iphone 8 Klingelton

Diskutiere das Thema iphone 8 Klingelton im Forum iPhone. Hallo, bin seit 3 Tagen Iphone8 Besitzer und habe es eigentlich "erfolgreich" eingerichtet...

Schlagworte:
  1. Ginmax

    Ginmax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.12.2019
    Hallo, bin seit 3 Tagen Iphone8 Besitzer und habe es eigentlich "erfolgreich" eingerichtet (hoffe ich).
    Nur den Klingelton versuche ich seit vielen Stunden zu kreieren bzw. nun zu finden. Habe alles mit itunes
    gemacht, habe ihn in das richtige Format umgewandelt (m4r) und unter Töne auf itunes ist er vorhanden.
    Wird mir in itunes unter meinem handy dort auch unter Töne angezeigt.
    Habe ihn auch per mail an mich geschickt. Allerdings kann ich ihn direkt auf dem iphone (nicht über itunes)
    nirgends finden!!! Alle Anleitungen - auch die die hier beschrieben wurde - habe ich befolgt... freigeben etc. pp.
    Wo bitte ist dieser zu finden auf meinem Handy??? Ich bin absolut ratlos.
    Auf itunes liegt er nun mehrfach auch unter Musik (da als mp3).
    Die Länge ist 25 sek, stimmt also auch. Soll ich ihn mal schicken?
    Danke, wenn mir da noch Hilfe zugute kommt!
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.693
    Zustimmungen:
    6.907
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Er muss als m4r Datei in iTunes rein und dann zum Sync als Klingelton ausgewählt werden.
    Dann synchronisieren.
    Eine Senden per Mail etc ist nicht möglich.

    Alternativ kannst du dir auch Garageband auf dem iPhone installieren und dann darin aus deiner
    Musikbibliothek direkt einen Klingelton auf dem iPhone erstellen.
     
  3. Ginmax

    Ginmax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.12.2019
    Danke! Ich habe diesen Ton am alten Handy gehabt (aber nicht benutzt) und der wurde "übertragen" als MP3. Dann habe ich ihn mit WavePad von NCH als Klingelton erstellt, d.h. unter "Klingeltonerstellung" kann man es dann als mail ans Handy schicken.. Es ist ja unter Töne in iTunes vorhanden und ich habe ihn auch mehrmals dort synchronisiert..! Nur wie finde ich ihn jetzt am iphone unter Töne...?
    Garagepad hab ich probiert - aber da erscheint leider (rechts neben dem roten Knopf) nicht das Symbol für die Mediathek zum auswählen - d.h. ich kann diese "Datei" nicht auswählen.
    Sorry, wenn ich mich hier so unfachmännisch ausdrücke!
     

    Anhänge:

  4. Ginmax

    Ginmax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.12.2019
    Nachtrag.. die Datei ist als m4r vorhanden in itunes !
     
  5. Ezekeel

    Ezekeel Super Moderator

    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    4.162
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Das sind dann immer die Dinge, wo ich mir sage: Verdammich, Apple... Das wäre doch mal ein neues Killerfeature für iOS. MP3 als Klingelton. Emojis könnt ihr doch auch. Warum also nicht mal was einfaches? :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...