iPhone defekt / SIM karte gesperrt

also ohne mich jetzt auf eine seite schlagen zu wollen - ein austausch eines defekten gerätes ist doch möglich und der austausch einer eventuell defekten karte auch.

da wurde an einer stelle wohl falsch gehandelt und somit ist das problem entstanden, das ist jedenfalls dass, was ich mir nach dem lesen dieses threads so denke, ich habe die anderen nicht gelesen...

wenn ich mal widerspenstige hotline mitarbeiter habe, dann lasse ich mir einen teamleiter geben, die waren zu mir eigentlich immer ganz nett und die haben auch andere hebel, als der normale mitarbeiter - mir wurde schon innerhalb von 2 stunden ein kompletter dsl anschluss geschalten, laut mitarbeiter sollte es 2 wochen dauern...

ich weiss nicht, ob du das schon getan hast, aber lass dir einen teamleiter geben und bestehe auf eine telefonkonferenz mit nem apple mitarbeiter - sowas klappt dann auch - dann kommt es auf deine qualitäten an, das gespräch führen zu können und dann wird das problem mit beiden analysiert und du verteilst die aufgaben, falls welche anfangen - mach es zum persönlichen problem der jeweiligen mitarbeiter und lass dir zwingend die namen geben - aber das wichtigste immer schön freundlich bleiben...

wenn das nicht hilft, wäre es vielleicht an der zeit sich an den verbraucherschutz zu wenden, die sind in solchen sachen auch recht flott und auch kompetent...

@rückgaberecht: selbst wenn er den vertrag nicht aufgrund des rückgaberechts stornieren kann, so hat er ein sonderkündigungsrecht, da die vereinbarte leistung nicht geliefert wird - iphone nur zusammen mit vertrag -> iphone bei auslieferung defekt, vertrag (in meinen augen) nichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich denke auch, das hier in den Apple support Seiten die Lösung steckt, denn ein service-iPhone is doch nichts anderes als ein Tauschgerät. Wenn jetzt deine Simkarte, mit dem neune Gerät nichtmehr will entspricht das doch dem Fall, Sim verloren : "...Der T-Mobile Repräsentant kann die korrekten Account-Informationen auf eine neue SIM-Karte übertragen, die Sie in Ihrem iPhone verwenden können...." (egal mit welchem iPhone so wie ich das verstehe.

Hoffe das Problem löst sich heute, wenn die Techniker nicht im WE sind.
 
Achso, ja, da war ich zu voreilig. Ich bin Geschäftskunde bei T-Mobile und bekomme meine neuen Geräte grundsätzlich nur per Post.

So, und jetzt würde mich noch interessieren, wo bei einem Vertrag unter Kaufleuten (Du = Geschäftskunde) das Fernabsatzgesetz greift.
 
iPhone Defekt?? Reparatur kein Problem

Solltest du hilfe brauchen bei deinen iPhone einfach melden: ( Dr.Mücke )
Hier ist noch ein Threed zum iPhone von mir :

http://www.shisha4um.de/index.php?page=Thread&postID=370#post370

Kann Ihn wieder in den Auslieferungszustand versetzen..


da ich mittlerweile einige erfahrung habe, mach in ein neues thread auf, das an den thread "defektes iphone" anschließt.

freitag im t-punkt: iphone defekt, umtausch verweigert. nachdem die ersten kunden den laden mit den worten "wenn das so ist" den laden verlassen, umtausch des iphones, das sich dann nicht aktivieren läßt, da bereits ein iphone aktiviert wurde.

folge des unseeligen simlocks. keiner der konzerne kann dieses problem beheben, sie haben sich selbst aus ihrem system ausgesperrt: meine online gesperrte karte ist für das iphone nicht wieder zu aktivieren

darauf stunden in der hotline, die erst behauptet: "bei apple wird gerade der server gewartet", dann verspricht: wir arbeiten an ihrem problem, dann auf apple verweisen, die kümmern sich wirklich, finden aber heraus: man bräuchte eine neue sim von der telekom. die telekom weiß auf nachfrage: eine neue sim hilft nicht. telekom telefoniert lange selbst mit apple, die würden bei mir anrufen, was sie dann auch tun, um zu sagen, (mittlerweile sind 26 stunden vergangen, die ich größtenteils in der hotline verbracht habe): der fehler liege bei der telekom.

