iPhone 6s plus oder 7 plus?

Von Zwang spricht ja auch keiner.
Aber: 32 GB sind mir zu wenig, da ich viele Bilder und Musik auf dem iPhone habe.
Und die letzten EUR 110,- für den doppelten Speicherplatz von 128 auf 256 GB habe ich schon lange vergessen. (EUR 200,- oder mehr wäre es mir dann allerdings auch nicht mehr wert gewesen.)
Sorry, war vielleicht leicht missverständlich, meine Aussage schloss die eigene Erkenntnis vom TE mit ein:
"man kauft immer die höchste Ausbaustufe und das neueste Gerät"

Eine Person, die jetzt schon ohne Kompromisse sein Gerät nur mit 5-10GB Daten vollbekommt, wird nicht zwingend plötzlich zum Poweruser der 256GB braucht.
Und 100/200€ für etwas mit null Mehrwert für mich ausgeben empfinde ich eben aus meiner Sicht als unnötig. Da investiere ich persönlich das Geld lieber eine andere technische Spielerei.

Deine Entscheidung hast du für dich getroffen und war offensichtlich für dich die Richtige.
Und diese Wahl wollte ich weder dir noch sonst wem absprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teasy750 und TMacMini
Ich hab auch 128 GB bestellt, selbst 256 GB sind für meine Musik zu wenig, aber die 128 reichen mir, für Musik hab ich eh noch nen iPod. Am iPad reichen mir sogar nur 32 GB.
 
Was zur Hölle macht man mit einem 128/256 GB Gerät? Mein 6+ hat "nur" 16 GB und reicht locker aus. Habe da viele Fotos drauf und immer noch genug Speicher frei.
 
Was zur Hölle macht man mit einem 128/256 GB Gerät? Mein 6+ hat "nur" 16 GB und reicht locker aus. Habe da viele Fotos drauf und immer noch genug Speicher frei.
Jeder hat ein unterschiedliches Nutzerverhalten. Warum gibt es Autos mit 60PS und welche mit über 300?
 
Was zur Hölle macht man mit einem 128/256 GB Gerät? Mein 6+ hat "nur" 16 GB und reicht locker aus. Habe da viele Fotos drauf und immer noch genug Speicher frei.

Musik? Bei 16 GB sind es ohne Apps noch ca. 11,5 GB, die man zur Verfügung hat, entspricht bei mir ~1,2 % meiner Library.
 
Wie war die Anfangsfrage nochmal?? :D:D:D:D

Ich hatte bisher immer 16GB von Ipad bis zum IPHONE ... ABER als ich beim Videodreh im Urlaub mein Phone streikte, weil kein Platz mehr vorhanden ist bin ich sofort noch im Urlaub online gegangen und hab mir eins mit 128GB reserviert und direkt gekauft als ich wieder hier war. Jetzt hab ich keine Fotos mehr drauf und weiss nicht was ich mit den 120GB machen soll, aber die finden bestimmt noch eine Verwendung.

Mir persönlich reicht mein 6s aus, aber manchnal denke ich über ein Plus nach, aber selten. iP7 spricht mich persönlich nicht so an, weil ich den Mehrpreis nicht bezahlen möchgte. Wenn du aber genügend Geldressourcen hast, dann kannst du gern dir eins holen. Das Teil ist wirklich klasse und Speicher kann man eh nie zu viel haben.
 
Die Frage war 6s Plus oder 7 Plus, dir Speicherfrage ist eine ganz andere.
Ich hatte das 6s ohne Plus und hätte mir da auch nie das grosse gekauft, beim 7er hab ich das Plus genommen wegen der Kamera unddie ist gut auch mit dem Portraitmodus.

Seit ich es habe nutze ich es wegen des grossen Bildschirms auch oft im Flieger um Filme zu sehen, statt des iPad Mini.

D.h. für mich Filme, Fotos, eigene Videos füllen ddn Speicher, das dann zum Thema Speicher, hab 256GB genommen, mit 128 wäre ich auch locker hingekommen, aber das iPhone ist so teuer, da fand ich den Aufpreis auch noch ok
 
Als Potenzverstärker :D

Ich habe 300 PS und es klappt noch ohne! ;)

Bei mir steht sich ebenfalls die Frage, ob ich mir wieder ein 7er hole oder doch aus Kostengründen eher zum 6s'er greife. Das iPhone 6s bzw 6s+ sind schon verdammt gute und schnelle Geräte, so das ich eher zu tendiere als für den Aufpreis zum 7er zu bezahlen. Da bietet mir das 7er zuwenig neues.
 
Naja, der Staub- und Wasserschutz beim 7-er ist schon klasse. Und das das 6s haben wir ja, iPad haben wir auch. Ist zum Schreiben schön, zum Telefonieren zu groß. Ein Mittelding ist halt 6s Plus oder eben 7 Plus. Ich denke, ich werde noch ein 7 Plus kaufen.
 
So lange der Portraitmodus nur softwareseitig stattfindet, ist die Kamera für mich uninteressant.
 
Die Kamera ist für mich eh uninteressant, ist halt eine nette Zugabe. Aber fotografieren tu ich ganz altmodisch mit einem Fotoapparat.
 
Das mach ich auch, mit verschiedenen sogar, je nacv Anwendung. Und es gibt Anwendungen, da nehm icv das 7 Plus und dafür ist es klasse.
Auch bei mir ersetzt es keine Kamera
 
Ob 6S + oder 7+ ist denk ich mal nur eine Frage desen was man ausgeben möchte . Beides sind gute Geräte .
 
Zurück
Oben Unten