iPhone 6 lädt seit heute ständig hunderte Mails nach

.. na dann hab ich dich auch falsch verstanden, es gibt keinen Bug, das Problem wird vom POP Account verursacht, wohlgemerkt meisten bei einer Wiederherstellung des Systems!

hehe, schwere Geburt, trotzdem danke fürs Bemühen! :) Dennoch keine Ahnung, wieso das von heute auf morgen ohne Systemwiederherstellung passiert. :confused:
 
Hast du den Link zum Wikipediaartikel mal geöffnet? ;)

Bei IMAP hast du alle E-Mails -auch gesendete, Entwürfe pp.- auf allen Geräten synchron.

Bei POP hast du beispielsweise das Problem, dass ein neu eingerichtetes Gerät, alle noch auf dem Server befindlichen E-Mails als 'neue/ungelesene' E-Mails behandelt. Und du hast immer nur den Posteingang. Gesendete E-Mails zum Beispiel befinden sich nur auf dem Gerät, von dem die E-Mail wirklich verschickt wurde.

Und eigentlich ist es auch so, dass bei POP-Accounts die E-Mails nach dem Abholen vom Server gelöscht werden. Obwohl da viele Provider dennoch anders vorgehen.

Meine Güte, sorry, den hab ich total übersehen vor lauter Nachrichten! :eek: Danke! auch wenn er eh sehr kompliziert für einen Fast-Laien anmutet und ich mit deiner Erklärung viel mehr anfangen kann :)
Dann werd ich das mal versuchen und schauen, ob ich das genauso einfach hinbring, den einzurichten. Danke nochmals!
 
Meine Güte, sorry, den hab ich total übersehen vor lauter Nachrichten! :eek: Danke! auch wenn er eh sehr kompliziert für einen Fast-Laien anmutet und ich mit deiner Erklärung viel mehr anfangen kann :)
Dann werd ich das mal versuchen und schauen, ob ich das genauso einfach hinbring, den einzurichten. Danke nochmals!

Grad festgestellt: geht nur als gmx-Premium-Kunde, der ich nicht bin und eigentlich auch nicht gedacht hab zu werden.
hmm.... stellt sich mir halt immer noch die Frage, was dieses eine Mal mysteriöses passiert ist, was jahrelang funktioniert hat, nur jetzt plötzlich nimmer.
 
so, noch einmal ich: hat jemand von euch aber vielleicht eine ahnung, was das sein kann, wenn dokumente & daten laut itunes 1,92 gb groß sind? Ich hab jetzt in Bausch und Bogen die meisten Mails gelöscht und bei der Speicherverwaltung am iPhone selbst stehen die Fotos mit 4 GB als größtes da - ein 16 GB Gerät hab ich. Ich frag deshalb hier, weil mir irgendwie vorkommt, dass da der Wurm drin ist und ich weiß nicht wo... wie/woher kommen die ganzen Datenmengen jetzt, sodass ich ständig Bilder löschen muss, kann das was mit den Updates zu tun haben?

Danke nochmals vielmals für eure Hilfe!
 
Hallo, Inhalt von D&D:
.. Dokumente & Daten: Safari-Offline-Leseliste, in Apps erstellte Dateien und App-Inhalte wie Kontakte, Kalender, Nachrichten und E-Mails (und ihre Anhänge)
.. nach Lösch Vorgänge iPhone neu gestartet?

.. verwendest du unter iCloud iDrive, wenn ja, sind Daten darin? Sie werden in der iCloud Speicher Verwaltung angezeigt..
.. die Daten werden bei Verwendung aufs iPhone geladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Inhalt von D&D:
.. Dokumente & Daten: Safari-Offline-Leseliste, in Apps erstellte Dateien und App-Inhalte wie Kontakte, Kalender, Nachrichten und E-Mails (und ihre Anhänge)
.. nach Lösch Vorgänge iPhone neu gestartet?

.. verwendest du unter iCloud iDrive, wenn ja, sind Daten darin? Sie werden in der iCloud Speicher Verwaltung angezeigt..
.. die Daten werden bei Verwendung aufs iPhone geladen!

Hallo zusammen,

ich hab weder Safari-Offline-Leseliste noch iDrive/iCloud. Ich bin jetzt alle Apps einzeln durchgegangen, ich find das dennoch mehr als mysteriös. Vor allem zeigts mir bei der Speichernutzung bei "Mail" 484 MB an, obwohl ich ja jetzt gestern so gut wie alle rausgelöscht hab - und die Anwendung alleine kann ja wohl keine 460 MB oder so haben :confused:

hm, klar sind ein paar Apps drauf, aber alles in allem schaut nix nach so argem Speicherfresser aus. Wenn ich die Größen aller App-Daten addiere, was ich eben interessehalber gemacht hab, komm ich genau auf die 3,16 GB Dokumente und Daten. Bei der Nutzungsaufschlüsselung im iTunes stehen daneben aber nochmals 2,51 GB für 51 Apps. ist das normal, dass das doppelt angeführt wird? Kannst du mir vielleicht auch bitte sagen, was unter "Andere" gemeint ist? Auch da sinds nochmals 817 MB, läppert sich zusammen...

Vielen, vielen Dank!
 
Hallo, normalerweise verwaltet iOS die zwischen gespeicherte Daten "Andere" unter 9.2.1 automatisch, manuell verringern kannst du sie nur mit einer Wiederherstellungs Aktion..
Info: iPhone Speicher

.. das Speicher Vergleichen zw. iTunes und iPhone funktioniert nicht so einfach, da kommst nie auf einen grünen Zweig..

