iPhone Gesprächseingang

Diskutiere das Thema iPhone Gesprächseingang im Forum iPhone.

  1. klahof

    klahof Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2011
    was ist passiert (verstellt), wenn ich angerufen werde, das Gespräch annehme, die Verbindung steht, jedoch auf beiden Seiten keine Sprache möglich ist. Nach Auflegen und Rückruf der Nummer funktioniert die Kommunikation, d.h. generell ein Gesprächsausgang ist möglich. Kann dies mit dem letzten update iOS 12.2 zusammenhängen?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.800
    Zustimmungen:
    4.310
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ist das einmalig passiert? So etwas kann mal vorkommen, ich würde mir da keine weiteren Gedanken machen.
     
  3. Holger721

    Holger721 Mitglied

    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    1.046
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Hast Du mal das Gespräch angenommen und sofort auf Lautsprecher / Freisprechen geschaltet?
    Was passiert dann?
     
  4. McTailor

    McTailor Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    24.10.2013
    Vielleicht versehentlich eine VoIP Verbindung, die dann aber nicht funktioniert?

    Passiert mir gelegentlich, wenn ich mit jemandem per Textnachricht/Chat kommuniziert habe und ihn irgendwann doch sprechen will. Dann gibt es auch innerhalb der App die Option "Anrufen".

    Manchmal drücke ich das dann reflexartig. Ist aber eben kein regulärer Anruf sondern VoIP. Nur das funktioniert praktisch nie. So wie bei Dir: Die Verbindung kommt zustande aber für eine Gespräch reicht es dann nicht (Bandbreite oder was weiß ich).

    Bei mir ist das meistens bei Signal. Aber das gleiche könnte wahrscheinlich auch bei WhatsApp, iMessage, Telegram oder sonstwo passieren. Wenn man dann in zweiten Versuch über das Adressbuch geht, geht das als regulärer Anruf raus; und der funktioniert dann wie immer.
     
  5. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.615
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    857
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Ich habe regelmäßig Probleme mit meinem X. Im Moment des Gesprächsaufbaus höre ich dann entweder nichts oder nur zerstückelte Sprachfetzen oder die Annahme von Gesprächen geht überhaupt nicht.
    LTE verfügbar.
    Eine Systematik dahinter konnte ich noch nicht feststellen.

    EDIT: Sim-Karte wurde auch schon ohne Änderung getauscht.
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.139
    Zustimmungen:
    5.983
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Dann schaltet doch mal VoLTE ab. Eventuell wird es dann besser.
     
  7. klahof

    klahof Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2011
    Hallo alle, die an einem Ostersonntag sich Zeit nehmen und mein Problem diskutieren;
    ja es hing mit „LTE aktiv“ zusammen. Sobald LTE deaktiviert wurde, ging telefonieren wieder reibungslos.
    Dankeschön an die Community sowie auch alle anderen Einzelkämpfer.
     
  8. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.139
    Zustimmungen:
    5.983
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Du musst LTE ja nicht komplett abschalten. Reicht wenn du nur Sprache dafür deaktivierst.
     
  9. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.615
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    857
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Ne, also an meinem X muss ich LTE komplett abstellen, sonst funktionieren Telefongespräche so gut wie überhaupt nicht.
    Gespräche können nicht angenommen oder nicht beendet werden (freeze), ich höre nur Sprachgullasch, ich oder mein Gesprächsteilnehmer hört nix. Echt schrecklich.
     
  10. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.615
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    857
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Heute habe ich mich dann an den Telekom-Support gewandt und auf deren Seite hat man VoIP & WLAN-Call deaktiviert, da dergleichen Probleme wohl häufiger vorkommen und diese Aktion möglicherweise hilft.

    Da bin ich jetzt mal gespannt.
     
  11. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.139
    Zustimmungen:
    5.983
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Wenn man Sprache bei LTE deaktiviert wechselt das iPhone ins 3G oder 2G Netz. Es ist also nichts anderes als wenn du es komplett deaktivierst. Davon abgesehen
    dass du dann eben auch langsamere Datengeschwindigkeit hast.
     
  12. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.615
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    857
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Laut Support der Telekom kann ich erst mal LTE aktiviert lassen. Das von mir geschilderte Problem schien bekannt.
     
  13. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.139
    Zustimmungen:
    5.983
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ja, ich meinte damit ja dass die Änderung der Telekom jetzt den gleichen Effekt hat wie die Deaktivierung von Sprache bei LTE.
    Mal vom WLAN Call abgesehen. Aber den kann man auch selbst abschalten.
     
  14. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.615
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    857
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Ok, warum wurde mir dann nicht dazu geraten es am Gerät abzustellen? Die Support-Mitarbeiterin meinte ja, es läge an deren Einstellungen.

    EDIT: WLAN Call war sowieso aus.
    Übrigens habe ich diese Probleme mit einem iPhone 6s nicht.
     
  15. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.139
    Zustimmungen:
    5.983
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Die Lesen auch nur ihre Standardantworten ab...

    Bzw mag es einfacher sein das auf Providerebene abzuschalten als den User durch die Menüs zu schicken.
    Die Ursache haben sie ja möglicherweise erkannt.
     
  16. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.615
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    857
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Vermutlich, ja. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Es ist wirklich traurig, das X ist das schlechteste Telefon welches ich je besaß - Betonung auf Telefon.
     
  17. Verdeboreale

    Verdeboreale Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    21.11.2018
    Also bei meinem 8er ist das definitiv nicht so. Man hat die Wahl zwischen "aus", "Sprache&Daten" sowie "nur Daten". Wenn man "nur Daten" aktiviert, ändert sich an der Datengeschwindigkeit überhaupt nichts. Das iPhone ist bei der Datengeschwindigkeit genauso schnell, wie bei "Sprache &Daten".
     
  18. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.139
    Zustimmungen:
    5.983
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ja. Sag ich ja. Es wird langsamer wenn er es komplett abschaltet.
     
  19. Verdeboreale

    Verdeboreale Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    21.11.2018
    Du hattest geschrieben, dass es ins 3G oder 2G-Netz wechselt, wenn man Sprache bei LTE deaktiviert. Das ist aber in Sachen "Datengeschwindigkeit" unerheblich.
     
  20. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.139
    Zustimmungen:
    5.983
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Das gilt es im Zusammenhang mit dem zitierten Beitrag zu verstehen und bezieht sich auf die Sprache. Der Wechsel wird vollzogen wenn er telefoniert. Also Sprache nutzt.
    Schaltet er LTE ganz aus ist der Wechsel dauerhaft. Also geringere Geschwindigkeit.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...