iPhone 6s "geht einfach aus" akku leer

Ich glaube nicht. Ehrlich gesagt hatte ich gedacht, dass es zu einem Store in D gesendet wird, aber auch egal. Meins ist bereits auf dem Rückweg diesmal per DHL Express und nicht mit UpS.
 
Bei mir wird es immer komischer. Laut Statusmeldung von UPS ist mein iP heute morgen um 7:51 Uhr von Ozarowice, Polen, abgefahren.
1 Stunde und 4 Minuten später, nämlich um 8:55 Uhr, wurde es aus Ostrava Hrabova, CZ, an den Absender zurück gesandt.
Geht das so schnell? von Polen in die tschechische Republik fahren und iPhone reparieren?

Der Apple-Reparaturstatus zeigt mir allerdings keinen (erledigten) Service an, also keine Diagnose und keine erfolgte Reparatur. Und das ist jetzt über 4 Stunden nach angeblicher Rücksendung.

Irgendetwas ist da doch nicht ganz rund, oder? :confused:
 
Bei mir wird es immer komischer. Laut Statusmeldung von UPS ist mein iP heute morgen um 7:51 Uhr von Ozarowice, Polen, abgefahren.
1 Stunde und 4 Minuten später, nämlich um 8:55 Uhr, wurde es aus Ostrava Hrabova, CZ, an den Absender zurück gesandt.
Geht das so schnell? von Polen in die tschechische Republik fahren und iPhone reparieren?

Das passt schon, war bei mir auch so? Anscheinend ist der Weg über Polen schneller als ganz durch die TschechischeRep zu fahren (Ostrava liegt ganz im Osten)
Man kann Ostrava auch über GoogleMaps anschauen, sieht alles tip-top dort aus.
Hab mein iPhone sehr ordentlcih wieder zurückbekommen (mit Schutzfolien vorne und hinten, keine Rep-Spuren...)
 
@Sorrow
meins ist jetzt per Kurier aus Hannover unterwegs. Ging also, wenn ich das Wochenende abziehe sehr fix ;)

Edit, das Telefon ist wieder da. Es wurde zum Akku auch das Display getauscht.
Alles Top mit Schutzfolien abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu dich.

Für mein iPhone zeigt der Apple-Reparaturstatus immer noch folgendes an:
Schritt 1 Auftrag, 9 Dezember 2016 Service angefordert.

Keine Diagnose, keine Reparatur! Nichts!

In 6 Tagen hat Apple mein iPhone mit UPS durch 3 Länder fahren lassen aber selber nicht einen Finger krumm gemacht.
Ich werde so langsam ungeduldig und wütend.

Wäre ich 110 km zum nächsten Apple-Store nach Hamburg gefahren und hätte den Akkutausch dort erledigen lassen, wäre ich schon längst wieder zu Hause. Mit iPhone! Selbst mit Fahrrad wäre ich schneller gewesen als UPS und Apple zusammen. Wahnsinn.

:motz:
 
Ich habe hier auch so einen Garantiefall rumliegen. Stimmt es wirklich, dass man mit Termin an der Genius Bar auf die Reparatur warten kann? Der Apple Chat sagt, "sollte klappen".

Bevor ich jetzt 300 Kilometer durchs Land fahre, wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen.
 
Bei mir lief es so:

Woche 1: In den Apple Store gegangen und Problem geschildert -> Ersatzakku wurde bestellt.
Woche 2: Bestätigung das Akku da ist -> iPhone um 16:00 Uhr abgegeben -> iPhone um 19:00 abgeholt

Reparatur geht eigentlich recht fix, allerdings haben die Techniker wohl einiges zu tun. Wenn man Pech hat dauert es noch länger.
 
Ich habe hier auch so einen Garantiefall rumliegen. Stimmt es wirklich, dass man mit Termin an der Genius Bar auf die Reparatur warten kann? Der Apple Chat sagt, "sollte klappen".

