iPhone 8 ab 1200€ - würdet ihr trotzdem?

Ich würde auch bei 1200€ und mehr kaufen

  • Ja

    Stimmen: 60 18,4%
  • Nein

    Stimmen: 230 70,6%
  • Ich bin hin und her gerissen

    Stimmen: 36 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    326
über 1000€ für ein Smartphone das man 2-3 Jahre nutzt ist unglaublich viel.
1. Zu viel.
2. Mit 2-3 Jahren gehörst du (wir) eher zu den "Langnutzern" bei den iPhones, die meisten, die ich kenne, kaufen jedes Jahr das neuste Modell. :rolleyes:

... ich hab den Zirkus schon beim iPhone 6 nicht mehr mitmachen wollen - mehr als € 650.- zahl ich netto wohl für kein Smartphone.
Ich mein: Machen wir uns nichts vor, aber die Entwicklungskosten des Apple-Ökosystems sind schon längst amortisiert und die (effektive Netto-) Marge liegt um ein vielfaches über dem Selbstkostenpreis; das muss nicht sein.

PS: Persönlich habe ich den "Grösser-ist-besser"-Hype an den Nagel gehängt und bin mit meinem vertragsfreien € 405.- iPhone SE 128GB sehr zufrieden. :)
 
Wenn das iPhone 8 (oder wie immer es heissen mag) so kommt, wie diverse Gerüchte es voraus sagen, minimum 256GB Speicher hat... dann ein klares Ja.
 
Ich bekomme ein SE für um 300€, ein 6s für unter 600€.
Da sehe ich keinen Grund irgendein Android-Teil zu nutzen, auch keinen über 1200 für ein 8er zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni und Scum
Das jetzige kam 1120, also warum nicht. Falls es dort es losgeht mit 64 Gb oder 128, dann sollte es aber schon ein paar nette Gimmicks haben aber ich vermute einen Maxausbau von 512 für ca. 1400.
 
Ich würde nie und nimmer 1.200 € für ein Smartphone ausgeben. Für ein Notebook gerne. Dafür hat man auch mehr Möglichkeiten. Mein teuerstes Smartphone bisher war das iPhone SE. Ich wüsste auch nix mit soviel Speicher auf dem Smartphone anzufangen.
 
Nein, für den Preis auf keinen Fall.
Wenn die Gerüchte stimmen soll es ja ein Sondermodell zusätzlich zum regulären Modell sein, da schau ich dann eher was das reguläre 2018 Modell so mitbringt.
Zumal ich für mich bei den ganzen Gerüchten noch keine wirklichen Wechselgrund vom 6S gefunden habe.
 
Salve...

Ja alles Gerüchte, keiner weiß, was am Ende wirklich raus kommen wird - und vor allem zu welchem Preis genau.

Aber dennoch Frage ich mich - auch wenn es nur Gerüchte sind - ab welchem Preis wirklich für den Apple Liebhaber die Schmerzgrenze erreicht ist.

Daher würde ich Euch bitten - Euch wirklich ernsthafte Gedanken zu machen und nicht einfach ja wählen, denn ihr kauft es hier ja nun nicht wirklich.

Die Frage also. Nehmen wir an, dass iPhone 8 in der Grundversion (wahrscheinlich 128GB) startet tatsächlich bei 1200€. Würdet ihr es trotzdem kaufen, weil ihr es einfach wollt... oder würdet ihr sagen "nein, das ist dann doch zuviel"...

Und diejenigen die ja sagen und kaufen, was wäre denn Eure Schmerzgrenze? Mich würde wirklich Mal interessieren, ab wann hier Apple Liebhaber bei einem Smartphone die Grenze ziehen würden...

