iPhone 6s plus oder 7 plus?

H

Hohberg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
62
Reaktionspunkte
16
Wir haben ein iPhone 6s. Das ist meiner Frau zu klein, und sie hätte gerne noch ein größeres dazu.

Was ist denn Eurer Meinung nach besser? Das 6s plus oder das 7 plus? Die Größe ist da die selbe.
 
Was willst du jetzt wissen? Besser? Wenn dir sonst alles total egal ist gilt in diesem Fall: Neuer ist immer besser.
 
Das 7 plus kostet bei 32 GB ca. 130 Euro mehr als das 6s plus. Ist der Preisunterschied gerechtfertigt, also gibt es dafür sozusagen "ein Plus"?
 
Das 7 plus kostet bei 32 GB ca. 130 Euro mehr als das 6s plus. Ist der Preisunterschied gerechtfertigt, also gibt es dafür sozusagen "ein Plus"?
Die Unterschiede zwischen dem 6Splus und dem 7plus werden dir doch auf der Apple-Seite aufgezeigt - dann musst du selbst entscheiden ob es dir das wert ist.

Es ist und bleibt deine Entscheidung.
 
Man kauft dieser Tage kein iPhone (Smartphone) mehr mit < 64GB (!), jedenfalls nicht, wenn man keine echte LTE-Flatrate hat. :rolleyes:
Es sei denn man wird das Gerät A) nie verkaufen wollen und braucht es B) einzig für Telefonie, E-Mail, Surfing und WhatsApp/Messenger-Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed1k und SwissBigTwin
Man kauft dieser Tage kein iPhone (Smartphone) mehr mit < 64GB (!)
Bitte? Nenn mir mal bitte plausible Gründe, warum man sich kein Smartphone mit weniger als 64GB kaufen sollte?
Was hat denn eine LTE-Flatrate damit zu tun?
 
Hat er doch schon. Wenn man nix mit dem Teil macht dann gehen 32GB klar ... aber wenn man da Bilder mit macht, 4K Videos damit aufnimmt, Musik drauf speichern möchte ohne sie zu streamen (deswegen auch sein Anspielen auf LTE) dann braucht man Platz.
Außerdem ist das dann "wesentlich" leichter wieder zu verkaufen. Diese Einstiegsgrößen will doch fast kein Mensch mehr am Gebrauchtmarkt.

Ich hätts halt nicht in so nem Befehlston gesagt, ansonsten muss ich ihm aber zustimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, SwissBigTwin und iSaint
Zu behaupten 32GB reichen nur für Surfen, EMail und Whatsapp sind aber auch stark übertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Das war mit den 16GB Einstiegsgröße schon schwieriger ... Aber wenn man sich mal ansieht was das Zeug alles so Platz braucht auf dem Speicher ...
 
mitlerweile muss ich auch sagen das 32 gb schon arg wenig wären 64 ist grad richtig, ich wollte 128 GB aber da damals als ich das 7er gekauft hab nur das 256er im örtlichen apple store vorhanden war hab ich das genommen, hat den vorteil das ich nun die gesamte itunes mediathek drauf habe :D und das ist schon nett

das 7er hat die bessere Kamera, und den besseren Homebutton der wirklich toll ist, negativ ist der fehlende Klinkenanschluss, dafür ist es Wasserdicht was für mich auch ein großer plusspunkt ist da ich mit meinem 6er ein leichten wasserschaden hatte nach einer verregneten Wanderung in den Alpen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Noch zwei Punkte:

Wenn Du Deine Geräte länger nutzt: Das 7er wird länger mit dem aktuellen IOS, als das 6.

Wenn Du Deine Geräte nicht so lange nutzt: Mehr Speicherplatz wird am Gebrauchtmarkt durchaus honoriert, ist meine Erfahrung.
 
Ich danke Euch! Ich muss mich eigentlich nur an meinen eigenen Grundsatz erinnern, dann ist völlig klar, was ich mache: man kauft immer die höchste Ausbaustufe und das neueste Gerät. Denn (relativ) schwächer und älter wird es von selbst.
Also, 7 Plus mit 256 GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
naja 256 gb machen net unbedingt sinn wenn man es net braucht, 128 reichen für die meisten, würde bei mir auch reichen.
der verbaute SSD speicher ist sehr langsam in der 32 GB version, die 128 bzw 256 GB version ist bis zu 10x schneller
 
Ich brauche die 256 GB auch nicht, wobei ich im Auto CarPlay nutze und das iPhone dementsprechend mit immer mehr Musik befühle.

Aber, der letzte Sprung in der Preisskala von 128 auf 256 GB tat dann auch nur noch ganz kurz weh. (Zumal ich MM-Gutscheine aus einer Incentive-Geschichte hatte)

Auch bei Speicherplatz gilt "Haben ist besser als brauchen". ;)
 
Ich verstehe nicht warum man zwingend dann den Mehrpreis für das 256GB zahlen sollte.
Nutze ich bisher z.B. ein 32 GB Modell und hab das nicht mal ausgereizt ohne Kompromisse eingehen zu müssen, dann wüsste ich keinen Grund der für mich für das 256GB Modell spricht.
Außer ich fang plötzlich an einen abendfüllenden 4K Film auf dem Ding zu drehen und möchte nun doch meine ganze Musikmediathek dabeihaben.

Ist aber wie so vieles Ansichtssache.
 
Ich verstehe nicht warum man zwingend dann den Mehrpreis für das 256GB zahlen sollte.
Nutze ich bisher z.B. ein 32 GB Modell und hab das nicht mal ausgereizt ohne Kompromisse eingehen zu müssen, dann wüsste ich keinen Grund der für mich für das 256GB Modell spricht.
Außer ich fang plötzlich an einen abendfüllenden 4K Film auf dem Ding zu drehen und möchte nun doch meine ganze Musikmediathek dabeihaben.

Ist aber wie so vieles Ansichtssache.
Als ich 16GB hatte, war es genug für mich... dann kam ein 32GB, was auch voll wurde... und die 256GB jetzt werden auch hin und wieder gebraucht. :D

Was man nicht hat, braucht man nicht... was man hat, kann man brauchen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, MrVale, TMacMini und eine weitere Person
Als ich 16GB hatte, war es genug für mich... dann kam ein 32GB, was auch voll wurde... und die 256GB jetzt werden auch hin und wieder gebraucht. :D
Was man nicht hat, braucht man nicht... was man hat, kann man brauchen. ;)
Ich hab 64 GB und kriege die nie und nimmer voll.
Verschiedene Menschen, verschiedene Anforderungen . Deshalb auch "keinen Grund der für mich" ;)
 
Ich verstehe nicht warum man zwingend dann den Mehrpreis für das 256GB zahlen sollte.

Von Zwang spricht ja auch keiner.

Aber: 32 GB sind mir zu wenig, da ich viele Bilder und Musik auf dem iPhone habe.

Und die letzten EUR 110,- für den doppelten Speicherplatz von 128 auf 256 GB habe ich schon lange vergessen. (EUR 200,- oder mehr wäre es mir dann allerdings auch nicht mehr wert gewesen.)
 
Zurück
Oben Unten