iPhone downgrade iOS 4 -> iOS 3: This device isnt eligibile for the requested build.

A

Andi Rauscher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein legales iPhone von Vodafone, das ich vor ca 10 Monaten schon mit OS4 bekommen habe.

Da ich regelmässig in Gespräch reboots habe, habe ich keinen Nerv mehr und will auf 3.1.3 zurück.

Allerdings bekomme ich nach dem entpacken der Software folgende Fehlermeldung von iTunes:

Das iPhone "iPhone" kann nicht wiederhergestellt werden. This device isn´t eligibile for the requested build.


Hat jemand von Euch eine Idee was ich tun kann?

Ich versuche das gleich noch mal mit iTunes 9, bisher habe ich 10.1.54 verwendet...

kann es damit zu tun haben, dass ich das iPhone schon mit OS4 von Vodafone bekommen habe???

Bildschirmfoto 2011-06-09 um 19.30.42.png

Bildschirmfoto 2011-06-09 um 19.28.59.png

Bildschirmfoto 2011-06-09 um 19.31.21.png

Bildschirmfoto 2011-06-09 um 19.28.59.png

Mein iPhone ist ein 3GS mit folgenden Daten:
Modell: MC 637 IP
Version: 4.3.3. (8J2)
Modem Firmware: 05.16.02

DANKE für jeden Tipp!!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-06-09 um 19.31.06.png
    Bildschirmfoto 2011-06-09 um 19.31.06.png
    39,9 KB · Aufrufe: 58
Nein, nicht weil du es von Vodafone so bekommen hast, sondern weil man nicht downgraden kann.

Aber dass dein iPhone bei einem Gespräch rebootet klingt komisch. Schon mal eine Wiederherstellung mit iOS 4.3.3 versucht?
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort!

warum KANN man es nicht downgraden? Was soll das?

Es ist ein bekannter Fehler von iOS 4 auf iPhone 3GS, dass es mittendrin rebootet, der Fehler ist sogar bei Apple dokumentiert, wird aber gerne vertuscht...
die meisten Leute, die ich kenne, die ein 3 GS haben, haben dieses Problem!

was mich interessiert ist, warum man das nicht können soll????

OS3 ist das normale OS für ein 3 GS!!!!!!!

was soll das denn????

die ganzen normalen Anleitungen, die ich gefunden habe, funktionieren bei meinem iPhone leider nicht, weil ich gar nicht so weit komme!!!!


mit iTunes 9.1.1.(12) funktioniert es leider auch nicht!
 
tja, das mag ja sein, Fakt ist aber dass es ein weltweites Problem ist!!

Und, es ändert immer noch nichts an der Tatsache, dass ich

a) das Problem habe
b) Apple das Problem kennt, aber nicht behebt
c) ich nichts tun kann um es zu beseitigen, weil angeblich ein downgrade nicht geht, was nicht stimmt, da es auf youtube etc genügend anleitungen gibt, nur meines dieses doofe ELIGIBILE Meldung rausgibt....
 
Hast du den Thread und die Links dort selbst gelesen, die du mir geschickt hast? Habe mich mal erkundigt und scheint eine Lösung auch genannt worden zu sein, probiers mal aus (hoffe du kannst english):

1) Firstly, do install a *MEMORY FREEING APP*. I highly recommend *SYSTEM ACTIVITY MONITOR* app as it frees the memory automatically.
launch the application and monitor your free memory under the memory tab. My phone was hanging because the free memory was below the 20 MB mark. (mine now hovers around the 120 MB mark )
Notice the apps which are running under the process tab and try to force shutdown them.

2) *FORCE SHUTDOWN* the apps(esp apps like safari,mail and ipod) which are consuming a lot of memory. Usually apps like safari,mail and ipod consume a lot of memory. So I recommend force closing them completely each time after use.
To force shutdown the app, press the sleep/wake button for 2-3 seconds until the slide to power off slider (red in color) appears. Once this appears, press the home button for 3-4 seconds untill the app in the background disappears.

3) **REMOVE the apps from the MULTITASKING TRAY. To do this double tap the home button to see the apps in the multitasking tray. Once these apps come to screen, hold them continuously till they wiggle. Then press the red minus sign to remove them from the tray.
I know this is annoying especially when there is a long list. But its very much worth it. I recommend removing all the apps from the tray . Try to do this as FREQUENTLY as possible. Its worth it.


Ist ein Memory Problem: Mit iOS 4 wurde ja Multitasking eingeführt. Das Gerät hat zu wenig Speicher und stürzt daher beim Gespräch ab. Oben genannte Anleitung hat bei sehr vielen Usern funktioniert wie ich gesehen habe. Probiers aus!

