iPhone 7 öffnet diverse Internetseiten nicht (vodafone)

S

st4ckola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem, das mich jetzt seit ca. 1,5 Wochen verzweifeln lässt:



Und zwar ist nicht mehr möglich, mit dem iPhone 7 innerhalb des mobilen Netzwerkes (vodafone - 4G) die meisten Internetseiten aufzurufen. Falls eine Seite aufgerufen wird, dauert dies in der Regel recht lange (trotz vermeintlich guter Verbindung). Telefonieren ist ohne Einschränkungen möglich. Facebook und Whatsapp funktionieren auch zum Großteil...



Was habe ich also bisher unternommen:



1. iPhone zurückgesetzt. Das Problem besteht weiterhin sowohl bei "frischem" Betriebssystem als auch nach dem Einspielen eines Backups.



2. Andere Sim-Karte im iPhone genutzt. Surfen ist OHNE Probleme möglich.



3. Ursprüngliche Sim-Karte in anderem Handy genutzt: Diverse Internetseiten auch dann nicht aufrufbar.

Ab diesem Punkt ging ich als von einem Defekt der Sim-Karte aus.



4. Vodafone kontaktiert --> neue Sim-Karte (in Windeseile) erhalten (vielen Dank dafür).

Nachdem das Surfen nun vorerst wieder möglich war, tauchte der Fehler nach ein paar Stunden wieder auf. Seitdem besteht die ursprüngliche Problematik (mit neuer Sim-Karte) wieder.





Im WLAN und mit anderen Sim-Karten tritt der Fehler NICHT auf, so dass ich davon ausgehe, dass das Handy intakt ist. Allerdings kann ich mir nicht erklären, was genau diesen Fehler verursacht...





Ist diese Problematik bekannt? Gibt es weitere Erfahrungen? Alternative Lösungsansätze?

Ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wutzlkauz
Versuch doch mal auf 3G umzuschalten, wie verhält sich dann das "Surfen"?
 
Das hätte ich vielleicht direkt dazu schreiben sollen... Die Problematik besteht auch, wenn man 4G in den Einstellungen ausstellt und im 3G surft.
 
Wie sieht es denn mit deinem 'Datenvolumen' aus? Hört sich irgendwie nach Drosselung durch deinen Provider an.
 
Datenvolumen ist ausreichend vorhanden... 6gb aus dem Red M, sowie aktuell die 100gb aus dem "giga boost". Aber die Erscheinungen sind genauso wie bei aufgebrauchtem Volumen, das stimmt.

Speedtests spucken allerdings akzeptable Werte für eine 4G Verbindung aus.

Auch bei anderem Browsern als Safari bleiben die Symptome die gleichen...
 
Zurück
Oben Unten