iphone am black friday reduziert?

Ich belass es dabei. Möchte keine Grundsatzdiskussion auf machen. Nur eins noch, Apple on Campus gibt es, mit Nachweis. Warum also noch den EDU Store ohne Nachweis? Würde Apple sowas am Herzen liegen, dann würde man einen Nachweis brauchen oder sie würden es abschaffen und nur noch den AOC betreiben.

EDU Rabatte gelten für alle Menschen, die irgendwas mit dem Bildungssektor zutun haben. Schüler, Studenten, Lehrer, Dozenten, Professoren, Putzfrauen in der Schule, Wissenschaftliche Mitarbeiter.

AOC ist das Partnerprogramm von Apple für Hochschulen. So wie MSDNAA bei Microsoft. Da zahlen die Hochschulen Mitgliedsgebühr für, damit die Angehörigen der Hochschule (Wiss. Mitarbeiter, Dozenten, Studenten) Rabatte bekommen. D.h. das Kollektiv zahlt dir deinen Rabatt.

Aus diesem Grund sind je nach Hochschule die Rabatte auch unterschiedlich.

EDU Rabatte gibt Apple nur wegen Ihrer tragenden Rolle in diesem Bereich in den USA (viele Schulen nutzen seit Jahrzehnten nur Apple Hardware).
 
Weil es schlicht einfacher ist und auch Verwaltung Geld kostet. Deine implizite Behauptung, Apple würde das so handhaben, weil sie es gut finden, wenn ihre Angebote für Schüler und Studenten missbraucht werden, ist absurd. Genauso absurd übrigens wie die beliebte Behauptung von Raubkopierern, die Hersteller von Computern und Konsolen würden die Schutzmechanismen extra knackbar lassen, um mehr Hardware an Raubkopierer verkaufen zu können.

Was für nen Mist verzappst Du hier eigentlich? Du kommst mir nun mit Raubkopierern? Wieso nicht gleich mit Geisterfahrern und der Autoindustrie? So einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gehört! Sorry!

Ich sage, dass Apple einen Nachweis für EDU wollen würden (und auch sicher umsetzbar machen könnte- wir reden hier nicht von einer kleinen Hinterhof-Firma), wenn sie ganz sicher gehen möchten, dass der EDU-Rabatt nicht missbraucht wird. Und das Apple nicht so helle ist und sich der Sache bewusst ist, dass da auch Leute einkaufen, die nix mit Bildung zu tun haben, denke ich auch nicht! Die Herren wissen ganz genau, dass da Schindluder getrieben wird und was machen sie dagegen? NIX! Weil es Peanuts für den Laden sind!
 
dann mal danke für die erste und einzige sinvolle antwort zum thema. :)
 
da muss ich mal nachhaken:

wenn ich 50 ct. pro liter spare, dann sind das auf 50 liter gerechnet 25€, das kann man nicht mit den 20€ vergleichen die ich für ein handy sparen würde!
das Handy kaufe ich einmal in 2 Jahren MAXIMAL! Tanken müsst ich jede Woche! das wären 1300€ im Jahr! also dafür opfere ich dann gerne ein Paar Stunden Zeit!
das iPhone wäre da auf jeden fall wieder drin - egal ob mit oder ohne Rabatt -
 
@BenVo3l
Bitte in Zukunft aufmerksamer lesen!
hier in der gegend konnte man vorgestern einen tag lang für 99 cent / liter tanken! egal was...diesel, super, e10 ...

Oder willst Du da mit einem Tanklaster vorfahren, um Sprit für das ganze Jahr zu holen?



Sorry, für das offtopic
 
...was ja auch nicht geht, da es nur in "handelsüblichen" Mengen verkauft wird :D
 
Was für nen Mist verzappst Du hier eigentlich? Du kommst mir nun mit Raubkopierern? Wieso nicht gleich mit Geisterfahrern und der Autoindustrie? So einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gehört! Sorry!
Der Mist nennt sich Analogie. Einleitend mit den Worten "Genauso absurd übrigens wie ..." könnte danach tatsächlich auch etwas zu Geisterfahrern oder der Autoindustrie kommen. Das war schlicht die Assoziation, die mir bei Deiner nach meiner Ansicht falschen Implikation in den Sinn kam. Und ich finde Deine Argumentationskette immer noch nicht schlüssig, nach der der Missbrauch eines speziellen Angebots für eine eingeschränkte Gruppe deshalb gerechtfertigt wäre, weil die betrügerisch erworbenen Ersparnisse für den Hersteller scheinbar nur Peanuts seien.

Aber vielleicht noch zum Thema: Nach dem ja nun klar ist, dass Apple selbst morgen keine Rabatte auf das iPhone anbieten wird, wäre es aber interessant, ob es vielleicht anderenorts welche gibt. Der Black Friday ist im angloamerikanischen Raum weit verbreitet und daher wäre es zumindest denkbar, dass insbesondere in UK morgen interessante Angebote auftauchen. Es wäre schön, wenn entsprechende Erkenntnisse hier im Thread gepostet werden könnten.
 
Ich sage, dass Apple einen Nachweis für EDU wollen würden (und auch sicher umsetzbar machen könnte- wir reden hier nicht von einer kleinen Hinterhof-Firma), wenn sie ganz sicher gehen möchten, dass der EDU-Rabatt nicht missbraucht wird.

