iphone 8 Klingelton

G

Ginmax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin seit 3 Tagen Iphone8 Besitzer und habe es eigentlich "erfolgreich" eingerichtet (hoffe ich).
Nur den Klingelton versuche ich seit vielen Stunden zu kreieren bzw. nun zu finden. Habe alles mit itunes
gemacht, habe ihn in das richtige Format umgewandelt (m4r) und unter Töne auf itunes ist er vorhanden.
Wird mir in itunes unter meinem handy dort auch unter Töne angezeigt.
Habe ihn auch per mail an mich geschickt. Allerdings kann ich ihn direkt auf dem iphone (nicht über itunes)
nirgends finden!!! Alle Anleitungen - auch die die hier beschrieben wurde - habe ich befolgt... freigeben etc. pp.
Wo bitte ist dieser zu finden auf meinem Handy??? Ich bin absolut ratlos.
Auf itunes liegt er nun mehrfach auch unter Musik (da als mp3).
Die Länge ist 25 sek, stimmt also auch. Soll ich ihn mal schicken?
Danke, wenn mir da noch Hilfe zugute kommt!
 
Er muss als m4r Datei in iTunes rein und dann zum Sync als Klingelton ausgewählt werden.
Dann synchronisieren.
Eine Senden per Mail etc ist nicht möglich.

Alternativ kannst du dir auch Garageband auf dem iPhone installieren und dann darin aus deiner
Musikbibliothek direkt einen Klingelton auf dem iPhone erstellen.
 
Danke! Ich habe diesen Ton am alten Handy gehabt (aber nicht benutzt) und der wurde "übertragen" als MP3. Dann habe ich ihn mit WavePad von NCH als Klingelton erstellt, d.h. unter "Klingeltonerstellung" kann man es dann als mail ans Handy schicken.. Es ist ja unter Töne in iTunes vorhanden und ich habe ihn auch mehrmals dort synchronisiert..! Nur wie finde ich ihn jetzt am iphone unter Töne...?
Garagepad hab ich probiert - aber da erscheint leider (rechts neben dem roten Knopf) nicht das Symbol für die Mediathek zum auswählen - d.h. ich kann diese "Datei" nicht auswählen.
Sorry, wenn ich mich hier so unfachmännisch ausdrücke!
 

Anhänge

  • wavepad1.JPG
    wavepad1.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 124
  • wavepad2.JPG
    wavepad2.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 140
  • wavepad3.JPG
    wavepad3.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 132
  • wavepad4 auch das hab ich gemacht.JPG
    wavepad4 auch das hab ich gemacht.JPG
    37 KB · Aufrufe: 127
Nachtrag.. die Datei ist als m4r vorhanden in itunes !
 
Das sind dann immer die Dinge, wo ich mir sage: Verdammich, Apple... Das wäre doch mal ein neues Killerfeature für iOS. MP3 als Klingelton. Emojis könnt ihr doch auch. Warum also nicht mal was einfaches? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber
Zurück
Oben Unten