iPhone bei Amazon ab 899€

weber schrieb:
Seit wann kann man Stil kaufen:confused:

Stil kann man nicht kaufen, den hat man! Ich bin nur eher bereit, mehr Geld für ein Apple-Produkt auszugeben als für eines von M$.

weber schrieb:
Oder wolltest du damit nicht sagen, dass jeder Apple User Stil hat?

Für die meisten Apple-Besitzer gilt das jedenfalls.
 
Rainer_S schrieb:
Stil kann man nicht kaufen, den hat man! Ich bin nur eher bereit, mehr Geld für ein Apple-Produkt auszugeben als für eines von M$.


Ok, da gebe ich dir definitiv recht!!
 
Mure schrieb:
Wenn ich zum Beispiel in einem Seminar sitze oder beim Autofahren oder mit dem Hund draussen bin tippe ich oft blind eine SMS.
:eek: Autofahren ..... blind eine SMS
Bevor Du hier über Hunger und Not schreibst, überleg Dir gut, was Du im Straßenverkehr so treibst. Ich kann jetzt schreiben: "Du bist eine Bedrohung für Dich selbst und alle anderen auf der Straße. Welcher normaler Mensch simst beim Autofahren?"
Aber die Diskussion wäre wahrscheinlich genauso sinnlos, wie die Diskussion über den Wert des iPhone.

Der Wert eines Gegenstandes ist eine subjektive Größe, deshalb liegt der Wert für jeden Mensch woanders.
Nur als Beispiel: Warum liegt der Wert einiger Parkplätze auf dem Firmengelände über anderen und sind immer für die Geschäftsleitung reserviert? Und wo sind überhaupt die besten Parkplätze, ziemlicher Unsinn denke ich.

Übrigens, Du verwechselst Wert mit Herstellungspreis. Aber diese "Aldi" und "Geiz ist geil" Mentalität, die immer den Wert eines Produktes (auch Lebensmittel natürlich :rolleyes:) weit unter dem Herstellungspreis sieht, ist der Grund dafür, das in unserem Land viele keine gute Altersabsicherung haben:
Mure schrieb:
Ich bin bei der Allianz und mein Vater meinte letztens zu mir wortwörtlich: "Junge wenn ich gewusst hätte was ich in 10 Jahren für eine Rente bekomme würde ich mir wünschen für 5 Minuten noch mal 20 zu sein um dann schnell eine Rentenversicherung zu machen damit ich später mit dem Geld klar komme. Das was ich bekommen werden wird nicht reichen.........."
 
Rainer_S schrieb:
Apple-Produkte zu nutzen, hat was mit Stil zu tun, ebenso wie das Sammeln von Kunstwerken.


Also das ist doch bitte übertrieben. Ich nutze den Mac, weil das Betriebssystem einfach besser an meine Bedürfnisse angepasst ist, einfach zu bedienen, keine Viren und der ganze Kram. Das Zeug funktioniert einfach
Dass die Produkte auch noch gut ausschauen, ist ein nettes Detail, aber wohl hoffentlich kein Kaufargument.
Das gleiche erwarte vom iPhone. Es muss so gut funktionieren, wie die anderen Apple-Produkte.

Und Rainer_S: Stil hat man oder nicht, aber kaufen kann man ihn nicht. Es gibt sicher genauso viele Apple-Benützer, die keinen Stil haben, wie überall sonst wo.
Kunstwerke kauft man sich nicht, weil man Stil haben möchte, denn dann wäre man ein Snob, sondern weil einem die Objekte gefallen. Man geht nicht in ein Konzert, weil es chic ist, sonst gehört man zu dieser Schickeria, sondern weil man ein Interesse an der Musik haben sollte.
Gruß,
Bigpietsch
 
Bigpietsch schrieb:
Also das ist doch bitte übertrieben. Ich nutze den Mac, weil das Betriebssystem einfach besser an meine Bedürfnisse angepasst ist, einfach zu bedienen, keine Viren und der ganze Kram. Das Zeug funktioniert einfach
Dass die Produkte auch noch gut ausschauen, ist ein nettes Detail, aber wohl hoffentlich kein Kaufargument.
Das gleiche erwarte vom iPhone. Es muss so gut funktionieren, wie die anderen Apple-Produkte.
Völlig richtig: Apples Produktlinie hat einfach Stil, funktioniert und sieht gut aus.

Bigpietsch schrieb:
Und Rainer_S: Stil hat man oder nicht, aber kaufen kann man ihn nicht. Es gibt sicher genauso viele Apple-Benützer, die keinen Stil haben, wie überall sonst wo.
Dazu hab' ich weiter oben schon Stellung genommen.