soweit der technische stand:

interessanter noch: in meinem thread tummeln sich immer mehr leser, die mich als troll (lügner) beschimpfen UND telekom-kritische schreiber auf jede erdenkliche art beschimpfen, mir "hinterrücks" über PN aber persönliche hotlines über private verbindungen in aussicht stellen, über die ich aber hier in der community natürlich kein wort verlieren dürfte.

ein nettes detail am rande: genervt von der ewigen rückfrage in der hotline, ob das gespräch mitgeschnitten werden dürfte, fragte ich einigemale auch nach, ob ich das gespräch mitschneiden dürfte (mein altes handy erlaubt das). in diesem fall wird in der hälfte der fälle von der telekom sofort aufgelegt!

kompliziert, aber interessant. und: schön, dass wir hier gelesen werden.
 
So, und jetzt würde mich noch interessieren, wo bei einem Vertrag unter Kaufleuten (Du = Geschäftskunde) das Fernabsatzgesetz greift.

Du verwechselst da was. Ich bin Businesskunde mit Rahmenvertrag, kein Kaufmann. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ich habe nur aufgrund meines Telefonverhaltens, meiner Selbstständigkeit, etc. einen Vertrag mit besonderen Konditionen, wie tausende andere Firmen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst da was. Ich bin Businesskunde mit Rahmenvertrag, kein Kaufmann. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Wär ich im Großhandel tätig, würde ich meine Ware ja nicht von T-Mobile sondern von Nokia, etc. beziehen. Ich habe nur aufgrund meines Telefonverhaltens, meiner Selbstständigkeit, etc. einen Vertrag mit besonderen Konditionen, wie tausende andere Firmen auch.

Nö, da muss ich Dich korrigieren. Ich habe als Angestellter einer großen Firma auch Anspruch auf die Konditionen im Rahmenvertrag zur privaten Nutzung. Da gilt natürlich auch das Fernabsatzgesetzt, obwohl ich von der Business-Hotline betreut werde.

Wenn Du aber selbstständig bist und das Phone für Deine selbstständige Tätigkeit kaufst (d.h. um damit geschäftlich zu telefonieren und das Teil von der Steuer als Betriebsausgabe absetzt) gilt es definitiv nicht. Du kannst höchstens erzählen, Du hast es nicht für Deine Tätigkeit, sondern für Dein Privatvergnügen gekauft, beim iPhone ist das aufgrund iPod etc. glaubhaft. Ganz simpel: Wer etwas zur Ausübung seiner selbstständigen Tätigkeit kauft, hat kein Rückgaberecht. Glaube mir, hatte deswegen mal fast einen Gerichtsprozess (war aber im Recht).
 
Du verwechselst da was. Ich bin Businesskunde mit Rahmenvertrag, kein Kaufmann. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ich habe nur aufgrund meines Telefonverhaltens, meiner Selbstständigkeit, etc. einen Vertrag mit besonderen Konditionen, wie tausende andere Firmen auch.

Ich würde Dir dringend anraten, Dir die Augen von einem Rechtsbeistand öffnen zu lassen:

Verbraucher ist gemäß § 13 BGB jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschliesst, der nicht ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit dient.


Der Abschluß eines Mobilvertrags als Geschäftskunde hat jedoch GENAU diesen Zweck, wie Du ja selbst beschreibst. Also handelst Du nach §14 BGB in diesem Fall als Unternehmer, NICHT als Verbraucher.

Die einschlägigen Bestimmungen nach § 312a-f BGB sind jedoch NUR auf Geschäfte zwischen Unternehmern und VERBRAUCHER anwendbar.
 
Ich würde Dir dringend anraten, Dir die Augen von einem Rechtsbeistand öffnen zu lassen:

Ohje! Stimmt! Ich mach sofort einen Termin bei meinem Rechtsanwalt, weil ich eventuell mal in den nächsten 10 Jahren eins von 5 Handys umtauschen will. Hast recht, es ist wirklich dringend!!!! Höchste Eisenbahn, wie konnte ich das nur übersehen. Gibt es noch Rettung für mich?

