iPhone eplus 50kbit/s

Darf ich fragen wie Du die Werte "misst"? Vielleicht sollte ich mir mal überlegen einen Ausflug nach Hannover zu machen um Faktoren auszuschließen.

Im App Store gibt es u.a. eine App von Speedtest.net
Einfach ziehen, installieren und dann kannst die Geschwindigkeit testen.
 
50 kBit/s ist ziemlich genau GPRS Geschwindigkeit.
E-Plus hat IMHO kein oder fast nirgendwo EDGE.
UMTS nur bis 3xx kBit/s im MAXIMUM - dh die bekommst Du nicht! Eher 50% davon - wenns schlecht läuft kommst Du auch mal drunter.

Wurde schon erwähnt aber nochmal zur Sicherheit: E-Plus halt...
 
Ich habe mit E-Plus recht oft Edge.
Wenn die so tolles EDGE hätten, würden sie die Netzabdeckung dazu angeben - tun sie aber nicht. Da wird nur zwischen UMTS und GPRS unterschieden.
 
50 kBit/s ist ziemlich genau GPRS Geschwindigkeit.

Stimmt.

E-Plus hat IMHO kein oder fast nirgendwo EDGE.

Ich weiß nicht, wo Du Dich so aufhältst aber ich habe zu 95% EDGE.

UMTS nur bis 3xx kBit/s im MAXIMUM

Stimmt.

dh die bekommst Du nicht! Eher 50% davon - wenns schlecht läuft kommst Du auch mal drunter.

Ich habe seit gestern reproduzierbare 350 down und 175 up.

Wurde schon erwähnt aber nochmal zur Sicherheit: E-Plus halt...

Eine wichtige Info für alle eplus-basher die zu faul sind in die Argumentation einzusteigen bzw. gar nicht erst versuchen die Problematik ernsthaft zu erfassen: Wie bereits erwähnt wurde das Problem gestern von eplus gelöst.

Und das ist genau die Stelle an der ich mich hier für alle sinnvollen Beiträge bedanke und mich selbst ausklinke. Happy Bashing!
 
:eek: Ups... ich leg mich wieder hin ... und hab nix gesagt! ;)

E-Plus hat das Problem gelöst? Was haben sie denn getan?

"techn. Support: Sehr geehrter Kunde. Auf Ihrer Karte wurden Dienste nachaktiviert. Bitte schalten Sie das Endgerät einmal aus und wieder ein. Ihr E-Plus Team"
 
base in stuttgart...

in letzter zeit öfter mal ca. 1 MBit...
ansonsten sehr konstante 360kbit.
 
Zurück
Oben Unten