da ich mittlerweile einige erfahrung habe, mach in ein neues thread auf, das an den thread "defektes iphone" anschließt.
freitag im t-punkt: iphone defekt, umtausch verweigert. nachdem die ersten kunden den laden mit den worten "wenn das so ist" den laden verlassen, umtausch des iphones, das sich dann nicht aktivieren läßt, da bereits ein iphone aktiviert wurde.
folge des unseeligen simlocks. keiner der konzerne kann dieses problem beheben, sie haben sich selbst aus ihrem system ausgesperrt: meine online gesperrte karte ist für das iphone nicht wieder zu aktivieren
darauf stunden in der hotline, die erst behauptet: "bei apple wird gerade der server gewartet", dann verspricht: wir arbeiten an ihrem problem, dann auf apple verweisen, die kümmern sich wirklich, finden aber heraus: man bräuchte eine neue sim von der telekom. die telekom weiß auf nachfrage: eine neue sim hilft nicht. telekom telefoniert lange selbst mit apple, die würden bei mir anrufen, was sie dann auch tun, um zu sagen, (mittlerweile sind 26 stunden vergangen, die ich größtenteils in der hotline verbracht habe): der fehler liege bei der telekom.
soweit der technische stand:
interessanter noch: in meinem thread tummeln sich immer mehr leser, die mich als troll (lügner) beschimpfen UND telekom-kritische schreiber auf jede erdenkliche art beschimpfen, mir "hinterrücks" über PN aber persönliche hotlines über private verbindungen in aussicht stellen, über die ich aber hier in der community natürlich kein wort verlieren dürfte.
ein nettes detail am rande: genervt von der ewigen rückfrage in der hotline, ob das gespräch mitgeschnitten werden dürfte, fragte ich einigemale auch nach, ob ich das gespräch mitschneiden dürfte (mein altes handy erlaubt das). in diesem fall wird in der hälfte der fälle von der telekom sofort aufgelegt!
kompliziert, aber interessant. und: schön, dass wir hier gelesen werden.
freitag im t-punkt: iphone defekt, umtausch verweigert. nachdem die ersten kunden den laden mit den worten "wenn das so ist" den laden verlassen, umtausch des iphones, das sich dann nicht aktivieren läßt, da bereits ein iphone aktiviert wurde.
folge des unseeligen simlocks. keiner der konzerne kann dieses problem beheben, sie haben sich selbst aus ihrem system ausgesperrt: meine online gesperrte karte ist für das iphone nicht wieder zu aktivieren
darauf stunden in der hotline, die erst behauptet: "bei apple wird gerade der server gewartet", dann verspricht: wir arbeiten an ihrem problem, dann auf apple verweisen, die kümmern sich wirklich, finden aber heraus: man bräuchte eine neue sim von der telekom. die telekom weiß auf nachfrage: eine neue sim hilft nicht. telekom telefoniert lange selbst mit apple, die würden bei mir anrufen, was sie dann auch tun, um zu sagen, (mittlerweile sind 26 stunden vergangen, die ich größtenteils in der hotline verbracht habe): der fehler liege bei der telekom.
soweit der technische stand:
interessanter noch: in meinem thread tummeln sich immer mehr leser, die mich als troll (lügner) beschimpfen UND telekom-kritische schreiber auf jede erdenkliche art beschimpfen, mir "hinterrücks" über PN aber persönliche hotlines über private verbindungen in aussicht stellen, über die ich aber hier in der community natürlich kein wort verlieren dürfte.
ein nettes detail am rande: genervt von der ewigen rückfrage in der hotline, ob das gespräch mitgeschnitten werden dürfte, fragte ich einigemale auch nach, ob ich das gespräch mitschneiden dürfte (mein altes handy erlaubt das). in diesem fall wird in der hälfte der fälle von der telekom sofort aufgelegt!
kompliziert, aber interessant. und: schön, dass wir hier gelesen werden.