iPhone 7 Retoure, "leeres Päckchen" eingegangen bei Apple

Sehe ich genauso, jedoch Apple nicht. Die lassen mich aktuell im Regen stehen. Ich werde es in den kommenden Tagen nochmal mit einer Nachricht in Richtung Apple versuchen. Hier wird schlicht und ergreifend das Risiko auf den Kunden umgelegt was aus meiner Sicht nicht korrekt sein kann. Letztenendes suchen die sich ja den Weg der Retoure aus.

Was wäre denn, wenn Dich jemand auf dem Weg zum Paketshop überfallen und Dir das Paket abgenommen hätte? Würde man hier auch davon ausgehen, dass Apple das Risiko tragen müsste, weil sie den Versandweg bestimmt haben?

Das macht die Sache für Dich nicht besser, aber man muss es so klar formulieren: Du bist Opfer einer gegen Dich gerichteten Straftat geworden. Die Tat muss im Einflussbereich von UPS stattgefunden haben, von daher hast Du Ansprüche ggü. UPS. Apple hat diese nicht.

Mich würde mal interessieren, was Dein Anwalt jetzt genau unternimmt. Man muss ja bedenken, dass es Dir nachvollziehbarerweise vorrangig um den finanziellen Schaden geht, allerdings hat das Ganze ja noch eine strafrechtliche Komponente, welcher durch Kulanz seitens Apple unmöglich Rechnung getragen werden könnte.
 
Zurück
Oben Unten