Meine iPhones waren bisher - bis auf eine Ausnahme - Firmenhandys. Für mein 6Plus mit 128GB habe ich damals schon um die 1000€ bezahlt. Nochmal 200€ mehr? Nur, wenn das Gerät wirklich überzeugende Alleinstellungsmerkmale hätte, die für mich wichtig sind und die Software wieder ebenso hervorragend wie einfach funktioniert. Und selbst dann: Auch beim Plus ist das Display für mich letztlich zu klein, um ein iPad / MacBook mehr als nur notdürftig ersetzen zu können. Deshalb würde ich bei solchen Preisen wohl auf ein Update verzichten, falls meine Firma es mir nicht spendiert. Aktuell nutze ich ein von meiner Firma gestelltes iPhone 7 und habe das 6Plus meiner Freundin vermacht - und da gibt es nichts (außer vielleicht der Kamera) das im Alltag wirklich einen echten Unterschied ausmacht. Die erweiterten Touchfunktiinen nutze ich fast gar nicht. Livefotos sind ganz nett, aber mehr auch nicht. Und die Unterschiede beim Display und in der Prozessor/allgemeinen Verarbeitungsgeschwindigkeit sind im Alltag ebenfalls marginal. Dann schon eher wieder ein Gerät wie das iPhone SE, das neue Hardware zu einem vernünftigen Preis anbietet, wieder Handformat hat und nicht verzweifelt versucht, ein Ersatz für alles zu sein.

Letztlich müsste Apple also entweder Killerfeatures einführen oder aber meinen „haben wollen“ Instinkt anderwertig befeuern, um daran etwas zu ändern. Also z.B. eine Stromschlagfunktion für alle Idioten, die immer dann einsetzt, wenn man beim Gehen ständig auf sein Telefon, statt auf die Strasse schaut... Im Ernst: Für ein iPhone 8, das lediglich die logische Fortsetzung des 7 ist, würde ich - um endlich deine Frage zu beantworten;-) - keinesfalls mehr als 900-950€ ausgeben.
 
Das iPhone 7 mit 128GB hat bei Apple 869€ gekostet. Ein Preis von 1200€ wäre eine Preiserhöhung um fast 40%. Gebe gerne Geld für einen entsprechenden Mehrwert aus, veräppeln lasse ich mich allerdings äußerst ungern.
 
Der angenommene Preis ist natürlich sehr hoch aber der Aufwand in einer reinen Apple-Umgebung plötzlich ein fremdes Gerät nahtlos zu integrieren und meine Frau dabei nicht technisch zu verlieren scheint mir noch höher.
Allerdings haben wir z.Zt. zwei iPhone 6(plus) mit 256GB. Die dürften noch etwas halten. Aber wenn iPhone 9 oder 10 denn so viel kosten und die Integration weiter im Vordergrund steht würde ich wohl kaufen (müssen).
Sollten wir allerdings iMacs, MBA, iPads, ATVs und iPods abschaffen ist das iPhone vermutlich auch gestorben. Dazu sehe ich aber z.Zt. kein realistisches Szenario.
 
Also ich würde auch 1200€ für ein neues, innovatives iPhone ausgeben(beim jetzigen kommt man ja auch schon teilweise über 1000€). Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei etwa 1500€, aber da müsste Apple auch was Ordentliches abliefern^^
 
Früher konnte man sich den Kauf ja auf mehrere Arten "glücklich reden",
"kann mehr", Retina, Touch-ID statt PIN eintippen etc. und vor allem, es war bedeutend flotter als das alte, merklich flotter.
Mittlerweile dürfte bei vielen der Geschwindigkeitszuwachs eher weniger zu merken sein, apps starten so schnell dass fast kein Unterschied zum Vorgänger zu merken ist.
Sollten nun nicht wirklich Funktionen ala Touch-ID, Retina etc. hinzu kommen,
reicht mir das 6s einfach noch ne Weile und wird weiter genutzt.
Weil nur weil es etwas anders ausschaut, die Cam noch mal etwas besser ist, was auf Schnappschüssen fast nicht zu sehen ist und das Navi statt in 1,3sec in 0,9 sec startet, werde ich Apple sicherlich nicht 1200€ hinlegen (in kleinster Speicherausstatung? :D )

Ich sehe dass mittlerweile eher wie bei den Rechnern,
früher waren die nach ein paar Jahren wirklich merklich träge, heute kann man einen Mac auch noch nach 5 Jahren normal nutzen und viele Normaluser würden den Geschwindigkeitszuwachs nach einigen Tagen gar nicht mehr bemerken wenn sie einen neuen kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple, Computerhirni, Scum und eine weitere Person
Ganz klares NEIN von meiner Seite. Ich habe schon kein iPhone 7 mehr, da es mir einfach zu viel Geld für ein Telefon ist.
 
Nein. Auf keinen Fall.
Aufgrund der Kosten hatte ich noch nie ein iPhone, auch wenn ich von der Technik sehr begeistert bin. Habe noch nie mehr als 400euro für ein Smartphone ausgegeben (aktuell galaxy s7, gebraucht gekauft im neuzustand, läuft sauber).
Schmerzgrenze liegt bei ca 500Euro für ein smartphone.

