iPhone downgrade iOS 4 -> iOS 3: This device isnt eligibile for the requested build.

So weit ich weiß kann man nur downgraden wenn man die SHSHs von 3.x hat. Da du es schon mit 4 bekommen hast, hast du diese nicht und Schluss. Nimm Garantie oder finde dich damit ab.

nochmals danke für das Stichwort SHSH. Das war ein Durchbruch! wenn auch nicht der, den ich wollte!
 
Wer weiss, vielleicht ist das Problem mit iOS 5 behoben. Sollte also Apple dein iPhone nicht austauschen wollen, würd ich mal raten iOS 5 draufzuspielen (falls Developer Account sofort, ansonsten halt im Herbst) und zu schauen, ob dein iPhone immer noch rebootet.

Es gibt im Netz haufenweise Anleitungen wie man das ganze Downgraden kann. Einfach Googlen ;)

Gruss
Mac Army
 
Jungs, das Thema ist gegessen. Er hat die SHSHs nicht und gut ist.
 
Und auch kein offizielles IOS 5 ohne Developer Account. Und ohne diesen Account ist die Garantie pfutsch, wenn die Beta draufkommt....
 
über iOS 5 hab ich auch schon nachgedacht, aber das ist mir für ein Gerät, dass mein Leben verwaltet und auf das ich angewiesen bin, echt zu heikel...
 
Ich darf mich mal dranhängen, weil ich heute den ganzen Tag mit meinen neuen freien iPhone 4 (4.3.1) gekämpft habe. Die Meldung "This device isn't eligible..." bekomme ich, wenn ich 4.3.1 oder auch 4.3.3 wiederherstellen will. Ich habe jeden dummen Beitrag im Netz dazu gelesen und mich auf den Kopf gestellt.

Das Problem ist, das mein iPhone zwar i OS 4.3.1 hat, die SHSH aber bereits auf 4.3.5 lautet. Ich habe wahrscheinlich dummerweise mal auf Update oder Prüfen etc. gedrückt und schon holt man sich die Pest. Da ich die Original SHSH zu dem bestehenden 4.3.1 nicht habe, nehme ich an, ich kann ältere Versionen vergessen und nur zu 4.3.5 voran?

Wolf
 
SHSH gibt es erst seit iOS 4.x.x
Du kannst nicht auf iOS 4.x.x downgraden, wenn Du dessen SHSH nicht gesichert hast und diese auch nicht auf dem Cydiaserver gespeichert worden ist.
Du kannst aber sehr wohl ein iPhone 3/3GS auf iOS 3.1.3 downgraden (iPhone 4 natürlich nicht, dafür gab es nie 3.1.3)

  • das Problem ist, dass Du dazu iTunes 9.2 benötigst. Es reicht nicht, iTunes 9.2 auf dem Mac zu installieren - das wird Dein 1. Problem gewesen sein
  • das Baseband, also die Firmware vom GSM-Modul, lässt sich nicht downgraden. Du landest nach erfolgreichem Restore erst einmal im "Recoveryloop", aus dem Du nur mit einem Hilfsprogramm herauskommst. Aber möglich ist es.
  • das dritte Problem wird sein, dass iOS 4.x.x Backups sich nicht auf 3.1.3 einspielen lassen. Du kannst also alle Kontakte auf irgendeine andere Art und Weise importieren, nur nicht übers iPhone backup.
 
Garantie: ja (ist noch kein Jahr alt)
Apple Care: nein.

und: danke für die Beratung!

Geh in den AppleStore und reklamiere es. Ist der im Kudamm schon auf?
Mir ist im Hamburger Apple Store am Wochenende folgendes widerfahren:
Ich hatte bei meinem iPhone ein unangenehmes Knacken im Homebutton und ab und zu funktionierte er nicht korrekt.
Beides Defekte, die nicht sofort nachvollziehbar waren (es war zu laut, um das Geräusch zu hören und an dem Tag funktionierte der Knopf) und dennoch bekam ich anstandslos ein nagelneues iPhone ausgehändigt.

Also, hin und behaupte zur Not, dein Knopf würde an manchen Tagen nicht reagieren. ;)
 
Zurück
Oben Unten