Iphone Headset/Kopfhörer welche kaufen?

mich@el

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich kleine Schlampe habe mein Headset verschlampt. Also die Kopfhörer/Mikro Kombi die beim iPhone dabei war. Nun brauche ich dringend ein neues. Gerne Kabelgebunden. Welche kennt ihr (mit Link) wie sind eure Erfahrungen?

cheers
 
V-Moda Vibe Duo

Schöne In-Ears. Ordentliche Verarbeitung, hochwertiges Material. Bin sehr zufrieden damit und würde sie jederzeit wieder kaufen. Anfangs war mir der Bass etwas zu stark aber das legt sich mit der Zeit.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    34,6 KB · Aufrufe: 236
ich kann in der Beschreibung des Vibe Duo kein Mikro erkennen?
:confused: (Wer lesen kann ist klar im Vorteil.)

Auszug aus den technischen Details:
Höchstmaß an Mobilität und Komfort
- Freisprechmikrofon für die praktische mobile Kommunikation
- Bedientaste des Mikrofons zum Annehmen von Anrufen und zum Steuern der Musikwiedergabe
[...]
Lieferumfang
- VIBE Duo Ohrhörer/Headset mit Mikrofon
[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die V-Moda und bin sehr zufrieden .... bis auf den fummelig kleinen Knopf zum Gespräche annehmen, das hat Apple besser gelöst! Und man muss auf die Silikon teile aufpassen, hab schon eins verloren!

Btw, ich habe noch keine Quelle zum Nachkaufen gefunden ....
 
(...) Btw, ich habe noch keine Quelle zum Nachkaufen gefunden ....

Ich habe noch alle und habe mir daher bislang keine Gedanken darüber gemacht. Aber sollten nicht z. B. die von Creative oder Sony auch auf die V-Moda passen? Ich teste das mal demnächst mit den EP 630 von einem Kumpel und berichte dann.
 
Hmm,

also ich wäre mit solchen Anbietern vorsichtig, denn wer so einen schei$$ schreibt: "bietet Ton in HD-Qualität" Wie jetzt? 720i, 1080i, oder 1080p? :D

Und vor allen Dingen wie hört sich denn eine Gitare in HD an? grün oder etwas ins bläuliche????:music::drum:
 
Zuletzt bearbeitet:
HD = high definition
Bezieht sich hier eben nicht auf die Auflösung des Bildes sondern die des Tons. Ist verwirrend, aber durchaus gebräuchlich.
 
hab auch die ultimate ears, bin mehr wie zufrieden damit.

aber noch eine andere frage, hab hier auch noch die CX-300 rumliegen.
Du schreibst, dass sich die leute die umlöten lassen. wann man das nicht selber machen? Wo liegt die Schwierigkeit?

Hab's nicht gemacht, ich schrieb das nur, weil ich in einem anderen Board gesehen hatte, wo einer dies für andere gemacht hat. Ich selbst habe das nicht vor.
 
http://www.iphoneblog.de/2008/02/01/review-ultimate-ear-superfi-4vi/ habe die. Sind aber schon recht teuer. Es gibt auch Leute die sich die CX-300 umlöten (lassen).

Hm .. wenn das mal keine Anspielung war :D

Hab meine auch selbst gelötet, man muss aber höllisch aufpassen, dass man vernünftig arbeitet und halbwegs vernünftiges Material benutzt dabei.
Wenn man das zu schlampig macht hat man nach 2 Tagen nen Wackelkontakt drinnen und darf das ganze wieder neu löten.

So ansich aber nicht schwer, wenn man die Kabelbelegung raus hat.
 
Ich habe noch alle und habe mir daher bislang keine Gedanken darüber gemacht. Aber sollten nicht z. B. die von Creative oder Sony auch auf die V-Moda passen? Ich teste das mal demnächst mit den EP 630 von einem Kumpel und berichte dann.

Hast du mal nachgesehen? Kann man die anderen nachkaufen?
 
Also die Silikonteile von den Creative EP 630 passen super zu den V-Moda.

Zu der anderen Frage :D
Also ich weiß nicht woran es liegt. Entweder ich habe mich daran gewöhnt oder die Ohrhörer mussten sich erst "einspielen". Jedenfalls bin ich jetzt mit dem Klang sehr zufrieden. Höre immer auf ca. 1/2 Lautstärke aber dafür nur selten ;)
 
ich versteh den Hype um die V-Moda überhaupt nicht. Klar, der Bass ist satt, die Mitten aber zu dumpf. Vorteil der V-Moda: durch die Stoffumbandlung d. Kabel verknoten sich diese nicht allzu leicht, resp. lassen sich besser entwirren.

Ansonsten finde ich den Knopf für die Anrufannahme, Titelsteuerung zu klein geraten (bin kein Grobmotoriker), man muss jedesmal das Steuerteil nach dem Schalter abtasten. Beim Originalen einfach draufdrücken, das wars!

Preis-Leistungsverhältnis stimmt m.E. nicht, dazu kommt, dass diverse User berichten, dass diese schon nach wenigen Monaten auseinander fallen od. aussetzen.

Werde wohl mal die Sennheiser MM50 testen. Im übrigen, damit man meine "Ohrempfindung" nachvollziehen kann, für mich waren die CX300 perfekt im Klang!

Die V-Moda mit den Originalen zu vergleichen ist in etwa gleich repräsentativ wie Original-Stahlfelgen mit 18 Zoll-Aluräder mit Breitreifen!
 
Stahlfelgen? Gibts sowas noch? Und 18'' sind doch Standard heutzutage oder? ;)
 
Zurück
Oben Unten