Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Falschübeeweisungen hat man seit kurzem aber die Popo Karte gezogen. Da wurde doch was geändert.
Das wird hier einfach behauptet. Aber wer weiß was sicher? Es handelt sich auch nicht um einen Scheck, sondern um eine Überweisung auf das eigene Konto.
zwischen Hacken und ner "Fehlüberweisung ist aber schon ein Unterschied. Bei nem Zahlendrehen in der Kontonummer wird i.d.R. der Name des "Begünstigten" überprüft. jedenfalls war es letztes Jahr noch so.
Bei Online-Banking kann das ratz-fatz verbucht sein, wie mir die Bank-Mitarbeiterin mitgeteilt hat.Da war das Geld ja auch noch nicht auf dem anderen Konto. Das dauert ja auch 2-3 Tage.
Paypal wäre neben Überweisung auch eine sichere Zahlungsmethode, so lange der Verkäufer das empfangene Geld von seinem Paypal-Konto auf sein Bank-Konto transferiert. Paypal garantiert nämlich nur eine Erstattung, so lange das Konto des Verkäufers auch gedeckt ist. Wenn nicht, bleiben dem Käufer weitere Schritte überlassen. Steht alles in den AGBs (bzw. FAQs). Ich war not amused als ich das gelesen hatte. Zum Glück klappte bei mir die Erstattung. War jedoch Glück, dass der Verkäufer das Geld noch auf dem Paypal-Konto liegen hatte.
Danke… Und genau so werd ichs auch machen. Ich habe bereits eine Mail an eBay geschrieben, und morgen früh ruf ich auch direkt bei der Hotline an. Mehr Schriftverkehr als im Anfangspost zitiert ist nicht passiert – ich habe auch nicht an die angegebene Mailadresse geantwortet, sonder über das Antwort-Formular bei eBay. Der Fall wird gemeldet, und gut ist. Ärgert mich nur, daß ich den "Sonntag Abend um 19:30 Uhr"-Platz vergeigt hab.Da hier noch kein Zahlungsverkehr geschehen ist und auch nicht geschehen wird, solange Dingo nicht weiter reagiert:
den Fall ebay melden.
So ein "Nigeria-Fall" ist mir so auch schon mal passiert. Das war dann kein Thema, wurde von ebay geregelt.
Wenn du denen den Schriftverkehr gibst, der ja recht eindeutig ist, bekommst du auch die Angebotsgebühren wieder von ebay.
Jetzt kommt das Problem: auf welchem Weg ich das an ebay gemeldet habe, weiß ich leider nicht mehr.
Seither ist der Käuferkreis bei mir auf Deutschland eingeschränkt, ob' s schön ist oder nicht, ist halt so.
Bei Online-Banking kann das ratz-fatz verbucht sein, wie mir die Bank-Mitarbeiterin mitgeteilt hat.
Gerade, wenn es sich um Filialen der gleichen Bank handelt ...
Nous regrettons de vous informer que nous avons récemment été contraints d'annuler les enchères placées par l'acheteur suivant :
uno263d
Selon les données en notre possession, cet acheteur a également essayé de finaliser une transaction avec vous. Cet utilisateur n'étant plus inscrit sur eBay, vous pouvez considérer la transaction comme annulée si vous n'avez pas encore envoyé l'objet.
Certains vendeurs nous ont signalé avoir reçu un e-mail les informant qu'ils ont reçu un paiement via PayPal. En réalité, il s'agissait d'un e-mail frauduleux. Nous vous recommandons de toujours consulter votre compte PayPal pour vérifier si un paiement a été effectué.
Pour en savoir plus sur les e-mail frauduleux :
http://pages.ebay.fr/help/account/reporting-spoof.html
Si vous avez déjà envoyé l'objet, nous vous invitons à procéder comme suit :
1. Vérifiez auprès de l'organisme chargé de l'envoi du paiement si les fonds ont été versés.
2. Si les fonds s'avèrent illégaux, contactez les autorités judiciaires du lieu où réside l'acheteur. Fournissez toutes les données en votre possession, telles que le nom, l'adresse, le numéro de téléphone et autres informations que vous possédez sur l'acheteur. Si le dossier est pris en charge par la police, demandez à leurs services de nous contacter afin que nous puissions collaborer avec eux dans le cadre de l'enquête.
3. Vérifiez auprès du transporteur s'il est possible de bloquer la livraison du colis.
4. Portez plainte auprès des autorités locales.
Si vous ne parvenez pas à obtenir le règlement de cette transaction, vous pouvez introduire une demande d'avoir de la commission sur le prix final, au plus tard 45 jours après la fin de la vente.
Pour introduire une demande d'avoir de la commission sur le prix final, veuillez suivre les instructions fournies sur la page suivante :
http://pages.ebay.fr/help/sell/credits.html
Nous sommes à votre disposition pour toute information supplémentaire relative à ce message. Vous pouvez nous contacter en répondant directement à cet e-mail.
Pour toute autre question, vous pouvez consulter nos pages d'aide ou contacter notre Service clients à partir du lien suivant :
http://pages.ebay.fr/help/index.html
Nous vous remercions pour votre compréhension et votre coopération.
Cordialement,
Le département Confiance et Sécurité d'eBay
H18904
Ja, ist vom Tisch. Ebay hat den Kaufvertrag für nichtig erklärt.EDIT: Aha. Der Bieter ist nicht mehr bei eBay registriert. Jetzt frag ich mich doch, ob die Sache damit vom Tisch ist…