iPhone 6 schaltet sich bei Kälte aus - Akku tauschen oder nicht?

pool-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
238
Reaktionspunkte
6
Liebe Macuser,

seit einiger Zeit, genauer seit vorigen Winter, ärgere ich mich immer wieder darüber, dass mein iPhone 6 bei kälterer Temperatur sich einfach abschaltet.

Ab etwa 2, 3 Grad (oder tieferen Temperaturen), ist das Display plötzlich schwarz.

Das ist sehr ärgerlich, weil ich gerne viel Outdoor unterwegs bin und mit dem iPhone auch Fotos mache. Was dann natürlich nicht mehr geht. Wenn man später wieder in einen warmen Raum kommt, funktioniert es nach einiger Zeit wieder.

Jetzt habe ich gelesen, dass das aktuelle iPhone-Update (11.2.1) angeblich das Akku-Problem beim iPhone 6 behebt, aber auch die Performance verringert.

Bis jetzt habe ich nichts davon bemerkt, dass die Performance bzw. Schnelligkeit durch das Update meines rd. 3 Jahre alten iPhones 6 leidet. Laut der App "Battery Life" steht mein Akku bei 88 % und wird mit "Good" bezeichnet.

Mir wäre nur wichtig, dass sich mein iPhone bei kühlen Temperaturen nicht wieder einfach abschaltet.

Mein Frage: wenn ich nun den Akku austausche, behebt dass das "Abschalt-Problem bei kalten Temperaturen"? Oder schaltet sich das iPhone bei Kälte aus "Sicherheitsgründen" generell ab?

Danke für Eure Ratschläge!
 
Danke für den Tipp, McBuk.

Habe jetzt auf der Apple-Seite https://www.apple.com/at/support/iphone6s-unexpectedshutdown/ die Seriennummer eingegeben, um zu eruieren, ob ich jenes "Gerät aus einem bestimmten Seriennummernbereich habe, das sich unerwartet ausschaltet". Dazu gehört meines, lt. Apple-Info, nicht.

Muss aber dazusagen, dass dort vom iphone-6S die Rede ist, und nicht vom iPhone 6.

Hmm, bin mir nicht sicher, ob ich einen Akkutausch wagen oder mich mit dem Kälteabsturz abfinden soll?

Was ich sicher nicht möchte, ist ein neues Gerät kaufen. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem iPhone 6 und habe mir vorgenommen es solange wie möglich zu nutzen...
 
...hatte mein iPhone 6 auch beim Sport im letzten Winter. Das "spontane" abschalten kam aber auch nur im Akkubereich so <15 % vor. Schaltet sich Deines auch in dem Bereich 20%-100% aus?
 
Erst vor ein paar Tagen war ich wieder länger draußen unterwegs. Es hatte um die 0 Grad und ich hatte ca. 20 % Akkuleistung. Nach einiger Zeit hat es sich wieder abgeschaltet.

Generell kann ich aber nicht sagen, bei wieviel Akkuleistung sich das iPhone immer bei niedrigen Temperaturen abschaltet...
 
Zurück
Oben Unten