Aber: auch für 1200euro werden die Geräte noch verkauft. Es wird wie immer laufen: erst beschwert sich jeder, aber dann läuft doch gefühlt jeder zweite mit dem Gerät über die Straße - nur die wenigsten sind konsequent, das war schon immer so ;). Und das schöne, teure design wird dann in eine hässliche dicke Hülle verpackt damit bloß nix passiert :rolleyes:. Aber wenn es ihnen wichtig ist solls mir Recht sein.
Vermutlich wird der wahre Preis 100 Euro weniger sein als das Gerücht und man denkt sich: ah doch nicht schlimm :D
Naja, an alle Käufer: viel Spaß damit.
 
In Dez 2015 wollte ich mein Telekom Vertrag kündigen, dann haben die mir ein unschlagbares Angebot gemacht und da ich gerne ein größere Bildschirm hatte, die Augen werden auch nicht besser, habe ich zugeschlagen.
Größeres Bildschirm brauche ich nicht mehr, Brille muss ich so oder so tragen. ein %SE würde mir also locker reichen, was kann das neue iPhone 8 den wirklich mehr was man unbedingt braucht auf ein Telefon für die 900€ Aufpreis? Da kann man doch besser das neue iPad Pro 10,5 dazu kaufen.
 
Genau das find ich auch erstaunlich, da ich das auch in meinen Bekanntenkreis festellt: jeder der das Gerät hat, hat es immer in einem "super günstigen" Vertrag bekommen... in ganz wenigen Ausnahmefällen stimmt das dann auch-ok, aber wenn ich mich auf die Suche begebe und alles durchrechne frage ich mich immer: wo zum Teufel ist das günstig :D. Naja anderes Thema ;)
 
Ich hab auch für Nein gestimmt.

Ganz klar für ein Smartphone ist es mir zu viel. Dann lieber warten ein gebrauchtes zulegen und den gesparten Teil für ein neueres iPad ausgeben oder Mac. Aber selbst die sind auch nach 5 Jahren immer noch auf der Höhe und ausreichend schnell genug zum Nutzen.

Also 1200€ und mehr geht gar nicht für so ein Gerät. Ich weiß auch nicht was für ein Killerfeature ich angeboten bekommen müsste, damit ich es doch kaufe. Wenn es da ist werden wir weiter sehen.

Bisher hab ich mir auch meist gebrauchte Geräte geholt, weil ich Prepaid nutzte. Aktuell ist es wieder mal ein Vertrag, den hab ich aber schon gekündigt, brauch ich doch nicht. Bin mit Prepaid doch am besten aufgestellt. Und da hat sich ja auch wieder einiges getan, so das ich evtl. das gesparte Geld und das neue noch dünnere und bessere und tollerer und amazing iPhone aller Zeiten investieren kann ..... :D
 
Aber: auch für 1200euro werden die Geräte noch verkauft. Es wird wie immer laufen: erst beschwert sich jeder, aber dann läuft doch gefühlt jeder zweite mit dem Gerät über die Straße

Hätt ich sonst bedenkenlos unterschrieben, allerdings kenne ich aus meinem Umfeld niemanden der ein iPhone 7 besitzt, die laufen alle mit nem 6/6s durch die Gegend. Laut Apple soll sich das ja gut verkauft haben ...ich frage mich wo!?
 
Habe auch für NEIN gestimmt, was aber schon der Tatsache geschuldet ist, dass ich mir kein Neugerät kaufen würde, da das finanziell einfach nicht drin ist. Vertrag habe ich schon seit 7 Jahren keinen mehr, komme prima mit Prepaid aus, bin eher ein Sehr-Wenig-Nutzer. Mein aktuelles iP6 ist grade mal knapp etwas über 1 Jahr alt, über Kleinanzeigen gekauft für nicht mal 200 Euro. Das wird noch eine Weile laufen und wenn das dann kaputt geht, muss es kein Apple Gerät mehr sein.

Eine sehr gute Bekannte hat sich das Moto G5+ gekauft, das macht einen sehr wertigen Eindruck, die Kamerabilder sind mit dem meines iP6 gleichzustellen, also was soll´s. Habe keine Probleme mit Android und würde auch jederzeit wechseln.
 
Zurück
Oben Unten