Spass beiseite ...
Das ganze Geblubber kannst du Dir für ein Juristenforum aufheben. Fakt ist nämlich, dass T-Mobile alleine schon aus Kulanz bei den Businesskunden umtauscht. Damit dürfte das Thema geklärt sein. Außerdem wärs besser den TE zu beraten, der hat nämlich das Problem, nicht ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje! Stimmt! Ich mach sofort einen Termin bei meinem Rechtsanwalt, weil ich eventuell mal in den nächsten 10 Jahren irgendwann mal eins von 5 Handys umtauschen will. Hast recht, es ist wirklich dringend!!!! Höchste Eisenbahn, wie konnte ich das nur übersehen. Gibt es noch Rettung für mich?

Ha, ha, ha, ha, ha.


Netter Versuch, Spässle gmacht und erstickt dabei, gelle.

Kann man einfach nicht mal zugeben, dass man Unrecht hatte anstatt kümmerlich zu versuchen, den Sachverhalt ins Lächerliche zu ziehen?

Du hast behauptet, dass das Fernabsatzgesetz für Dich als Selbstständiger gilt, ich habe Dir aufgezeigt, dass es für Dich bei Rechtsgeschäften zum Zwecke der Selbstständigkeit nicht gilt. Wo ist Dein Problem?
 
Spass beiseite ...
Das ganze Geblubber kannst du Dir für ein Juristenforum aufheben. Fakt ist nämlich, dass T-Mobile alleine schon aus Kulanz bei den Businesskunden umtauscht. Damit dürfte das Thema geklärt sein. Außerdem wärs besser den TE zu beraten, der hat nämlich das Problem, nicht ich.

Interessant, jetzt wird ein vermeintlicher Rechtsanspruch zur Kulanz. Ja, diese gewährt Dir die Businessabteliung, nicht mehr, nicht weniger.


Und mein Statement als Geblubber abzutun, tja ... der Wahrheit ins Auge zu sehen, fällt so manchem schwer.

Trotzdem, Peace :cake:, das Thema is gegessen.
 
Ich habe in keinem Satz behauptet, dass für mich als Selbstständiger das Fernabsatzgesetz gilt. Wo denn? Ich sagte nur, dass ich meine Handys immer geschickt bekomme. Ich habe übrigens schon auf Seite 2 zugegeben mich wegen diesem Umstand auch "ver"formuliert, bzw. geirrt zu haben. Alles andere stammt von Dir und Deinem Drang mal zu zeigen was Du im Jurastudium so alles gelernt hast. Nur interessiert das keinen, da ich nicht das Problem habe, sondern der TE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Umtausch- oder RückgabeRECHT, wenn Du ein "Paket" von T-Mobile geschickt bekommst, kann man sonst reden?

Du hast im explizit empfohlen, davon Gebrauch zu machen. Ein paar Posts weiter wurde Dir dann mitgeteilt, dass dieses nicht besteht, weil kein Kauf nach Fernabsatz vorliegt. Dann darauf Du, "naja ich bin dieses Verfahren ("online") als Geschäftskunde nun mal so gewohnt."

Ich wollte unschuldigerweise nur darauf hinweisen, dass Du als Geschäftskunde (= Unternehmer) per se kein solches Umtausch- oder Rückgaberecht wie als Verbraucher hast, gerade WEIL dies eines dieser sich durchziehenden Irrtümer einer Selbstständigkeit ist.