.. wennst Zeit hast und dich traust, richte das iPhone als neues Gerät ein, die wichtigsten Daten über iCloud, Apps wieder manuell laden, dann hast du mal alle Probleme los..
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad festgestellt: geht nur als gmx-Premium-Kunde, der ich nicht bin und eigentlich auch nicht gedacht hab zu werden.

IMAP sollte eigentlich auch in der Freemail-Variante funktionieren. ;)

Alternativ könntest du auch -so du nur einen Mail-Account hast- einfach mal die entsprechende App von GMX testen.

Ein Wiederherstellen des iPhones bringt in Sachen Speicher oft 'sehr viel'. ;)
 
IMAP sollte eigentlich auch in der Freemail-Variante funktionieren. ;)

Alternativ könntest du auch -so du nur einen Mail-Account hast- einfach mal die entsprechende App von GMX testen.

Ein Wiederherstellen des iPhones bringt in Sachen Speicher oft 'sehr viel'. ;)

Danke! Ich glaub ich werd's eh über kurz oder lang mit Wiederherstellen probieren.
Mail accounts hab ich eben wie gesagt 4, davon 2 gmx, das fällt also flach.
 
Hallo, normalerweise verwaltet iOS die zwischen gespeicherte Daten "Andere" unter 9.2.1 automatisch, manuell verringern kannst du sie nur mit einer Wiederherstellungs Aktion..
Info: iPhone Speicher

.. das Speicher Vergleichen zw. iTunes und iPhone funktioniert nicht so einfach, da kommst nie auf einen grünen Zweig..

.. wennst Zeit hast und dich traust, richte das iPhone als neues Gerät ein, die wichtigsten Daten über iCloud, Apps wieder manuell laden, dann hast du mal alle Probleme los..
Gruß

Danke, das schau ich mir gleich mal an... ob ich den Mut für ein "neues" Gerät hab, weiß ich tatsächlich noch nicht hehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest beide GMX-Accounts sollten in der GMX-App einzurichten sein.

Wäre mal einen Test wert, um zu sehen, ob das dann einwandfrei läuft und ob du mit IMAP klar kommst. ;)
 
Das mit dem falschen Passwort ist mir bekannt. ;)

Habe ich zwar bei mu immer wieder mal empfohlen, in diesem Thread hier aber noch nicht. ;)
 
@ekki161 geht, auch am iMac!
.. damit kann man sich auch die App sparen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Backup via iTunes mache, dann das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetze, kann ich dann einfach das Backup wieder raufspielen?
Das mit dem nur das Backup drüberspielen laut dem Link zum iPhone Speicher hat leider nichts gebracht.
Danke!
 
Hallo, hier findest du von Apple die Anweisung wie die Wiederherstellung läuft, dabei wird ein Backup erstellt das sich wieder einspielen lässt, die Abfrage kommt während Aktion, als neues iPhone oder aus Backup (richtiges Datum wählen) wiederherstellen..
iTunes auf Ihrem Mac oder PC zum Wiederherstellen der Werkseinstellungen auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod verwenden - Apple Support

.. zum Mail Account, ja man kann wie oben schon beschrieben ganz leicht aus einem POP Account ein IMAP machen, damit sind die Probleme wegen mehrmaligen Laden erledigt..

.. wegen Daten & Dokumente, verwendest du intensiv WhatsApp?
Gruß
 
Hallo, hier findest du von Apple die Anweisung wie die Wiederherstellung läuft, dabei wird ein Backup erstellt das sich wieder einspielen lässt, die Abfrage kommt während Aktion, als neues iPhone oder aus Backup (richtiges Datum wählen) wiederherstellen..
iTunes auf Ihrem Mac oder PC zum Wiederherstellen der Werkseinstellungen auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod verwenden - Apple Support

.. zum Mail Account, ja man kann wie oben schon beschrieben ganz leicht aus einem POP Account ein IMAP machen, damit sind die Probleme wegen mehrmaligen Laden erledigt..

.. wegen Daten & Dokumente, verwendest du intensiv WhatsApp?
Gruß


Dankeschön! Das werd ich mir dann mal in Ruhe ansehen.

Mit der imap-Thematik hab ich mich nun auseinandergesetzt, bin mir aber nicht sicher, ob ich das will. Mir ist eigentlich lieber, dass alles als neu auf meinen PC kommt, weil ich es schwerpunktmäßig dort bearbeite; mobil ist quasi nur zur Info. Daher sagt mir jetzt das Prozedere nicht so zu und somit lässt sich die mehrmals-Laden-Problematik wohl auch nicht lösen, oder? Es war bisher jedenfalls zum Glück nur einmalig, bisher ists nicht wieder passiert.

Zum Whatsapp: Ja, schon, aber ich lösch ständig die Medien, weil mir ja bewusst ist, dass da so viel Klumpert mitgeschickt wird. reicht das nicht?
 
.. also nochmals zu IMAP, wenn du zB am iPhone die Mals abrufst werden dir alle Mail im Posteingang angezeigt, wenn du nun 3 löscht und 5 Mail nur liest, dann sieht du am Pc (auch IMAP) nur mehr die gelesen, zusätzlich die Neuen, aber die gelöschten sind weg, als auch im Papierkorb..
.. also kann dir das nicht mehr passieren das zig Mails nach einer Wiederherstellung, oder Account neu anlegen, wieder vom Server geladen werden!
.. IMAP Accounts synchronisieren immer alle Geräte gleich, inklusive Server!
.. natürlich musst du es nicht machen..
 
Zurück
Oben Unten