iPhone deaktiviert

Nee, Klugscheisser würde ich nicht als Schimpfwort einordnen!

Das mag sein - nur scheinbar sehen das noch mehr in diesem Thread so wie ich. Ich bin in Foren unterwegs, da würdest du wegen so einem Ausdruck gesperrt werden, aber egal. Wir werden die Sache nicht mehr lösen können. Wenn der Threadersteller wollte, könnte er das klarstellen, dass es nicht als Schimpfwort gemeint war und ich denke, dann wäre alles gut. Aber hier fehlt es vielleicht auch etwas an Einsicht. Ich würde mich ehrlich freuen, wenn das nicht so wäre.

Gruß Frank
 
Ich muss mich hier auch mal kurz einklinken und meinen imaginären Senf dazugeben :)

Fakt ist: Zu einer erfolgreichen Kommunikation gehören viele Dinge.
Schulz von Thun hatte hier eine schöne Beschreibung über die 4 Ebenen dazu:

Sachebene - Worüber ich informiere
Selbstoffenbarung - Was ich von mir offenbare
Beziehung - Wie ich zu dir stehe
Appell - Was ich von dir will

Das Problem ist, dass jeder einen eigenen Charakter, Lebenserfahrungen und geistige Ebenen hat und diese Nachrichten anders Interpretiert. Zumal wir in Textform keine Mimik, Intonation etc. haben. Das macht das verstehen oder besser entschlüsseln dieser Nachricht schwer und Missverständnisse sind so automatisch vorprogrammiert. :)

Vielleicht war das mit dem "Alles versucht? Also doch nicht!" Gar nicht so harsch gemeint, wie es der TE letztendlich für sich empfunden hat. Ich bin mir sicher, hätte hier hinter dem Satz ein Zwinker Smilie gestanden, hätte sich dieser Thread möglicherweise nicht so hochgeschaukelt :)

Dass soll es mal eben dazu gewesen sein, also bitte nicht steinigen wie die Volksfront von Judea...oder war es die judäische Volksfront *grübel*.

Was mich persönlich immer extrem stört ist: Ich habe ein Problem. Ich google das. Ich finde zig Einträge und wenn ich dann auf die angezeigten Foren klicke wird mein Problem beschrieben und der Thread ist seitenlang. Nach kurzer Zeit giften sich die User gegenseitig an und pöbeln, zicken, und motzen und ich denke mir nur so: Super, ich suche eine Lösung für mein Problem und will keinen Forenkrieg lesen und mich dabei durch gefühlt 100 Beiträge wühlen (wobei ich dann die eine entscheidende Antwort, die sich zwischen den anderen OT Beiträgen verstecken mag, vielleicht übersehe). Obwohl, dies ja auch manchmal recht unterhaltsam sein kann als außenstehender :D

So, genug auf die Füße getreten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und ferrismachtblau
Dass soll es mal eben dazu gewesen sein, also bitte nicht steinigen wie die Volksfront von Judea...oder war es die judäische Volksfront *grübel*.

Klasse geschrieben. ... und Religion ist der Katalysator zwischen den legitimierten Interessen und dem Status quo, nachmittags, so kurz vor der Sportschau ...
 
Zurück
Oben Unten