iphone erkennt das Bluetooth vom Audi nicht

Cyberterrier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin seit gestern nun auch stolze Besitzerin eines iphones. Nun habe ich versucht, es heute mit dem Bluetooth meines A3 Sportback (mit großem Navi usw.) zu koppeln, doch das iphone erkennt kein Bluetooth vom Audi und sucht sich einen Wolf. Irgendwie lässt sich diese Suchfunktion auch nicht abbrechen oder sonstwie einstellen. Nur abstellen.

Mit Nokia und dem Blackberry hat es einwandfrei funktioniert. Diese habe ich auch vorher abgekoppelt.

Hat jemand eine Idee? Eigentlich müsste es am iphone liegen, finde aber nichts in den Einstellungen, was eine Änderung gebracht hätte.

Danke und Gruß

C.
 
Ich habe einen A4 B8, da ging das ganz Problemlos.

0800-AUDISERVICE ;)

Alex
 
Also in meinem R8 geht das auch problemlos... :noplan:
 
Bei meinem Q4711 macht es auch keine Probleme - aber was hilft das dem TE??
 
muss man nicht, wie z.B. beim Headset erst in den "paring"-Modus gehen um eine Verbindung zu erstellen? Ich habe nämlich auch lange vergeblich versucht mein iPhone einfach so mit meinem Bluetooth-Headset zu verbinden. Es hat gesucht und gesucht....
 
Hä? Wer klärt mich auf? Was ist Q4711 und TE?

Diese Hotline: Ist das nicht eine Notfallnummer?

C.
 
muss man nicht, wie z.B. beim Headset erst in den "paring"-Modus gehen um eine Verbindung zu erstellen? Ich habe nämlich auch lange vergeblich versucht mein iPhone einfach so mit meinem Bluetooth-Headset zu verbinden. Es hat gesucht und gesucht....

Klingt nach einer Lösung, wie komme ich in den 'pairing'-Modus?

C.
 
steht in der anleitung, zusammen mit dem code, den du dann eingeben musst...
ist meistens aber 0000 bei headsets, aber da kann man ja auch nichts eingeben ;)
 
Lass Dich nicht ärgern....

der "pairing-Modus" ist notwendig um die Bluetooth-Geräte einmalig zu verbinden, später geht das dann automatisch. Sonst würde ja dein Auto sich mit jedem Handy verbinden das bluetooth-fähig ist. Du musst aber in der Anleitung schauen deines A3.
 
:Pah:

Sowas würde ich niemals tun!
Würde ja auch nicht gehen, da daß ja auch voll die Ober-Assi-Sch...-Kiste ist, die kein Mensch fahren will! :cool:

Gewissen: "Sollst Du lügen Boogaboo?"
Boogaboo: "Is ja gut... ist ein schöner Wagen!"
 
Q4711 = Ironische Abwandlung des Audi Q7 darauf, daß Lauroon uns seinen Audi R8 unter die Nase gerieben hat. ;)

Nein, dass ich dem TE meinen A4 B8 "unter die Nase gerieben habe". Damit wollte ich sagen, dass es bei mir keine Probleme gibt, ich aber nicht das selbe Auto habe.

Und zwar kam diese Ironie von jemandem, der uns in der Signatur seine gesammelte Hardware unter die Nase reibt :faint:

"MacBook Pro C2D 2.16 GHz, MacBook C2D 2.16 black und iPhone 2G und 3G (DK)"

Alex
 
Nein, dass ich dem TE meinen A4 B8 "unter die Nase gerieben habe". Damit wollte ich sagen, dass es bei mir keine Probleme gibt, ich aber nicht das selbe Auto habe.

Und zwar kam diese Ironie von jemandem, der uns in der Signatur seine gesammelte Hardware unter die Nase reibt :faint:

"MacBook Pro C2D 2.16 GHz, MacBook C2D 2.16 black und iPhone 2G und 3G (DK)"

Alex

Du sagst es! :D
 
Danke, bist ja der einzig Konstruktive hier...

Lass Dich nicht ärgern....

der "pairing-Modus" ist notwendig um die Bluetooth-Geräte einmalig zu verbinden, später geht das dann automatisch. Sonst würde ja dein Auto sich mit jedem Handy verbinden das bluetooth-fähig ist. Du musst aber in der Anleitung schauen deines A3.

Das komische ist, das habe ich zu Beginn einmal gemacht, seitdem ließ sich das Bluetooth tatsächlich mit jedem Handy mit BT verbinden... selbst mit dem BB, der ja auch nicht so ohne ist.

Ich versuch's trotzdem mal

C.
 
ich meinte auch den pairing-modus im Auto, nicht den des iPhone. Dann müsste nach einiger Zeit dein Iphone den "Audi" sehen und Du musst vermutlich mit der Code-Nr. 0000 einmal bestätigen. Was ist BB? Jetzt steh' ich vermutlich auf der Leitung...
 
ich meinte auch den pairing-modus im Auto, nicht den des iPhone. Dann müsste nach einiger Zeit dein Iphone den "Audi" sehen und Du musst vermutlich mit der Code-Nr. 0000 einmal bestätigen. Was ist BB? Jetzt steh' ich vermutlich auf der Leitung...

Die Code Nummer kann man im Telefon Setup ändern... aber der A3 hat soweit ich weiss ein ganz anderes Navigationssystem als mein Auto, das ich nicht mehr nennen will :suspect:

Alex
 
Zurück
Oben Unten