Gruss
Mac Army
 
habe ich.

funktioniert nicht.

UND: es funktioniert nicht auf Dauer.

UND: es löst das eigentliche Problem nicht, nämlich dass ich von 4 auf 3 will!

ich denke, ich werde mal Apple Support anrufen, und nach einem Austauschgerät fragen. Das wird wohl die einzige Lösung bleiben.

Ich schlage mich seit fast 1 Jahr mit der Problematik rum, und hab einfach keinen Bock mehr.



Anmerkung: wenn es wirklich ein Memory Problem ist: warum wird es nicht gelöst?
und warum kann der Nutzer nicht zurück auf 3?

es wäre so einfach!!!!!
 
Ein zurück gibt es nicht...Aber von diesem Problem hatte ich bis heute noch nichts gehört.

Mein 3GS läuft mit 4.3.3 ohne Probleme; sogar der Akku hält wieder ordentlich lange.

Allerdings habe ich nie ein Backup nach einem Firmware-Update eingespielt. Versuch dieses doch mal.
 
auch schon versucht.
wie gesagt, ich schlage mich seit 10 Monaten damit rum.

und, auch wenn Ihr es nicht glauben mögt, das Problem existiert weltweit, und ich habe viele viele Kollegen kennengelernt, die das gleiche Problem haben oder hatten - solange bis sie sich ein anderes iPhone geholt haben!!!


zum Thema zurück gibt es nicht:

das ist schlicht und einfach nicht korrekt:


http://www.youtube.com/watch?v=PPwyQhAQkOU

http://www.youtube.com/watch?v=nZO1vo9ty_Y
 
Nicht das Du einen Hardwaredefekt hast, sprich der Flashspeicher hat einen Defekt...Garantie? ACP? Austauschen!!!!
 
Flashspeicher? wieso jetzt Flashspeicher?

wie gesagt, werde mal Apple anrufen, und das checken, aber trotzdem will mir nicht in Kopf warum ich nicht von 4 auf 3 zurück kann - es geht mit anderen iPhones, warum nicht mit meinem???

sehr seltsam....
 
Du hast meine Fragen nicht beantwortet: Garantie? ACP? Apple wird Dich versuchen abzuwimmeln, aber wenn Du einen ACP hast wird das nicht so einfach für die. Es wird eine richtige Q&A Tour für Dich werden. Deshalb wollte ich Dich ein wenig beraten :noplan:
 
Garantie: ja (ist noch kein Jahr alt)
Apple Care: nein.

und: danke für die Beratung!
 
So weit ich weiß kann man nur downgraden wenn man die SHSHs von 3.x hat. Da du es schon mit 4 bekommen hast, hast du diese nicht und Schluss. Nimm Garantie oder finde dich damit ab.
 
Also lass Dich nicht abwimmeln. Deine KK wird belastet werden, solange der Austausch erfolgt (zur Sicherheit für Apple). UPS wird Dir ein neues bringen (refurbished) und dann hast du glaube ich 10 Tage Zeit für den Austausch. Rücksendeunterlagen kommen mit.
Bestehe auf den Austausch!
Viel Erfolg.
 
aha!

das mit SHSHs ist mir neu, werde gleich mal suchen, was das ist. Kann man die von 3 irgendwo runterladen und draufspielen vielleicht?

abfinden damit werde ich mich sicher nicht!

stell Dir einafach vor, Du telefonierst mit Deinem Kunden, und nach ein paar Minuten ist das iPhone aus. AUS. reboot. dauert ca 2 Minuten.
dann fehlt die letzte Nummer in der wiederwahlliste, also Gesprächspartner neu raussuchen und anrufen. Nach ein paar minuten das gleiche wieder!
stellenweise 3-4 mal nacheinander.

da lacht mich jeder Kunde aus, wenn ich mich für mein iPhone entschuldigen muss....
 
Tausch es aus und gut ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otuerpe
das Thema SHSH hat mich endlich mal weitergebracht!

hier gibt es interessantes darüber zu lesen:

http://thafaker.de/2010/05/die-sache-mit-den-shsh-blops-downgrade-iphone-3gs-auf-altere-firmware/

http://redparkz.de/2010/04/30/shsh-was-ist-das-eigentlich/


so wie ich das derzeit sehe, habe ich deshalb keine Chance zurück zu gehen, weil ich von meinem iPhone, das ich mit OS 4.0 bekommen habe, nie die SHSHs gesichert habe, und es ja auch keine vom OS3 geben kann, weil das iPhone mit 4 ausgeliefert wurde! :)

völlig bescheuert.
 
ja, der Austausch wird wohl die einzige Möglichkeit bleiben.

nervig.
 
Zurück
Oben Unten