Hallo MacUser,
zu Weihnachten haben wir das vor wenigen Wochen abgelöstes iPhone 7 von meiner Mutter meiner Oma geschenkt.
Zuvor wollten wir aufgrund kurzweiliger Akkulaufzeit den Akku tauschen lassen, ansonsten war das Gerät völlig intakt außer ein paar Gebrauchsspuren.
Da ich dies original von Apple machen lassen wollte (kostet ja nur 53€) habe ich es hierzu zu Apple geschickt.
Die haben sich geweigert den Akku zu tauschen, es gibt/gab wohl Probleme mit der “Verbindung zu einem Computer“ und so Wollte man uns für 350€ ein Austauschgerät andrehen.
Nach einer Stunde Telefonat mit dem Apple Support wurde mir das Gerät zurück geschickt, ich solle zu einem “Apple Service Partner“ (zum Beispiel Media Markt) gehen, die könnten es dann auch so machen.
Also zum nächsten MM gefahren, Akku muss bestellt werden, Gerät dort gelassen - Super! Dachte ich mir.
Am nächsten Tag schon die erste schlechte Nachricht: Anruf bekommen, Akku wurde getauscht aber TouchID ohne Funktion - Neues Display wird umsonst eingebaut.
Wieder einen Tag später war das Gerät fertig, Schutzfolie drauf, sieht neu aus, bezahlt, fertig.
An Weihnachten dann der Schock:
-Schutzfolie abgezogen - altes Display drauf
-TouchID natürlich ohne Funktion
-Nach jedem Neustart ist der Assistive Touch aktiviert (virtueller Home Button), auch wenn er zuvor deaktiviert wurde
-Der Akku zeigt im Batteriemanagement einen Status von 100% an (also Scheinbar neu), trotzdem ist er nach vollem Laden nach 6 Stunden komplett leer (ohne eingelegte SIM-Karte, ohne WLAN, einfach da liegen lassen)
-Videoanrufe in WhattsApp, Sprachnachrichten sowie Sprachsteuerung (SIRI) sind ohne Funktion
Habe das Handy nochmal mit iTunes im Service Modus platt gemacht und neu aufgesetzt, Probleme sind weiterhin da.
Kennt die Probleme jemand?
Mit der AkkuLaufzeit oder den Display Prolbemen?
Kann natürlich jetzt nicht einfach hin fahren, ist ja alles im Lockdown.
Hoffentlich kann ich nach dem Lockdown noch reklamieren
zu Weihnachten haben wir das vor wenigen Wochen abgelöstes iPhone 7 von meiner Mutter meiner Oma geschenkt.
Zuvor wollten wir aufgrund kurzweiliger Akkulaufzeit den Akku tauschen lassen, ansonsten war das Gerät völlig intakt außer ein paar Gebrauchsspuren.
Da ich dies original von Apple machen lassen wollte (kostet ja nur 53€) habe ich es hierzu zu Apple geschickt.
Die haben sich geweigert den Akku zu tauschen, es gibt/gab wohl Probleme mit der “Verbindung zu einem Computer“ und so Wollte man uns für 350€ ein Austauschgerät andrehen.
Nach einer Stunde Telefonat mit dem Apple Support wurde mir das Gerät zurück geschickt, ich solle zu einem “Apple Service Partner“ (zum Beispiel Media Markt) gehen, die könnten es dann auch so machen.
Also zum nächsten MM gefahren, Akku muss bestellt werden, Gerät dort gelassen - Super! Dachte ich mir.
Am nächsten Tag schon die erste schlechte Nachricht: Anruf bekommen, Akku wurde getauscht aber TouchID ohne Funktion - Neues Display wird umsonst eingebaut.
Wieder einen Tag später war das Gerät fertig, Schutzfolie drauf, sieht neu aus, bezahlt, fertig.
An Weihnachten dann der Schock:
-Schutzfolie abgezogen - altes Display drauf
-TouchID natürlich ohne Funktion
-Nach jedem Neustart ist der Assistive Touch aktiviert (virtueller Home Button), auch wenn er zuvor deaktiviert wurde
-Der Akku zeigt im Batteriemanagement einen Status von 100% an (also Scheinbar neu), trotzdem ist er nach vollem Laden nach 6 Stunden komplett leer (ohne eingelegte SIM-Karte, ohne WLAN, einfach da liegen lassen)
-Videoanrufe in WhattsApp, Sprachnachrichten sowie Sprachsteuerung (SIRI) sind ohne Funktion
Habe das Handy nochmal mit iTunes im Service Modus platt gemacht und neu aufgesetzt, Probleme sind weiterhin da.
Kennt die Probleme jemand?
Mit der AkkuLaufzeit oder den Display Prolbemen?
Kann natürlich jetzt nicht einfach hin fahren, ist ja alles im Lockdown.
Hoffentlich kann ich nach dem Lockdown noch reklamieren