iPhone 6 und 6S Akku ständig leer. Systemdienste schuld?

S

smiths1967

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Servus,

Seit 2-3 Wochen sind eigentlich alle iPhones in der Family ständig am Ladekabel, weil irgendwas den Akku leer saugt.
Im Flugmodus ist alles Ok, sobald die Dinger aber Netz haben, geht´s ab.
Ich habe nach einander alle möglichen Sachen ausgeschaltet.
Hintergrundaktualisierung, Standort, Push-Mail, natürlich auch die WLAN Unterstützung, aber auch jetzt hat das iPhone über Nacht 65% Akku verloren.
Was ist da los?

Wenn ich jetzt alle Funktionen ausschalte, dann kann ich das Teil auch in der Schublade liegen lassen.
Das kann ja nicht der Sinn sein.

Ich nutze Apple Musik und die iCloud Foto Mediathek und möchte die natürlich weiter benutzen.
Auch den Rest der Feature möchte ich eigentlich wieder aktivieren, aber an einem ganz normalen Nutzungstag ist nach 3-4 Stunde der Akku bei unter 20%.

Außerdem beobachte ich seit Tagen, dass die Systemdienste untergemein Daten laden. Gerade ich Ausland ist es mir aufgefallen, weil hier dann die netten SMS mit dem erhöhten Datenverbrauch reinlaufen. Das ist neu und war vorher nicht!

Hängen Systemdienste und Akku irgendwie zusammen?
Was wird da genau gemacht, bzw welche Apps ziehen da?
In der Übersicht sieht alles normal aus, nur die Systemdienste -> Dokumente & Synchr. sind hier absolute Spitzenreiter.
3 Tage 500Mb.

Wie sieht es bei Euch aus?

Danke für die Hilfe!
Ciao
 
Schau mal unter Einstellungen und dann Batterie nach. Seit iOS 9 wird da ja einiges angezeigt.
 
Ich hab da fast neh Woche gesucht um alles auszustellen zum Glück geht das ja unter A... Kann man nix ausstellen
Geh bitte in die Einstellungen dort kannst du so einiges ausschalten - und nur die Apps erlauben Mobiledaten zu laden die man wirklich braucht
- jetzt geht es schon um vieles länger Neulich 74 Std Standby und 6 Std am iPhone gearbeitet
Also ran an die Einstellungen !!
 
Alles schon gemacht.
Einstellungen, Hintergrundaktualisierung komplett abgeschaltet, Mobile Daten zum Großteil, WLAN Unterstützung ebenso, Standort-Zeugs auch....
No help, das hatte ich schon vor ein paar Tagen gemacht.
Hab jetzt ne Wiederherstellung laufen...mal schaun...nerv!!!
Batterie ist angeblich Safari, What´s App und Telefon, aber nix auffälliges.
 
Also war bei mir auch so
Hab in den Einstellungen und Mobiledaten alles aus gemacht
bis auf, 3 oder 4 Apps die Mobil laden dürfen
Wenn das nix bringt mit bei Start vielleicht gleich an das Apple Team die helfen dir weiter !
 
Danke, aber dann sind ja die Features des iPhone zum Großteil deaktiviert...macht doch kein Sinn, oder?
 
Hat bei euch vielleicht der Sendepunkt des Providers einen Fehler, dass würde erklären, dass es bei allen iPhones so ist.
 
Hat bei euch vielleicht der Sendepunkt des Providers einen Fehler, dass würde erklären, dass es bei allen iPhones so ist.
Wie kann man das testen ? oder feststellen ?
Danke für die Tips
 
Ich kann das Verhalten bei meinem 6s plus nicht feststellen. Das einzige was tierisch am Akku ziehen kann ist What's App.
Beim iPhone meiner Frau ist der Akku allerdings auch recht schnell leer, da bei ihr auf der Arbeit der Empfang extremst bescheiden ist.

Was Ihr noch versuchen könnt:
Einstellungen – Mobiles Netz – dort bis ganz runter scrollen und "WLAN-Unterstützung" ausschalten.
Das würde ich sowieso ausschalten, da sonst auch bei vorhandenem WLAN unkontrolliert Daten per Mobilfunknetz gezogen werden können.
 
Servus,
Kontakt zu Apple im Moment leider nicht möglich, kein Termin anwählbar.
WLAN Unterstützung war aus, hat leider nix gebracht.

Ich hab jetzt einfach mal die iCloud Fotomediathek oder/und Apple Music in Verdacht.
Unter Verbrauch sind die Apps zwar ganz moderat, aber ich denke, dass im Hintergrund deutlich mehr abgeht.
Habt Ihr da Erfahrung? Akku- bzw Datenverbrauch seit Aktivierung extrem angestiegen?

Danke
 
Hast du das iPhone schon mal komplett neu ohne Backup aufgesetzt?
Dann könnte man eine Software-Problem ausschließen.
 
Ja, hab ich schon hinter mir. Mit allem drum und dran.
Komisch ist halt nur, dass insgesamt 4 iPhöner das gleiche Problem haben.
1 Telekom und 3 O2, also auch noch unterschiedliche Provider.
Echt sehr komisch das alles.....
 
Also ich habe meine MObilen Daten auch aus Flatrate-Highspeed-Volumen-Gründen ziemlich eingeschränkt und kontrolliere den Verbrauch des öfteren.
In letzter Zeit laufen aber ca 50% meinen Mobilen Datenverbrauchs unter "/Systemdienste/Allgemein" auf.
Ich kann nicht festellen was genaus hier daten saugt.
Sehr ärgerlich.

Was steckt hinter "/Systemdienste/Allgemein"
 
Nach dem Update auf 9.2 ist bei selber Nutzung alles wieder ok.
Systemdienst-volumen ist von mehreren 100MB (!!!) jetzt auf 1,7MB zurückgegangen.
Akku hält deutlich länger. Verbrauch über Nacht lediglich knappe 10% anstatt 70%.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

P.S. Allerdings würde mich sehr interessieren was dort hinter "Dokumente & Synchr." gesteckt hat. Hat mich im Ausland einiges gekostet...
 
Habe immer noch "Probleme" mit nichterklärlichen Datenverbrauch unter "Systemdienste/Allgemein "
Der Datenverbrauch dieser Rubrik sprang jetzt innerhalb 2 Tagen von zuletzt 59Mb auf 131 MB, und hat mir jetzt wieder mein Highspeedvolumen gerissen.
Habe eine 300 MB Flat, davon gingen jetzt 131 MB für "Systemdienste/Allgemein" drauf.

Was steckt dahinter ?
Wie kann ich das reduzieren ?
Besten Dank für Support
 
Wenn 9.2 nichts gebracht hat: Mobile Daten abschalten und nur bei Bedarf einschalten (z.B. genau dann, wenn man ne Website laden will).
 
Wie im Urwald? :noplan:
 
Größeres Volumen kaufen. 300MB ist ja eigentlich nix. 741 MB haben bei mir die Systemdienste allein diesen Monat verbraucht. Allgemein davon 355 MB.
 
Man müsste eben wissen was hinter diesen Systemdiensten steckt. Wenn es tatsächlich Daten sind die ich Mobil benötige, dann ist wohl wirklich das Datenvolumen der Flatrate zu gering.

Da mich aber die Flatrate bares Geld kostet , würde ich schon gerne wissen für was ich das ausgebe.
Und wenn mehr als die Hälfte meiner mobilen Daten unbekannt verschwinden
will ich das nicht einfach stupide hinnehmen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz
Hatte ähnliche Probleme.
Mein iPhone war einfach defekt.
Anruf bei der Hotline, Expresstausch und nun mit selben Einstellungen die versprochenen 8-9h "Benutzunf".
 
Zurück
Oben Unten