iphone gefunden was tun?

Also das Teil behalten oder es zu verkaufen ist wohl der ungünstigste Hinweis. Dies würde dann rein strafrechtlich eine Fundunterschlagung darstellen. Also ab damit zur Polizei oder zum Fundbüro.
 
Wenn Du möchtest, das es der Besitzer wirklich wieder bekommt : Entweder, wenn noch an, im iPhone nachsehen, ob der Besitzer sich vielleicht selbst in den Kontakten angelegt hat oder alternativ irgendeine Nummer anrufen und nach dem Besitzer fragen.
Wenn es aus ist, Karte rausnehmen und an den Provider auf der Karte wenden.

Wenn es dir egal ist, ob er es wiederbekommt gibs bei der Polizei oder dem örtlichen Fundbüro ab.
Die packens dann in den Keller, und wenn sich keiner meldet wird es irgendwann vertickt.

Ich würde mir bei sowas allerdings die Mühe machen, rauszufinden wems gehört.

Da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, das es wenigstens außer mir noch einen 2.ten ehrlichen Menschen da draußen gibt, würde ich genau das machen, was der andere hoffentlich auch macht, wenn ich meines verliere - raussuchen, wems gehört.
 
um die ecke verticken - wer nicht drauf aufpassen kann, braucht es wohl nicht

Von einem User mit über 7000 posts hätte ich etwas mehr Reife erwartet....

Das ist schlicht und einfach die Anstiftung zu einer Straftat
 
Von einem User mit über 7000 posts hätte ich etwas mehr Reife erwartet....

Das ist schlicht und einfach die Anstiftung zu einer Straftat
oh mein gott nein wir werden alle in der hölle schmoren
 
Ja du schon!
 
Bitte (sachlich!) beim Topic bleiben.
Sofern irgendwann mal etwas von janpi3 gefunden wird (weil er nicht darauf aufpassen kann), dürft Ihr es gerne behalten. Ansonsten währt Ehrlichkeit am längsten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankmue, chaot5418, janpi3 und 3 andere
Oh man wie im Kindergarten hier.
Bemüht euch lieber mal bei der nächsten Wahl um so ein Meinungsbildung :rolleyes:


Egal, mir kam gerade noch ne andere Idee:
Welche Firmware ist denn drauf? Weil sonst hätte ich gesagt einfach an machen und warten bis der jenige die Funktion nutzt.
Ich denke mal 1 oder 2 Tage, ist das einen Versuch wert....
 
Was wurde denn jetzt hier gemacht?
Hat sich der Besitzer gemeldet?
Konntest Du das iPhone einschalten?
Konntest Du Jemanden anrufen?
 
Zurück
Oben Unten