Bevor ich jetzt 300 Kilometer durchs Land fahre, wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen.

Mach das nicht. Wenn keine Akkus mehr da sind stehst du da. Eine Rep durch Abholen dauert ab Abholung bis zu 7 Werktagen und ich finde das ok.
 
Woche 1: In den Apple Store gegangen und Problem geschildert -> Ersatzakku wurde bestellt.
Woche 2: Bestätigung das Akku da ist -> iPhone um 16:00 Uhr abgegeben -> iPhone um 19:00 abgeholt
Hallo @anacoma (oder andere, die den Akku im Store haben tauschen lassen), wird das iPhone zum Tausch dann eigentlich ein- oder ausgeschaltet übergeben, und mit oder ohne SIM-Karte? Ich habe gelesen, dass man Find-my-iPhone abschalten muss, aber was ist z.B. mit der iMessage-Aktivierung oder dem Display-Sperrcode?

Oder gibt man denen einfach das komplette Gerät einschließlich SIM und die kommen schon klar?

Ich hab die Prozedur demnächst auch zweimal vor mir, Akkus sind schon bestellt, aber an diese Fragen hatte ich beim ersten Termin im Store nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du wohl machen wie du willst.

Sie wollen aber auf jeden Fall das find my iPhone ausgeschaltet wird und du musst ihnen den Code zur Entsperrung geben. Sim Karte habe ich im Gerät gelassen und auch alles aktiviert. Mir war schon nicht ganz wohl dabei, hoffe aber mal das dort niemand meine Mails durchließt. Gerät habe ich angelassen und habe es auch angeschaltet wiederbekommen.
 
Im Zweifelsfall Backup machen, auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann abgeben.
 
Hallo @anacoma (oder andere, die den Akku im Store haben tauschen lassen), wird das iPhone zum Tausch dann eigentlich ein- oder ausgeschaltet übergeben, und mit oder ohne SIM-Karte? Ich habe gelesen, dass man Find-my-iPhone abschalten muss, aber was ist z.B. mit der iMessage-Aktivierung oder dem Display-Sperrcode?

Oder gibt man denen einfach das komplette Gerät einschließlich SIM und die kommen schon klar?

Ich hab die Prozedur demnächst auch zweimal vor mir, Akkus sind schon bestellt, aber an diese Fragen hatte ich beim ersten Termin im Store nicht gedacht.

Dies solltest du beachten: https://support.apple.com/de-de/HT201557
 
Ich habe es eingesendet... im Store gab es nie Zeiten zum reservieren... ging sehr fix das ganze.
Heute kam das iPhone zurück, Akku getauscht, alles gut.

gruss
spike
 
Hallo @anacoma (oder andere, die den Akku im Store haben tauschen lassen), wird das iPhone zum Tausch dann eigentlich ein- oder ausgeschaltet übergeben, und mit oder ohne SIM-Karte? Ich habe gelesen, dass man Find-my-iPhone abschalten muss, aber was ist z.B. mit der iMessage-Aktivierung oder dem Display-Sperrcode?

Oder gibt man denen einfach das komplette Gerät einschließlich SIM und die kommen schon klar?

Ich hab die Prozedur demnächst auch zweimal vor mir, Akkus sind schon bestellt, aber an diese Fragen hatte ich beim ersten Termin im Store nicht gedacht.

Bei mir ist es im Apple Store (MTZ) so gelaufen:

Freitag 2.12.16 Termin an der Genius Bar:
- Wartezeit etwa 20 Minuten
- netter Mitarbeiter
- iPhone wurde kurz betrachtet und nicht weiter untersucht, wahrscheinlich weil meine Seriennummer in das Akku-Austauschprogramm passte und ich das gleich mitteilte
- Austauschakku ist keiner vorrätig und wird bestellt
- iPhone muss nicht zurückgesetzt werden, aber wenn man Bedenken wegen seiner Daten hat natürlich ok
- sicherheitshalber Apple Watch vor Zurücksetzen entkoppeln
- Bestellung kann bis zu 10 Tage dauern, sie melden sich per Mail oder Telefon, dann Austausch jederzeit ohne Termin, Austausch dauert 2 Stunden.

