iphone gefunden was tun?

R

rieseneinlauf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
150
Reaktionspunkte
2
Hallo
ich habe ein iphone gefunden. Was soll ich jetzt tun? Ich war schon beim Gravis aber der Mann konnte nichts herausfinden.

mfg rieseneinlauf
 
SIM Karte rausnehmen und zum Mobilfunkanbieter gehen
 
wie siehts aus mit polizei?
 
Rufe einfach eine Nummer aus den Kontakten an. Dann kannst du das iPhone an den Besitzer zurück geben.
 
brings zum Fundbüro, wenn sich nach einer gewissen Zeit niemand meldet bekommst du es!

Wo hast du es denn gefunden? Falls es in ner Bar oder so war, kannst ja auch dort bescheid sagen das du es aufs Fundbüro gebracht hast... Vielleicht fragt ja der Looser ( :) ) dort nach...
 
Geht das iPhone noch? Ruf irgendeine Nummer aus dem Telefonbuch an, und frag wem es gehört.

Sonst frag den Mobilfunkanbieter.

Wenn alles nichts hilft: Polizei oder direkt Fundbüro.

Alex
 
wie siehts aus mit polizei?

Geht natürlich auch.

Lass dir eine Quittung geben, für den Fall, dass sich der "Verlierer" nicht meldet und du das Eigentum an dem Gerät erwerben kannst und für den Finderlohn ;)
 
um die ecke verticken - wer nicht drauf aufpassen kann, braucht es wohl nicht
 
auf der Sim Karte nach dem Provider schauen. Anrufen und die sollten sich um den Rest kümmern. So habe ich schon vor Jahren mein Handy wieder zurück bekommen.
 
Also das man ein iPhone nicht seinem Besitzer zuordnen kann halte ich für unmöglich ;)

1. Gibts leider viel zu viele Gutmenschen die ihr iPhone ohne Codesperre benutzen - bei all den Daten findet man zu 100,0% den Besitzer und sein halbes Leben raus.

2. Wenn es eine Codesperre hat kann man wie bei jedem Handy die SIM Karte entnehmen und die zu dem Mobilfunkanbieter tragen, da sollte einem geholfen werden.
 
Ich würd es einfach irgend wie anmachen. Son Kabel wird es im Freundeskreis bestimmt geben. Dann kannst du wie schon gesagt jemanden anrufen und es wieder abgeben.
 
Meine Herren,

ist das sooooo schwer?

Du bist dazu verpflichtet den Fund anzuzeigen. Soll nicht heissen das Du Anzeige erstattest, aber Du musst es melden/anzeigen.

Nach (ich meine) 6 Monaten hast Du das Recht in den Besitz dieses Gegenstandes zu kommen, aber Achtung, der ursprüngliche Besitzer hat auch noch bis zu drei Jahre nach Fund das Recht seinen Verlust beim Finder zurückzubekommen (Also insegsamt 3 Jahre und 6 Monate).

Genau zu diesem Thema war die Tage ein Bericht im Fernsehen.

Ob Polizei oder Fundbüro ist dann schnuppe...
 
Schau mal in den Anruflisten nach Nummern, die zuletzt angerufen haben. Dort würde ich mich melden und sagen, dass das Iphone gefunden wurde. Der Besitzer wird dich bestimmt nicht leer ausgehen lassen ;)
 
Ich würd auch sagen - lokales Fundbüro. Die machen sich nicht die Arbeit, nach dem Eigentümer zu suchen, der muss schon selbst kommen. Nach einem Jahr oder so melden die sich dann bei dir und du kannst die Fundsache abholen. Hatte ich schon dreimal mit Fahrrädern. Zwei davon habe ich dann verkauft, das dritte war gar nix - das habe ich dem Bauhof zur Entsorgung überlassen.
 
Schau mal in den Anruflisten nach Nummern, die zuletzt angerufen haben. Dort würde ich mich melden und sagen, dass das Iphone gefunden wurde. Der Besitzer wird dich bestimmt nicht leer ausgehen lassen ;)

Jepp, so würde ich das auch machen...
 
Also wenn ICH mein iPhone verlieren würde, würde ich es als erstes anrufen und falls jemand rangeht um Rückgabe bitten! Es mag zwar nicht mehr viele ehrliche Finder geben, aber wenn es doch so einem in die Hände fällt, würde ich es diesem nicht so schwer machen wollen, es zurückzugeben ;)
 
... ich würde es sofort fernlöschen :D

Hab dann zwar mein teures iPhone endgültig verloren und der Dieb kann sich daran erfreuen, aber dafür währen wenigstens meine Daten sicher und das ist mir wichtiger wie Geld oder Ideale.
 
Zurück
Oben Unten