Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, das mich jetzt seit ca. 1,5 Wochen verzweifeln lässt:
Und zwar ist nicht mehr möglich, mit dem iPhone 7 innerhalb des mobilen Netzwerkes (vodafone - 4G) die meisten Internetseiten aufzurufen. Falls eine Seite aufgerufen wird, dauert dies in der Regel recht lange (trotz vermeintlich guter Verbindung). Telefonieren ist ohne Einschränkungen möglich. Facebook und Whatsapp funktionieren auch zum Großteil...
Was habe ich also bisher unternommen:
1. iPhone zurückgesetzt. Das Problem besteht weiterhin sowohl bei "frischem" Betriebssystem als auch nach dem Einspielen eines Backups.
2. Andere Sim-Karte im iPhone genutzt. Surfen ist OHNE Probleme möglich.
3. Ursprüngliche Sim-Karte in anderem Handy genutzt: Diverse Internetseiten auch dann nicht aufrufbar.
Ab diesem Punkt ging ich als von einem Defekt der Sim-Karte aus.
4. Vodafone kontaktiert --> neue Sim-Karte (in Windeseile) erhalten (vielen Dank dafür).
Nachdem das Surfen nun vorerst wieder möglich war, tauchte der Fehler nach ein paar Stunden wieder auf. Seitdem besteht die ursprüngliche Problematik (mit neuer Sim-Karte) wieder.
Im WLAN und mit anderen Sim-Karten tritt der Fehler NICHT auf, so dass ich davon ausgehe, dass das Handy intakt ist. Allerdings kann ich mir nicht erklären, was genau diesen Fehler verursacht...
Ist diese Problematik bekannt? Gibt es weitere Erfahrungen? Alternative Lösungsansätze?
Ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende...
ich habe folgendes Problem, das mich jetzt seit ca. 1,5 Wochen verzweifeln lässt:
Und zwar ist nicht mehr möglich, mit dem iPhone 7 innerhalb des mobilen Netzwerkes (vodafone - 4G) die meisten Internetseiten aufzurufen. Falls eine Seite aufgerufen wird, dauert dies in der Regel recht lange (trotz vermeintlich guter Verbindung). Telefonieren ist ohne Einschränkungen möglich. Facebook und Whatsapp funktionieren auch zum Großteil...
Was habe ich also bisher unternommen:
1. iPhone zurückgesetzt. Das Problem besteht weiterhin sowohl bei "frischem" Betriebssystem als auch nach dem Einspielen eines Backups.
2. Andere Sim-Karte im iPhone genutzt. Surfen ist OHNE Probleme möglich.
3. Ursprüngliche Sim-Karte in anderem Handy genutzt: Diverse Internetseiten auch dann nicht aufrufbar.
Ab diesem Punkt ging ich als von einem Defekt der Sim-Karte aus.
4. Vodafone kontaktiert --> neue Sim-Karte (in Windeseile) erhalten (vielen Dank dafür).
Nachdem das Surfen nun vorerst wieder möglich war, tauchte der Fehler nach ein paar Stunden wieder auf. Seitdem besteht die ursprüngliche Problematik (mit neuer Sim-Karte) wieder.
Im WLAN und mit anderen Sim-Karten tritt der Fehler NICHT auf, so dass ich davon ausgehe, dass das Handy intakt ist. Allerdings kann ich mir nicht erklären, was genau diesen Fehler verursacht...
Ist diese Problematik bekannt? Gibt es weitere Erfahrungen? Alternative Lösungsansätze?
Ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende...