iPhone deaktiviert

S

spatiumhominem

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2017
Beiträge
2.664
Reaktionspunkte
1.574
Hallo zusammen,

mein Chef hat ein iPhone SE als Diensthandy geerbt, das allerdings gebrickt erscheint.

Es zeigt einfach nur auf schwarzem Bildschirm an, dass es deaktiviert sei und man es mit iTunes verbinden müsse. Wenn man das tut, erscheint in iTunes die Meldung „Die Verbindung mit dem iPhone ist fehlgeschlagen. Der Wert ist nicht gesetzt.“

Meine erste Vermutung war natürlich, dass der Vorgänger eine iCloud Sperre aktiviert hat, soweit kommt man aber nichtmal. Ein Passcode wäre nach Restore weg.

Wiederherstellung und Update auf neuestes iOS sind bereits erfolgt, anderes Lightningkabel habe ich auch schon ausprobiert - das Ding scheint völlig tot.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Hast du auch schon mal das iPhone in den Wartungszustand versetzt?
Wenn das auch nicht funktionieren sollte, dann sollte der AppleSupport kontaktiert werden.
 
Ja, alles schon versucht.

Das Ganze hat eine hintergrundstory: über Apple wurde offiziell Find my iPhone auf dem Gerät entsperrt, indem wir den original Kaufbeleg eingereicht haben.

Soweit kommt man aber gar nicht erst, der Bildschirm bleibt schwarz und zeigt eben nur an, es sei deaktiviert.
 
Und was hat der -Support jetzt zu dem Problem zu sagen? ;)
 
Hier gibt es eine Hilfeseite 'Aktivieren des iPhone nicht möglich' und ganz unten steht, dass man den Apple-Support kontaktieren kann, wenn alle vorgenannten Schritte nicht zum Erfolg führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Hab’s geschafft. Der DFU-Modus war die Lösung.

Der Support hat den falschen Artikel angehangen, der nur den weg in den Recovery-Modus beschrieben hat.

Danke aber für die mentale Unterstützung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, iPhill und Impcaligula
Nein, der vom Mitarbeiter zugesandte Artikel beschreibt den Recoverymodus, nicht den DFU. Wie oben bereits geschrieben.


Nicht mal dein artikel beschreibt den DFU-Modus.

Klugscheisser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
sehr nett von einem, der hier um hilfe bittet! und nun zurück in dein loch ohne dankbarkeit und feingefühl :reise:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matrickser, TMacMini, ekki161 und 4 andere
Und da fragt man sich, wieso in Foren ein immer aggressiverer Ton vorkommt.
Bei so Fragestellenden hat man gar keine Lust weiter zu helfen.

Man könnte jetzt auch noch erwähnen, dass man innerhalb von ein paar Minuten google Suche auch auf die Lösung gekommen wäre.

Leider findet man aber immer wieder einen "Dummen", der die Arbeit übernimmt.
 
Die Übersetzung ist aber auch ziemlich blöd geraten. Eigentlich müsste der Zustand "Wiederherstellungszustand/-modus" heißen, statt "Wartungsmodus" - hätte nämlich auch vermutet, dass sich hinter dem Wort der DFU-Modus verbirgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Schuldigung das ich jetzt so doof frage aber wie kommt man überhaupt in diesen DFU Modus und wofür ist der eigentlich da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
kennst du google?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Ja danke! Kenn ich... geh weinen....
Man fragt einfach nur nach und irgendein Doofen hat wieder die ultimative Antwort! Danke, ja ich google!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und schatzfinder
Schuldigung das ich jetzt so doof frage aber wie kommt man überhaupt in diesen DFU Modus und wofür ist der eigentlich da?
Es war wenn ich mich recht erinnere mal so, dass man erst die Power- und Home-Taste gedrückt halten musste und dann (wenn das Gerät sich zurückgesetzt hat/beim Neustart) nur noch die Home-Taste gedrückt halten musste. Beim iPhone 7 dürfte die Minus-Taste die Home-Taste ersetzen.

Der DFU-Modus dient hauptsächlich zum Einspielen einer Firmware (iOS) und er funktioniert (im Vergleich zum Recovery-Modus) auch dann, wenn der Bootloader auf dem Gerät (warum auch immer) zerschossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: studibook und boenne1987
Ok cool, danke dir für die Antwort!
 
Ihr beschwert euch ernsthaft über die Stimmung hier im Forum? :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Und ich mich halt über die pampige und dumme Reaktion einiger Teilnehmer hier. Und nun? :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Zurück
Oben Unten