die schlechter
klingen IMO. Kaum Bass, scheppernde Höhen. Der Tragekomfort
ist nicht viel besser.

Was machen? Man kann ja schlecht welche ausprobieren, ohne
zu kaufen...

Sind die MM50 nicht baugleich mit den CX300 ?
Hab grad mal meine Apple-Kopfhörer ausgepackt. SCHRECKLICH.

-> Sie fallen mir aus den Ohren
-> Der Klang ist einfach nur dumpf
-> Bass existiert nicht. Nur als Kratzen des Lautsprechers

Wenn ich die Sennheiser direkt vergleiche, dann sind da Welten dazwischen.
Und vorallem der Bass kommt meiner Meinung nach bei den Sennheisern gut durch.

Ich weiß, dass die hier eigentlich schon ausgeschlossen wurden als Kaufmöglichkeit, mich interessierts nur gerade mal, da ich das jetzt nicht so nachvollziehen kann.
 
In wie weit sind die A8 deiner Meinung nach Schrott? :rolleyes:

Naja ich hab die Dinger seit - puh - langem, die Verarbeitung/Styling is schon genial mit dem Öldämpfer im Bügel etc.pp, aber Audioqualität? Kaum gescheite Mitten und Bässe sowieso nicht, wenn überhaupt (an der Hifianlage, nicht am mistigen iPod Chip), dann nur sehr matt. Liegt natürlich auch, aber sicher nicht nur an dem offenen System. Ich hab mich damals einfach auf ein super Klangerlebnis gefreut, ["outstanding acoustics"] war aber nicht wesentlich besser als die iPod Kopfhörer der ersten/zweiten Generation, die waren allerdings wiederum auch etwas besser als heute :) . Was mich aber am meisten stört ist, dass die seit ich sie habe (8 Jahre+?), nicht nennenswert weiterentwickelt wurden, z.b. auf ein In-Ear system.
Lange Rede: Der Preis is meiner bescheidenen Meinung nach einfach nicht gerechtfertigt. (Ok, ob 7000.- für eine BeoLab 5 Box gerechtfertigt is, sei auch mal dahingestellt, aber da stimmt der Klang wenigstens wirklich :teeth::clap: )

Zum Thema Soundproc: Das is sowieso das schärfste, mein 2G iPod (ja der mit den vier mechanischen Tasten ;) ) hat mit Abstand den besten Klang. Da frag ich mich, was die eigentlich angestrebte Zielgruppe vom iPod ist. Glaube, der begründete Verdacht des hippen Accessoires liegt leider schon sehr nahe. Wenn man die ganzen Affen anschaut, die geradezu plakativ mit den Dingern durch die Gegend rennen. Nur wichtig, dass man einen hat! Keine schöne Entwicklung. Wollte mir ja eigentlich nicht mal ein iPhone kaufen, weil mir das ganze getue überall dermaßen auf den Zeiger geht. Aber mit den günstigen Verträgen hier in Ö, kommt man halt net drum rum... ;) :D )

Aber was bleibt einem als Apple-Abhängigen übrig. Am Prozessor könn wer nix machen, höchstens an den Stöpseln. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten