iPhone 6S Akku gewechselt - hat nicht geholfen?

depeschie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
989
Reaktionspunkte
109
Moin Macuser!

Ich habe in den letzten zwei Monaten bei zwei iPhone 6S den Akku gewechselt, weil diese Geräte sich ausschalteten und/oder die Akkuanzeige rapide runterging (z.B. von 100% auf 80%, auf 40% und aus).

Beim ersten Handy tauschte ich also den Akku, das Problem blieb aber. Ich habe dann beim Verkäufer (eBay, nicht den günstigsten Akku) um einen Ersatzakku gebeten. Auch diesen eingebaut, Problem blieb. Beim zweiten Handy, bei welchem ich gestern den Akku wechselte, exakt das selbe Problem (Akku auch von eBay, anderer Händler wie oben, nicht den billigsten).

Gibt es beim 6S eine Besonderheit? Habe ich irgendwas vergessen? Schäden, Wasserindikatoren alles gut. Ist mir noch nie passiert - habe schon Akkus in 4S, 5, 5S gewechselt, bis dato ohne Probleme.

Viele Grüße,
Fred
 
Warum lässt du nicht von Apple einen Akku-Tausch für 79,- EUR vornehmen, statt immer und immer wieder "Lehrgeld" zu bezahlen?
Statt um vielleicht 30,- EUR zu sparen, würde ich lieber den Apple-Preis in Kauf nehmen, als mich im Nachhinein herumzuärgern.
 
Warum lässt du nicht von Apple einen Akku-Tausch für 79,- EUR vornehmen, statt immer und immer wieder "Lehrgeld" zu bezahlen?

Derzeit ja sogar für 29,- Euro bei Apple.
Aber es sind nicht meine Geräte und die Bekanntschaft hätte es gerne billig, billig.

Also ist Deine Vermutung, das die Akkus von eBay generell nichts taugen?
 
die Bekanntschaft hätte es gerne billig, billig.
Wie war das nochmal, wer billig kauft, kauft (mindestens) 2 mal.
Bei eBay gibt es selten oder gar keine Original-Akkus und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese derzeit den Preis von 29,- EUR unterbieten, wenn doch, dann sollte hier spätestens der gesunde Menschenverstand irgendwann einsetzen.
 
Also ist Deine Vermutung, das die Akkus von eBay generell nichts taugen?
Generell nicht... aber sehr viele halt.

Was ich aber nicht verstehe ist, das Apple und selbst die AASP (Gravis...) Original Akku Tausch anbieten für 29€ ... und man dann noch immer zu preiswerten Ersatz Akkus greift...

Also ist Deine Vermutung, das die Akkus von eBay generell nichts taugen?
Vor allem weil Akkus nicht nur einfach schlecht von der Laufzeit sein können - sonder mit dem Handy am Ohr sprichwörtlich einem ums Ohr fliegen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, Scum, Matrickser und 2 andere
Es gibt Akkus für 4$ (inkl. Versand) wie es da mit der Qualität aussieht, kann man sich selbst denken. Und da man nie weiß, was der Händler da einem andreht (daher ist der Vergleich mit "Händler X ist teuer, Y nicht" sinnlos, weil man nicht weiß, WAS der da eingekauft hat)
 
Generell nicht... aber sehr viele halt.

Was ich aber nicht verstehe ist, das Apple und selbst die AASP (Gravis...) Original Akku Tausch anbieten für 29€ ... und man dann noch immer zu preiswerten Ersatz Akkus greift...


Vor allem weil Akkus nicht nur einfach schlecht von der Laufzeit sein können - sonder mit dem Handy am Ohr sprichwörtlich einem ums Ohr fliegen kann...

Ich habe es mehrmals angesprochen. Es war auch nicht direkt, das es zu teuer war. Sondern zu lange gedauert hätte (naja...). Der nächste Apple Store ist 250 Kilometer weit weg.

Ich werde mal schauen, ob ich an einen originalen Akku rankomme. Danke und viele Grüße,
Fred
 
Ich werde mal schauen, ob ich an einen originalen Akku rankomme. Danke und viele Grüße,
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück bei diesem Unterfangen.
Wer bei derzeit 29,- EUR noch soviel Lebenszeit und Geld investiert, darüber kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln :kopfkratz:
 
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück bei diesem Unterfangen.
Wer bei derzeit 29,- EUR noch soviel Lebenszeit und Geld investiert, darüber kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln :kopfkratz:

Sicher. Aber wie ich auch schrieb: der nächste Apple Store ist 250 Kilometer entfernt.
Was ist denn verkehrt daran, aus einem anderen 6S den originalen Akku zum testen herzunehmen?
 
Sicher. Aber wie ich auch schrieb: der nächste Apple Store ist 250 Kilometer entfernt.
Was ist denn verkehrt daran, aus einem anderen 6S den originalen Akku zum testen herzunehmen?
Termin im Apple-Store zum Akku-Tausch ausmachen, sich einen schönen Tag im 250km entfernten Ort machen und am Abend wieder nach Hause fahren und glücklich sein. Man muss ja nicht nur wegen diesem einen Termin dort hin fahren, sondern kann es vielleicht mit anderen Dingen verbinden - vielleicht sich was Sehenswertes anschauen, Museumsbesuch etc.

Du willst den Akku testen, na dann viel Spass, wenn dass in die Hose geht, ist vielleicht auch das iPhone hinüber.
 
Sicher. Aber wie ich auch schrieb: der nächste Apple Store ist 250 Kilometer entfernt.
Was ist denn verkehrt daran, aus einem anderen 6S den originalen Akku zum testen herzunehmen?
Ein anderer AASP ist auch nicht in der Nähe?

Ja. Oder aus einem anderen 6S. Ich möchte zumindest einen Fehler des Boards oder andere Ursachen ausschließen.
Von dem Du nicht weißt ob es noch der Original Akku ist?
 
Ein anderer AASP ist auch nicht in der Nähe?


Von dem Du nicht weißt ob es noch der Original Akku ist?

Einen Gravis haben wir in 100 Kilometern.
Ob der Akku nicht doch schon getauscht wurde - gegen einen nicht originalen, weiß ich nicht mit Sicherheit.
 
Also jetzt mal Butter bei die Fische, habe mir das alles genau durchgelesen. Ich finde der Ton, egal ob der TE jetzt sich etwas vertändelt hat, ziemlich rüde ich finde da ist eine gewisse Grundaggressivität vorhanden die mir ehrlich gesagt sehr missfällt.
Und da wir schon dabei sind die Akku werden die von Apple selber hergestellt? Wusste ich garnicht. Da alle so vehement von ORIGINAL AKKUS schreiben.
Also mal bitte runter vom Agrotripp und wieder nett zueinander.
Würde mich sehr freuen wenn das auch in anderen Themen wieder einkehrt.
Ich danke euch schon mal im voraus. :jaja::hug:
 
Zurück
Oben Unten