iPhone 8 Plus reagiert nicht mehr

VincentV€ga

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
mein Problem könnt ihr oben im Betreff schon lesen. :(
Als ich heute morgen mein iPhone 8+ mit noch etwa 5% Akku ans Netzteil hing, musste ich nach gut einer Stunde feststellen, dass es nicht mehr an ging.
Der Akku scheint sich völlig entleert zu haben und das iPhone zeigt auch keine Reaktion auf das Netzteil.
Hardreset habe ich schon versucht und auch mein MacBook erkennt das iPhone über iTunes nicht.
Da ich auf die Schnelle natürlich keinen Termin bei Apple bekomme, war ich gerade bei Gravis. Dort sagte man mir, dass das Handy zwar lädt aber nur sehr sehr langsam. Es reagiert auf den Home Button mit einem Vibrieren, aber mehr passiert leider nicht. Bis heute morgen funktionierte noch alles ganz normal und nun ist der Akku leer..

Habt ihr vl noch einen Tipp? Ich müsste es einschicken, bin aber gerade frisch aus dem Urlaub zurück und konnte noch kein Backup machen!! D: Dass nun alles gelöscht wird, wenn ich es einsende, ist wirklich der Horror!
 
versuche es mal mit einem anderen netzteil (eventuell mit dem starken ipad netzteil falls du eines hast)
 
LEUTE, ES LÄUFT WIEDER1!!!!11! :D Was mir für ein Stein vom Herzen fällt, glaubt ihr garnicht!

Ich habe es nun einfach mit dieser Methode zum Neustart gezwungen und siehe da: es ging wieder and war sogar bei 95% Akku. ;)
Auf dem iPhone X, iPhone 8 oder iPhone 8 Plus: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Den Trick kannte der Gravis Mitarbeiter wohl auch noch nicht. Vl hilft es dem ein oder anderen ja auch.
Hoffentlich hält es nun auch wieder. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und Ralph S.
Ich freu mich für Dich, daß es wieder funktioniert, aber das ist weder ein Trick, noch neu :)

Spricht nicht gerade für Gravis.....
 
Außer Hard Reset und den Versuch das iPhone über iTunes wieder herzustellen - gibt es für Dich auch keine anderen Möglichkeiten.
Wenn dies zwei Dinge nichts helfen - muss es in den Service. Und Du wirst vorher auch nicht mehr darauf zugreifen können.
 
Hi,
tja, da kannst nur feststellen, mangelhafte Schulung der Gravis Mitarbeiter.

Franz
 
Ist es denn empfehlenswert das iPhone trotzdem einzuschicken, wenn es so Zicken macht? Aktuell läuft es wieder, aber fragt sich wie lange das so bleibt.
 
Servicewüste Deutschland! Warum erleben wir häufig so schlecht geschultes Personal. :confused:
Im Ernst, ich freue mich mittlerweile, wenn mal das Gegenteil eintritt und ich jemanden mit Kompetenz erwische. Dann spare ich auch nicht mit Lob!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und dg2rbf
Servicewüste Deutschland! Warum erleben wir häufig so schlecht geschultes Personal.
Weil wir immer billiger billiger billiger wollen?
Weil wir uns im Fachhandel (früher) haben beraten lassen und dann im Internet bestellt haben?

Vielleicht nicht Du.
Aber eine sehr große Masse an Käufer macht das so. Und das hat eben Auswirkungen.
Sind wir die Verbraucher selber Schuld...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HicSuntUrsi, Punktown, DoroS und 3 andere
warum fallt ihr alle über Gravis her?
Auch der apple-Service ist nicht ausschließlich mit Allwissenden besetzt...
Gruss, Ciccio
 
warum fallt ihr alle über Gravis her?

Weil Gravis schon seit den 90er Jahren einen schlechten Ruf hat und sich nur durch andere Umstände bis heute gehalten hat. Viele andere wirklich gute Apple-Händler mussten dagegen schon die Segel streichen. Klar, es gibt auch Gravis-Filialen die taugen, aber das liegt meist an interessierten Mitarbeitern und ist eher selten. Der Shop hier in Münster ist z.B. eher Mittelmaß, weder gut noch schlecht, je nach dem an wen man gerät. Es gibt aber auch Filialen die seit Jahren den Ruf geniessen schlecht zu beraten und einen schlechten Service zu bieten und die sind seit 20 Jahren gefühlt in der Überzahl.
 
Weil wir immer billiger billiger billiger wollen?
Weil wir uns im Fachhandel (früher) haben beraten lassen und dann im Internet bestellt haben?

Vielleicht nicht Du.
Aber eine sehr große Masse an Käufer macht das so. Und das hat eben Auswirkungen.
Sind wir die Verbraucher selber Schuld...

Da bin nicht nicht sicher, ob alle immer billiger wollen!
Wenn ich immer billiger wollte, würde ich schonmal nicht Apple kaufen.