Dienstag 6.12.16 Mail von Apple:
- Akku ist da und kann gewechselt werden
- ich kann bis spätestens 11.12.16 im Apple Store zum Austausch erscheinen, danach wird der Akku weitergegeben oder ich melde mich und vereinbare einen späteren Termin
- in der Mail wird darauf hingewiesen "Mein iPhone suchen" zu deaktivieren und das iPhone zurückzusetzen.

Mittwoch 7.12.16 Akkutausch:
- der Empfangsmensch im Apple Store weist mir einen Platz an einem der großen Tische zu
- hier sitzen bestimmt 8 Leute, die wohl größtenteils zum Akkutausch da sind, ich glaube der Nachbartisch ist auch mit auf den Service wartenden Leuten besetzt
- Wartezeit etwa 20 Minuten
- Mitarbeiter nimmt das iPhone in Empfang und fragt nach dem Entsperrcode, da ich es zurückgesetzt hatte nicht notwendig, der Herr neben mir hatte sein iPhone nicht zurückgesetzt und wollte seinen Code nicht preisgeben, das ging ebenfalls, allerdings meinte der Mitarbeiter, dass dann die Techniker nicht alle Tests nach dem Austausch durchführen könnten und es sein Risiko sei
- SIM-Karte kann im Gerät bleiben
- Abholung in 2 Stunden, Zeit wird notiert

2 Stunden später:
- ich sitze wieder mit denselben Leuten am Tisch
- Wartezeit 40 Minuten
- iPhone wird gebracht, alles ok und fertig!

-> Es dauerte alles in allem also schon einige Zeit, aber so habe ich ein paar Weihnachtseinkäufe erledigen können :)
 
Heute, 7 Tage nach Abholauftrag, ist um 17:04 eine Mail von Apple bei mir eingetroffen. Mein iPhone wäre im Apple-Reparaturzentrum eingetroffen und man würde nun mit der Reparatur beginnen.

Wenn es nicht so enttäuschend wäre, könnte man drüber lachen.
 
Heute, 7 Tage nach Abholauftrag, ist um 17:04 eine Mail von Apple bei mir eingetroffen. Mein iPhone wäre im Apple-Reparaturzentrum eingetroffen und man würde nun mit der Reparatur beginnen.

Wenn es nicht so enttäuschend wäre, könnte man drüber lachen.

Was ist denn daran enttäuschend? In 2-3 Tagen hast du dein iPhone wieder.
 
Was ist denn daran enttäuschend? In 2-3 Tagen hast du dein iPhone wieder.
Das sind dann 9 bis 10 Tage. Wenn man WhatsApp, Twitter, Facebook und noch irgendwelche dümmlichen Spiele mit dem iPhone nutzt, ist eine längere Reparaturdauer sowas von egal.

Wenn man aber Sicherheits- und Überwachungstechnik über das iPhone Alarm ausgeben lässt, aus eigenen gesundheitlichen und familiären Gründen jederzeit erreichbar sein muss und das iPhone über die Jahre zum eigentlich einzigen genutzten Telefon geworden ist, dann ist jeder Reparaturtag ein Tag zuviel.

Und wenn man dann die von UPS und Apple vertrödelte Zeit betrachtet, dann ist das für mich schon enttäuschend.
 
Es ist ein Dilemma, dass jeder auf sein Telefon angewiesen ist. Und sich ein iPhone als Reserve hinzulegen, ist ein teurer Spaß. Warum Apple da nicht Leihgeräte anbietet, ist mir ein Rätsel. Ein 4s hätte mir schon gereicht. Ich hoffe, dass es beim nächsten mal besser läuft.

Andreas
 
Zurück
Oben Unten