Bigpietsch schrieb:
Kunstwerke kauft man sich nicht, weil man Stil haben möchte, denn dann wäre man ein Snob, sondern weil einem die Objekte gefallen. Man geht nicht in ein Konzert, weil es chic ist, sonst gehört man zu dieser Schickeria, sondern weil man ein Interesse an der Musik haben sollte.
Auch da hast Du völlig recht, nur etwas in die falsche Richtung gedacht. Nicht weil ich Stil bekommen möchte, kaufe ich Apple-Produkte, gehe in Konzerte und Museen etc., sondern weil ich einen bestimmten Stil pflegen möchte. Und das iPhone könnte da ganz gut dazupassen. Bei Amazon bestell' ich's trotzdem noch nicht, ich wart' einfach den Praxistest in den USA ab.
 
Also ich bin echt mal auf die ersten Tests gespannt. Angeblich soll das teure Teil ja weder MMS unterstützen noch kann man mit der Kamera kleine Videoclips aufnehmen. Das kann ja eigentlich heutzutage jedes Popelhandy und gehört doch echt zum Standard.
Oder will sich Apple hier durch das Weglassen von Features vom Rest des Markts abheben?

Gruß,
Ace
 
goldmusic schrieb:
Kein MMS? Fies...

Wird ne Lachkiste das Ding. Ich sags ja. Ein Spitzenhandy von Apple muss mindestens 3 Megapixel bei der Cam haben und MMS ist eine Pflicht für jedes Handy, oder das was eins sein möchte. Hauptsache kaufen wa ?
 
Mure schrieb:
Wird ne Lachkiste das Ding. Ich sags ja. Ein Spitzenhandy von Apple muss mindestens 3 Megapixel bei der Cam haben und MMS ist eine Pflicht für jedes Handy, oder das was eins sein möchte. Hauptsache kaufen wa ?

Wer braucht denn MMS, nur Geldverschwendung. Hab noch nie eine MMS versendet.
 
JT_85 schrieb:
Wer braucht denn MMS, nur Geldverschwendung. Hab noch nie eine MMS versendet.

Wie ich sie liebe, diese Kommentare... Die sind das einzige, das wirklich niemand braucht!

Vielleicht gehört du ja zu den Menschen, die ihr Handy als das benutzen, was es ursprünglich war - ein mobiles Telefon. Es sei dir unbenommen, ich bin jedenfalls über viele der Zusatzfunktionen, die einem heute geboten werden, mehr als froh; viele Schnappschüsse hätte ich mangels immer-dabei-Kamera z.b. nie gemacht.
Vielleicht bist du auch eher Businessuser, und willst nur deine Termine und E-Mails verwalten.

In beiden Fällen bist du jedenfalls nicht die Zielgruppe des iPhones - das ist ein Multimediagerät, was vielleicht am riesigen Farbdisplay und den Musik-, Foto- und Videofunktionen und nicht zuletzt am Preis ersichtlich ist! Und genau diese Zielgruppe ist es derzeit gewöhnt, auch mal ein Foto an jemanden zu verschicken; anders kann ich mir nämlich die paar Milionen verschickter MMS jährlich nicht erklären.
Natürlich geht das auch über E-Mail, aber eben (ohne Push) nicht ohne regelmäßiges Abrufen, ganz zu schweigen davon dass so gut wie kein Normalbenutzer einen konfigurierten Mailaccount am Handy hat und bereit ist, die Datengebühren zu bezahlen (MMS ist beim Empfang kostenlos!)

Also nimm bitte kurz die rosa Brille ab und schalte das RDF aus - ich bin ja auch begeistert vom iPhone, aber es gibt sehr wohl auch einiges, was Apple für einen Europa-Release besser nachbringt.
 
Mure schrieb:
Wird ne Lachkiste das Ding. Ich sags ja. Ein Spitzenhandy von Apple muss mindestens 3 Megapixel bei der Cam haben ..... Hauptsache kaufen wa ?
Da fragt man sich was Du über die Aufnahmechips und die eingesetzten Plastiklinsen weißt! Wie groß sind Deine Kenntnisse über das Rauschen und die Aufnahmeauflösung? Wie kannst du behaupten, dass 3 Megapixel eine bessere Qualität liefern als 2 Megapixel?

Mir scheint, Du hast wenig Ahnung von Objektiven, full frame CCDs, Brennweiten, etc., sonst würdest Du wissen wie sinnlos die Diskussion ist, ob ein Handy 2, 3 oder 5 Megapixel hat.

Der Wert eines Handys steigert sich, wenn es eine 3 Megapixel Kamera hat, statt 2 :rotfl: Bla, bla, bla .....
 
