iPhone defekt / SIM karte gesperrt

amma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
da ich mittlerweile einige erfahrung habe, mach in ein neues thread auf, das an den thread "defektes iphone" anschließt.

freitag im t-punkt: iphone defekt, umtausch verweigert. nachdem die ersten kunden den laden mit den worten "wenn das so ist" den laden verlassen, umtausch des iphones, das sich dann nicht aktivieren läßt, da bereits ein iphone aktiviert wurde.

folge des unseeligen simlocks. keiner der konzerne kann dieses problem beheben, sie haben sich selbst aus ihrem system ausgesperrt: meine online gesperrte karte ist für das iphone nicht wieder zu aktivieren

darauf stunden in der hotline, die erst behauptet: "bei apple wird gerade der server gewartet", dann verspricht: wir arbeiten an ihrem problem, dann auf apple verweisen, die kümmern sich wirklich, finden aber heraus: man bräuchte eine neue sim von der telekom. die telekom weiß auf nachfrage: eine neue sim hilft nicht. telekom telefoniert lange selbst mit apple, die würden bei mir anrufen, was sie dann auch tun, um zu sagen, (mittlerweile sind 26 stunden vergangen, die ich größtenteils in der hotline verbracht habe): der fehler liege bei der telekom.

soweit der technische stand:

interessanter noch: in meinem thread tummeln sich immer mehr leser, die mich als troll (lügner) beschimpfen UND telekom-kritische schreiber auf jede erdenkliche art beschimpfen, mir "hinterrücks" über PN aber persönliche hotlines über private verbindungen in aussicht stellen, über die ich aber hier in der community natürlich kein wort verlieren dürfte.

ein nettes detail am rande: genervt von der ewigen rückfrage in der hotline, ob das gespräch mitgeschnitten werden dürfte, fragte ich einigemale auch nach, ob ich das gespräch mitschneiden dürfte (mein altes handy erlaubt das). in diesem fall wird in der hälfte der fälle von der telekom sofort aufgelegt!

kompliziert, aber interessant. und: schön, dass wir hier gelesen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonglow
naja, die üblichen kinderkrankheiten :D
 
die von allen inzwischen eingestandene unmöglichkeit des austauschs eines defekten iphones ist keine kinderkrankheit, sondern ein systemfehler!

oder dummheit: hat in den letzten monaten nie jemand daran gedacht, dass ein iphone kaputt geht und ersetzt werden muß? - hey das ding ist nicht neu, ist premium-teuer und konnte monatelang vorbeeitet werden.

monate in der digitalwelt sich generationen! ---aber: ich würde dich liebe charlotte nie als lügner bezweifeln, nur weil du einer anderen meinung bist.

lg amma
 
wenn es dir einfach zu weit geht würde ich einen mod um hilfe bitten,
damit mal wieder ruhe in deinen thread einkehrt, im falle des iphone bereichs wären das:
JavaEngel
Artaxx

ein ordnungsruf könnte ja mal nicht schaden...

edit: und die ignore liste verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amma
ein ordnungsruf könnte ja mal nicht schaden...

edit: und die ignore liste verwenden.[/QUOTE]

danke miaggi, aber zur ordnung habe ich zweimal gerufen und andererseits bin ich ja auch überwältigt, was so passiert, wenn man sich mal ordentlich und mit grund beschwert (5000 hits in einer nacht): es ist beeindruckend, wie dann sofort versucht wird, mich als inkompetenten querulanten zu denunzieren.

und noch beeindruckender: wie versucht wird, das offensichtlich derzeit unlösbare problem als nicht vorhanden zu verhandeln. denn wie gesagt: es geht mir nicht um das defekte iphone, sondern längst um die unfähigkeit, damit umzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, nochmal, mein erster Eintrag ist weg, einpacken und zurück, Vertrag stornieren , fertsch
Ralle
 
okay, nochmal, mein erster Eintrag ist weg, einpacken und zurück, Vertrag stornieren , fertsch
Ralle

hallo ralle, ich hab dir darauf geantwortet:

"mach ich ralle, ganz bestimmt,
aber die gelegenheit, die telekom am rotieren zu sehen (samt nachspionage hier), lasse ich mir nicht entgehen. das angebot über die "hinterrücks"-hotline kam übgens hier in dem moment, als ich in der hotline erwähnte, dass ich hier etwas hinterlassen habe.

ich würde gern wissen, was noch alles passiert, nachem ich hier schon als lügner und "linke presse" beschimpft wurde und mir empfohlen wurde, doch erst mal die groß/kleinschreibung zu lernen, bevor ich mich über die unfähigkeit anderer auslasse."
 