Der EDU Nachweis wäre Aufwendig, da man die eingesendeten Kopien/Belege manuell prüfen müsste. Automatisiert wird das nicht gehen.
Dort wo es möglich ist (-> AoC macht Apple es ja über den Zugang zum Uni-Netzwerk).

Das ist das gleich wie beim öffentlichen Nahverkehr, es wir stichprobenartig geprüft. Und nur weil nicht immer beim Einsteigen in die U-Bahn die Fahrkarte kontrolliert wird, heißt es noch lange nicht, dass man schwarz fahren soll.

Deine Begründung passt übrigens 1:1 zur Musikindustrie pro DRM.
 
Inzwischen ist in Australien ja schon Freitag. Im dortigen Store sind die iPhones nicht reduziert.
 
Der EDU Nachweis wäre Aufwendig, da man die eingesendeten Kopien/Belege manuell prüfen müsste. Automatisiert wird das nicht gehen.
Dort wo es möglich ist (-> AoC macht Apple es ja über den Zugang zum Uni-Netzwerk).

Das ist das gleich wie beim öffentlichen Nahverkehr, es wir stichprobenartig geprüft. Und nur weil nicht immer beim Einsteigen in die U-Bahn die Fahrkarte kontrolliert wird, heißt es noch lange nicht, dass man schwarz fahren soll.

Deine Begründung passt übrigens 1:1 zur Musikindustrie pro DRM.


Das machen andere Firmen auch und bei denen klappt es ebenfalls die Nachweise zu prüfen! Und Apple ist ein wahnsinnig ausgereiftes Logistikunternehmen, was man hier in Shanghai sieht bzw. wenn man sich mit Leuten unterhält, die hier bei Apple arbeiten! Sicher, man kann dann vielleicht nicht spontan kaufen (also mal Klick-Klick), wobei selbst das gehen würde, da man den "Sparbetrag" auch rückwirkend wieder erstatten kann (nach einer erfolgreichen Prüfung der Unterlagen!)

Und selbst das mit der U-Bahn geht es (komm mal nach Shanghai, da wird vor dem Einsteigen kontrolliert).
 
Z
hallo gemeinde.

ich hab mir das 4s bestellt, aber eben erst gesehen, dass am freitag wohl der 'black friday' ist... weiss noch jemand, ob und wieviel das iphone an diesem tag 2011 reduziert war?
danke und gruss,
torsten

Nö, iPhone meines Wissens nach noch nie.
 
Das machen andere Firmen auch und bei denen klappt es ebenfalls die Nachweise zu prüfen!

Aber es kostet. Die Betrugsfälle werden sich halt in einer Höhe bewegen, die geringer sind, als die Kosten für Apple wären, die Belege per Sachbearbeiterentscheidung zu prüfen.

Und selbst das mit der U-Bahn geht es (komm mal nach Shanghai, da wird vor dem Einsteigen kontrolliert).

D.h. heißt nach Deiner Logik, dass es hier gewollt ist, dass man schwarz fährt.
 
D.h. heißt nach Deiner Logik, dass es hier gewollt ist, dass man schwarz fährt.

Ich weiß nicht wie es in Shanghai aussieht, aber in Paris und London z.B. kommt man ohne gültige Fahrkarte gar nicht erst bis an die Haltestelle der Metro bzw. Underground, da man durch entsprechende Drehkreuze (ähnlich Toiletten auf Autobahnraststätten) muss.
 
Aber es kostet. Die Betrugsfälle werden sich halt in einer Höhe bewegen, die geringer sind, als die Kosten für Apple wären, die Belege per Sachbearbeiterentscheidung zu prüfen.


.... habe ich jemals was anderes behauptet? Und die Betrugsfälle sind für Apple Peanuts wie ich es nun schon öfters gesagt habe! Das ist der Firma letztendlich sowas von egal, da dieser Rabatt ein Witz ist, wenn man sich anschaut, was zB ein MacBook Pro in Hongkong kostet, was die gleichen Herstellungskosten hat!

Und wegen der U-Bahn: Lies meinen Post nochmals und dann merkst Du, dass es logistisch sehr wohl geht, dass man hier nicht schwarzfahren kann, da man vorher kontrolliert wird und nicht mal bis zum Gleis kommt!
 
Und die Betrugsfälle sind für Apple Peanuts wie ich es nun schon öfters gesagt habe! Das ist der Firma letztendlich sowas von egal, da dieser Rabatt ein Witz ist, wenn man sich anschaut, was zB ein MacBook Pro in Hongkong kostet, was die gleichen Herstellungskosten hat!
Okay, angenommen, dem ist so. Ändert das irgendwas daran, dass Betrugsfälle eben solche sind und damit inakzeptabel?
 
Inakzeptabel? Betrug? Wörter, bei denen ich nur lachen kann und eben nicht weiss, ob es nur wegen der Wörter ist oder deinem "ich bin aber sowas von gerecht"- Verhalten! Mach wie Du es denkst, ich mache es anders und fertig ist die Sache!
 
Es wäre doch völliger Blödsinn, bei den normalen EDU Preisen Kontrollen zu machen. Die Preise bekommst du doch überall, Amazon, Cyberport etc..

Das ist doch klasse für Apple. Die Leute, die preisbewusst sind, kaufen via EDU -dann müssen sie auch nicht im Preismatch verhandeln- und andere zahlen den Listenpreis. Bringt bestimmt mehr als wenn Apple gleich die Preise senken würde. ;)

Und bei nem Mac ist 100 EUR immer drin, nur beim Mac Mini etwas weniger.
 
Zurück
Oben Unten