So.... 13 Seiten durchgelesen... Immer wieder Preise, Spekulationen, Begriffe, Bezeichnungen etc....
Ob das iPhone nun ein Handy oder eine Kommunikationsplattform mit oder ohne MMS, Videofunktion oder sonstwas ist (okay, es ist anderen Geräten technisch und Benutzerfreundlichkeitstechnisch und Designtechnisch bedingt überlegen, aber längst nicht auf dem Stand der Dinge) - so vergesst Ihr scheinbar doch, dass es ohne den entsprechenden Vertrag (fast) keinerlei Sinn macht. Und außerdem ist es schwachsinnig (!) ein Mobiltelefon (oder ähnliches) mit fest eingebautem Akku zu (ver)kaufen.
Ich finde, dass das iPhone ein cooles Gadget ist, das allerdings immer noch nicht ausgereift ist, dem noch so einiges fehlt (vor allem, die Tatsachen mit dem Akku, der 2MPixel-Cam, kein Blitz, keine Software von Dritten). (edit)Nicht zu vergessen, die Datenschleuder Safari(/edit)

Aber, lasst es mich noch einmal sagen: Ohne den entsprechenden Mobilfunkvertrag mach es wenig/keinen Sinn!

So, nun gehet hin, und kaufet!

.des
 
Zuletzt bearbeitet:
xell42 schrieb:
In beiden Fällen bist du jedenfalls nicht die Zielgruppe des iPhones

Nur weil ich einen Service nicht nutze, bei dem man nicht weiß ob das Ganze beim Empfänger auch richtig angezeigt bzw. überhaupt angezeigt wird!? ;)
 
JT_85 schrieb:
Nur weil ich einen Service nicht nutze, bei dem man nicht weiß ob das Ganze beim Empfänger auch richtig angezeigt bzw. überhaupt angezeigt wird!? ;)

Richtig implementiert funktioniert MMS sogar richtig gut, ich habe in meinem Vertrag davon einige kostenlos pro Monat dabei, meine Freundin sogar 100 - sie schickt mir nur noch MMS (auch wenn nur "kino um halb acht?" drinsteht), und bisher funktioniert das ohne Probleme, von Sony Ericsson zu Nokia und rückwärts, von SE zu SE, von der Homepage meines Providers zu beiden und in andere Netze...
Wie so oft alles eine Frage des Tarifs - um 50 Cent pro Bild würde ich das auch nicht machen!

Und selbst wenn es jemand wirklich nicht braucht - es zu haben tut doch nicht weh, oder? ;)
 
Die Preise bei Amazon wurden wieder gelöscht. Auch kann man es nicht mehr vorbestellen, sondern sich nur noch Informieren lassen, wenn es erscheint. Bei spiegel-online wird jetzt Spekuliert ob die bei Amazon vielleicht kalte Füße bekommen haben und es vielleicht noch teurer werden könnte.
Naja, warten wir es ab.
 
Und was ist mit denen, die jetzt schon vorbestellt haben?
 
Bestellung

In meinem Bestell-Ordner ist es nach wie vor aufgeführt. Im Übrigen hat sich Amazon vertraglich verpflichtet, diese Bestellung auszuführen, es sei denn, ein grober Fehler liege vor, wovon hier aber offensichtlich nicht die Rede ist. Ich denke vielmehr, dass Amazon in Absprache mit pple ein paar tausend Geräte hat vorab anbieten können, um den Markt zu testen. ielleiht ist es aber nur eine wilde Verschwörungstheorie.

Wie gesagt, meine Bestellung wird weiterhin angezeigt, und es steht sogar dabei, dass das Gerät Mitte März ausgeliefert werden würde... Bin mal gespannt, wie's weiter geht...:)
 
xell42 schrieb:
Wie so oft alles eine Frage des Tarifs
das ist so eine sache, die ich immer wieder bemerke.
wenn so tolle geräte vorgestellt werden, werden immer die betriebskosten vollkommen ignoriert.

"das iPhone wechselt automatisch zwischen den diensten hin und her" ... ja toll. da DENKE ich ich bin noch in meinem w-lan, aber eigentlich switcht das ding rüber zu edge/gprs, und ich bleche mich dumm und dämlich.
ich habe z.b. auch die automatische netz-einwahl deaktiviert. meine eltern wohnen in einem grenzgebiet, und ich hab sicher schon 20 euro nach ungarn bezahlt (symbolisch, über meinen ösi-provider) wegen roaming.
ich bin in AT, mein handy telefoniert aber über HU weil die offensichtlich einen mega-sender aufgestellt haben :)

wurst, was ich sagen will: es scheint eine denkweise zu sein, dass jemand der sich ein smartphone besorgt automatisch ein business-user ist und nicht auf die kosten schaut.
manche von uns müssen sich das ding vom mund absparen, manche können es sich bequem kaufen können sich aber nicht 50 euro pro monat für mobiles surfen leisten, und anderen ist es wieder egal.
ich finde, es sollte viel transparenter mitgeteilt werden, WAS der betrieb kostet.

google maps ... was da an daten rübergeschickt werden. da kann man sich ja arm-surfen, bis es nicht mal mehr für den kaffee bei starbucks reicht :)
 
Zurück
Oben Unten