Frage am Rande zum "bequemen Laden". In der Regel lade ich mein iPhone 12 Pro über Magsafe am Belkin BoostCharge Pro Ladegerät auf. Grundsätzlich klappt das auch ganz wunderbar, allerdings ist mir ab und an aufgefallen, dass der Ladevorgang bei niedriger Akkukapazität (z.B. unter 15%) erst kurz anläuft und dann nach 1-2 Minuten plötzlich stoppt. Das iPhone kurz von der Ladestation trennen und dann wieder verbinden hat ebenso wenig geholfen wie ein Neustart des iPhones. Es wird einfach nicht weiter geladen. In solchen Fällen hilft bei mir dann auch nur das Laden mittels Kabel.
Es hat also den Anschein als würde Magsafe nur dann vernünftig laden, wenn der Akku nicht schon "zu leer" ist, also z.B. nur noch weniger als 20% Restkapazität hat. Ärgerlich ist das besonders dann, wenn man nicht merkt, dass der Ladevorgang einfach so stoppt und man sich am nächsten Morgen wundert, dass das iPhone komplett leer ist, obwohl es die ganze Nacht am Magsafe-Ladegerät hing.
Hat vielleicht noch jemand so etwas beobachtet oder ist das wieder ein seltsamer Einzelfall? Das Problem lässt sich übrigens nahezu beliebig wiederholen, wenn eben der Akku nur leer genug ist, bevor ich das iPhone per Magsafe laden will.
Das habe ich tatsächlich bei mir noch nicht beobachten können. Ich habe auch ganz selten schon einmal das komplett leere iPhone auf dem MagSafelader gepackt, und am nächsten Morgen war es trotzdem voll.
 
 
		 
		


 
 
		 
		 Autos? Gestrichen, kann man alles mit dem Fahrrad oder notfalls Öffis machen. Das jährliche neue iPhone ist natürlich auch gestrichen, um Energie bei der Herstellung zu sparen. Und die Heizung wird sowieso überbewertet.
 Autos? Gestrichen, kann man alles mit dem Fahrrad oder notfalls Öffis machen. Das jährliche neue iPhone ist natürlich auch gestrichen, um Energie bei der Herstellung zu sparen. Und die Heizung wird sowieso überbewertet. 
 
		


 . über die nacht dann MagSafe. kauf mir ein mal im Jahr sowieso neuen Akku
. über die nacht dann MagSafe. kauf mir ein mal im Jahr sowieso neuen Akku
 
 
		 
 
		
 
 
		 
  
 
		 
 
		 
 
		 
 
		