Sollte ich etwas falsch impliziert haben, peace :cake:
 
Das ist alles nicht tragisch, ich bin auch dankbar für die kostenlose Rechtsberatung ... nur dem TE hilft es immer noch nicht, vielleicht machst Du Dir einfach mal die Mühe und klärst ihn über seine Möglichkeiten auf. Ich hab ja nix umzutauschen.
 
jezt ist leider zum fehlenden glück (iphone defekt) auch noch pech (die telekomiker solln das richten) hinzu gekommen
selbst t-systems ist eine ansammlung aus dummheit und ignoranz
mit einer kundendatenbank auf dem bierdeckel
das schafft die telekom nie
 
selbes problem

hi amma,
habe dasselbe problem, telefoniere seit tagen mit apple- und t-hotline, keine lösung in sicht. würde gerne den vertrag stornieren, aber dazu müsste ich in die filiale, in der ich das iphone gekauft habe - in münchen, wohne aber in köln.
bei t-mobile sagte man mir, dass jemand die imei-nummer im system aktualisieren müsse. das würde 24 h dauern. ein zweiter telekomiker sagte 48. ein dritter 72.
bist du weitergekommen inzwischen?
 
Hallo erstmal,
ich habe genau das selbe Problem, mein Austauschgerät (direkt von Apple) war aktiviert. Also telefonieren etc alles normal.
Nur konnte ich es nicht synchronisieren da iTunes wohl anderer Meinung war (iPhone muss aktiviert werden). Ab da kam ich aber nur bis zur Meldung "Ihre Rufnummer: 9991231234".

Nach vielen Telefonaten mit Apple Care meinten sie ich solle das iPhone in den Wartungsmodus bringen und wiederherstellen.

Erfolg der Aktion: iPhone nicht aktiviert und iTunes bringt mir die Fehlermeldung: "Für Ihren Vertrag wurde bereits ein iPhone aktiviert"

Also nochmal rund eine Stunde mit Apple und vorallem T-mobile telefoniert, bis ich dann als Antwort von der T-Mobile Technik bekam: "Das Problem ist uns bekannt, wir arbeiten an einer Lösung, das dauert bis Montag"

Also sitze ich hier seit gestern mit einem iPhone das sich nicht aktivieren lässt. Montag haben sie angeblich die Lösung...
das kanns ja irgendwie nicht sein.. Hat einer von euch mit dem gleichen Problem mittlerweile eine Lösung präsentiert bekommen ?
 
hi,

habe das gleich problem wie ihr. mir wurde auch gesagt, dass es nach 24 std. wieder gehen soll.

also, warte ich ab...

marcip3
 
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem wie ihr auch!!
Hatte die Vibration defekt und habe es eingeschickt aber mir ein Leihgerät schicken lassen.
Dann habe ich eine neues iPhone von Apple bekommen welches ich nicht aktivieren kann weil iTunes immer schreibt " Dieser Vertrag wurde schon mit einem iPhone aktiviert "
Darauf hin habe ich bei T-Moblie angerufen und man sagt mir das man sich darum kümmere. Gestern habe ich einen Anruf von einer netten Dame von T-Mobile bekommen die mit versucht hat das iPhone wieder zu laufen zu kriegen.
Wir haben das iPhone in den " restore mode " versetzt und die Firmware neu aufgespielt, doch leider hat das bei mir nichts genutzt denn ich bekomme die selbe Fehlermeldung wie vorher.

Die Dame hat mir gesagt das sie das weiter gibt und man werde sich darum kümmern.

Bis jetzt gibt es noch keine Lösung. Ich habe alles mit meinem iPhone probiert: restore aus Backup, ohne Backup. Mit manueller Firmware wahl, automatisch aus dem internet geladene Firmware aber nicht hat geholfen.

Wir werden wohl abwarten müssen
 
man werde sich drum kümmern ... das wurde mir schon am erstverkaufstag bei dem identischen problem gesagt. das problem müßte inzwischen bekannt sein!
 
Neues iPhone

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit meinem iPhone. Habe ein neus bekommen und konnte es nicht registrieren. Die Lösung liegt beim Multimedia Service von T-Mobile.

Die müssen das alte iPhone unter deinem Namen aus der Registrierung nehmen, erst dann ist dein Vertrag wieder frei für eine Neuanmeldung. Hat bei mir 4 Tage gedauert, weil der Server überlastet war. Sollte aber normalerweise maximal 2 Werktage dauern.

Also viel Glück.

Meins ist schon wieder kaputt, Vibrationsalarm geht nicht. Kennt jemand ne Lösung ausser Einschicken?
 
Zurück
Oben Unten