Doublepost.
Triplepost.

Zum Kotzen.
Manche bekommen den Hals nicht voll.
 
sorry von "hals voll" kann gerade nicht die rede sein, eher von "hals dick" und service inkompetent. verzeihe, dass ich mich hier erst mal durch die schnellst mögliche art wehre: durch öffentlichkeit. mein letztes thread war übergequollen von kommentaren wie deinem, die das phänomen nicht diskutieren wollten, sondern anfingen sich gegenseitig zu beschimpfen!
 
LOL :rotfl:

Ich bin ungefähr der letzte in diesem Forum, der schlechten Service und Probleme bei Apple unter den Tisch kehren will.

Aber drei Threads sind trotzdem zuviel.
 
Was erwartest du?

Es ist eben eine ernuechterne Erkenntnis für die Fanboys, dass man trotz T-Mobile Vertrag nur Service auf dem Niveau vom Hackint0sh-Forum erwarten kann. :)
 
Obwohl ich drei Threads auch etwas viel finde.

LASS DICH NICHT UNTERKRIEGEN, DU BIST ABSOLUT IM RECHT.

Auch Apple baut mal Sch*isse. Ich hätte mir fast eines geholt, aber Gottseidank habe ich vorher unter anderem Deinen und andere Threads gelesen.

Gruß
i-lancer
 
sorry von "hals voll" kann gerade nicht die rede sein, eher von "hals dick" und service inkompetent. verzeihe, dass ich mich hier erst mal durch die schnellst mögliche art wehre: durch öffentlichkeit. mein letztes thread war übergequollen von kommentaren wie deinem, die das phänomen nicht diskutieren wollten, sondern anfingen sich gegenseitig zu beschimpfen!

Ich dachte du bist Journalist, dann kannst du ja auch auf andere Art und Weise an die Öffentlichkeit oder?

Ich frage mich auch warum du dich nicht an den von Apple beschriebenen Weg gehalten hast.
Steht alles unter: http://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/#warranty1
Dort hättest du auch für die Reparaturzeit ein Leihtelefon bekommen. Also hör jetzt endlich auf hier herum zu jammern.....
 
Ich hab alle Beiträge zu diesem Thema nun aufmerksam verfolgt. Was ich nicht begreifen kann: Wieso machst Du nicht einfach am Montag von Deinem Umtausch- oder Rückgaberecht Gebrauch anstelle das ganze Macuser-Forum mit den immer selben Beiträgen zu füllen? Ich verstehe den Ärger, aber das Gerät ist erst seit diesem Wochenende auf dem Markt, es ist Sonntag. Servicetechniker haben auch ein Recht auf Freizeit und die Telekom hat gerade mal einen Tag Zeit gehabt Erfahrungen zu sammeln. Das kommt mir ziemlich kindisch und trotzig vor. Als Leser drängt sich einem der Verdacht auf, Du würdest gerne ein Problem schaffen, einen angeblichen Fehler im System aufdecken, den es nicht gibt. BTW ... zu Deinen "Verschwörungstheorien" ... ich bin Musiklehrer und habe weder mit der Telekom noch mit Apple was zu tun. Dies kannst du ganz leicht an Hand meiner älteren Beiträge recherchieren. ;)

Ich wünsch Dir aber selbstverständlich, dass sich Dein Problem schnellst möglich zum Guten wendet.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
bin schon ruhig
wollte euch nicht nerven,
viel "spaß" mit dem iphone
 
Fernabsatz greift da ja wohl nicht :D.

Achso, ja, da war ich zu voreilig. Ich bin Geschäftskunde bei T-Mobile und bekomme meine neuen Geräte grundsätzlich nur per Post. Im Zweifelsfall funktioniert aber auch das "Sie haben mir ein defektes Gerät verkauft und ich stell mich jetzt solange vor Ihren Laden und erzähl das jedem Kunden, der hier rein will, bis Sie angemessen handeln."-Recht ;)
 
Zurück
Oben Unten