Darüber hinaus kann man es dem Kunden nicht alleine anlasten, dass er für sich das beste Geschäft sucht. Angebot und Nachfrage im Sinne der Marktwirtschaft.
Und wenn nun der Markt eine weiter starke wirtschaftliche Veränderung (Onlinehandel vrs. Präsenzhandel) erfährt, dürfen sich auch die Marketingabteilungen und Managements verstärkt überlegen, wie sie dem Kundennutzen mit ihrer Organisation am besten dienen.
Sonst manipulieren sie den Verbraucher ja auch fleissig!

Zu Apple: Wenn es schwierig wird, kannst Du den Apple Support übrigens auch nicht wirklich gebrauchen! Viele Schnittstellen, keine Entscheidungsbefugnis, um mal "out of the box" zu denken. Habe ich selbst mehrfach erfahren.
Das geht viel besser!

Aber wir sind leicht -OffTopic---, merke ich gerade :)
 
Da bin nicht nicht sicher, ob alle immer billiger wollen!
Wenn ich immer billiger wollte, würde ich schonmal nicht Apple kaufen.

Ich hatte ja geschrieben - nicht alle - aber schon die Masse.

Ich komme aus dem Handel. Und im Handel haben die Leute sich beraten lassen und im Internet kaufen sie.
Und im Laden selber - da vergleichen die Kunden die Preise mit dem Internet. Jedesmal musstest Du Dir anhören lassen, dass die Ware im Internet aber x-Prozent billiger ist und ob man da nicht was machen könnte. Das der Händler aber vor Ort aber Miete, Nebenkosten, Personal und Co bezahlen muss - egal. Dazu kommt dann noch die miese Bezahlung im Verkauf und die miserablen Arbeitszeiten für das Gehalt - weil die Kunden halt am liebsten 24/7 Öffnungszeiten hätten. bezahl Du mal einen richtigen Fach (!) Verkäufer - und das dann 3x - denn keiner arbeitet von 08 Uhr bis 22 Uhr durch - also brauchst Du 2 Verkäufer plus einen Springer als Ersatz pro Fachgebiet! Also bezahl mal 3 Fachverkäufer pro Abteilung ... und dann bei den meisten Kunden die immer billig billig wollen.

Nicht alle Käufer!
Aber die Mehrheit sucht eben billig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und Tripolix
bezahl Du mal einen richtigen Fach (!) Verkäufer - und das dann 3x - denn keiner arbeitet von 08 Uhr bis 22 Uhr durch - also brauchst Du 2 Verkäufer plus einen Springer als Ersatz pro Fachgebiet! Also bezahl mal 3 Fachverkäufer pro Abteilung

Im Internet habe ich erst recht keinen Fachberater. Eventuell nur Bewertung, die nicht echt sein müssen.
Ich würde liebend gerne im Fachgeschäft mit kleinem Aufpreis kaufen, wenn die meisten sich nicht so stur bei Rückgabe oder Widerruf anstellen würden. Mir reicht das kurzzeitige ausprobieren im Geschäft nicht. Es sind andere Voraussetzungen als im täglichen Leben. Ein Widerrufsrecht habe ich aber nur bei Onlineeinkauf.

Aber selbst die Beratung im Apple Store war ja unterste Kanone ;)
 
Ich würde liebend gerne im Fachgeschäft mit kleinem Aufpreis kaufen

Die Zeit ist aber vorbei Holger... es mag sie noch geben - aber eher selten. Aber die Zeit der Fachgeschäfte mit echten Fachverkäufern - die Zeit holst Du nicht mehr zurück. Da ist kein Betrieb mehr bereit da zu investieren. Siehst doch auch selbst bei Apple was da im Laden herum läuft. Mit "Fach" hat das nichts mehr zu tun...
 
Die Zeit ist aber vorbei Holger... es mag sie noch geben - aber eher selten. Aber die Zeit der Fachgeschäfte mit echten Fachverkäufern - die Zeit holst Du nicht mehr zurück. Da ist kein Betrieb mehr bereit da zu investieren. Siehst doch auch selbst bei Apple was da im Laden herum läuft. Mit "Fach" hat das nichts mehr zu tun...

Sehr richtig. Man muss aber auch sagen, dass der Fernsehverkäufer früher vielleicht 20 verschiedene Geräte kennen und beherschen musste. Heute stehen im Elektronikmarkt 150 verschiedene Geräte.
Da kann doch niemand erwarten, dass der Verkäufer alle Unterschiede aufzeigen kann.
Deswegen wäre mir eine Widerrufsrecht im Einzelhandel viel wichtiger.

Beim Kauf im Fachgeschäft mag ich besonders, dass ich etwas sofort mitnhemen kann.

Meinen TV habe ich Samstags Nachmittags angeschaut und sofort mitgenommen.
Selbst mit Amazon wäre er erst Dienstag Nachmittag da gewesen.
Ich bin oft ein Spontankäufer.
 
Zurück
Oben Unten